• Heute per Zufall festgestellt, dass sich die Feststellbremse auch in D und R aktivieren lässt. Ist das ein Feature/Bug der Version 1.7.1 oder war das auch schon früher?

Leider lösst sich die Bremse nicht bei Betätigung des Strompedales wie bei anderen Fahrzeugen.

Aktivierung der Feststellbremse in D oder R war schon immer so.

Ähnliches hatte ich beim MG4, da musste ich den Wagen in N stellen und dann die Feststellbremse betätigen, ansonsten kam die das Auto durcheinander. Lösung dabei, Wagen "starten" in D oder R gehen, zurück auf N, Feststellbremse betätigen, ausschalten und neu starten. Hatte es mir angewöhnt, grundsätzlich in N ausschalten. Mein #3 ist darin gutmütig. Versuche es mal, wie ich es beim MG gemacht habe.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software: 1.7.0 EU, Fehler: Software Update OBC, Austausch Bowdenzüge (alle), Reifendrucksensor hinten links defekt. Austausch der 12 Volt Batterie. CBB (überwacht den Ladevorgang) ausgetauscht, da AC Laden nicht mehr funktionierte. 12 Batterie ausgetauscht (durch diverse Tests tiefen entladen).