keine Kulanz bei Smart

• Wegen meiner Klimaanlage war meiner schon viermal in der Werkstatt:

1. Sommer 2025: Ausfall bei heißen Temperaturen. SW Update, danach keine Probleme
    2. Juni 2026: Mader Schaden, Versicherung Schaden (1500 EUR) übernommen
    3. Juli 2026: Wieder Ausfall bei heißen Temperaturen. Zwei Tage Werkstatt, Abholung und das gleiche immer noch:
      Bei volle Leistung auf die Windschutzscheibe Kühlung erfolgreich. Umstellung auf "normale Kühlung" und etwas rumspielen bei den Einstellungen
      dann auch ein laues Lüftchen auch nach vorne. Nochmal direkt in der Werkstatt ein SW Update durch Mechaniker eingespielt
      dann erstmal keine Probleme. Ersatzteile wurden bestellt und neuer Termin vereinbart.
    4. August 2026: Vom 05.08. bis 10.08. Werkstatt. Unter anderem Klimagebläse erneuert. #5 Premium als kostenloser Leihwagen erhalten
      Alles auf Garantie!

Und was soll ich sagen: Erster Leihwagen abgeholt und Klimaanlage total Ausfall! Hatte aber auswärts Termin und konnte nicht sofort reklamieren.

Und das bei 38 Grad! Konnte dann aber am nächsten Tag durch anderen #5 ausgetauscht werden. Klimaanlage ohne Probleme.

Gefühlt ist mein Smart öfter in der Werkstatt als ich in Urlaub da es nicht die einzigen Probleme sind :D
    Und mein geplanter #5 Brabus als Nachfolger fällt ebenso flach nach dem 5 Tage Test. Genauso fehlerhafte SW. Schade weil einige sehr gute Gimmicks

vorhanden wenn man von den Assistent Systemen absieht. || ;(

SMART #1 Brabus, weiß mit schwarzem Dach, Bestellung am 21.10.24, Übergabe am 22.11.24, Senec Wallbox 11 kW, Solar Edge 14,06 kWp Photovoltaik, 10 kWh Senec Home Batterie Speicher.