Beiträge von Ilserosaanna

Immerhin hat mich Senger drauf hingewiesen das ich zum Ende des dritten Leasingjahres eine Anschlussgarantie machen kann.

Läuft über Real Garant.

Sollte man bei Senger explizit hinterfragen.

Für ein Leasingfahrzeug #1 ist es nicht möglich, diese Anschlussgarantie zu erwerben, gilt nur für GEKAUFTE Fahrzeuge. So die Info an mich vom smart Support und vom sog. Händler nach mehrfachen Anläufen. Offensichtlich will ALD das Servicepaket bei Abschluss des Leasingvertrages verkaufen, ansonsten - Pech gehabt. Logik hat das für mich nicht, zumal ja Real Garant die Kundenbindung an den Händler erhöhen möchte.

Und was hat eine durch Steinschlag beschädigte Scheibe mit Garantie zu tun? Da muss die Voll-/Teilkasko übernehmen mit entsprechender Selbstbeteiligung. ….

Moin, und mal eine aktuelle Erfahrung zum Steinschlag mit Riss im Sichtfeld:

Binnen einer Woche Termin in der MB-Werkstatt, 2 Tage Repdauer, Huk24 hat die Kosten voll übernommen (hab keine SB :) ).

Bleiben für mich lediglich insgesamt 40€ brutto für den Leihwagen #5.

Moin, hat denn schon jemand diese Garantieverlängerung für ein LEASING-Fahrzeug abgeschlossen ?

Mein Leasing läuft 48 Monate, bis 9/27. Smart verweist auf den Händler und umgekehrt. Nach meinem Verständnis ist der Händler der Vermittler, Vertragspartner sind Versicherung und Nutzer, ALD ist nicht im Boot.

Danke schonmal

…….das Infotainment System zeigt an, das die Konnektivität noch vorhanden sei, das integrierte Navi kann jedoch nicht mehr nach Karten Updates suchen.

Moin, hat das Infotainment bei mir auch gezeigt , Ablaufdatum 31.5., und „grün“, allerdings war kein Kartenupdate möglich,

also über WLAN Kartenupdate erfolgreich ausgeführt, und danach war die Anzeige, dass das bezahlte Premiumpaket ab dem 1. des Folgemonats zur Verfügung steht