Also ..... da ich schon immer ohne Automatische Geschwindigkeitsreglung, und Spurwechsel-Assistenten fahre, und verinnerlicht habe, beim losfahren kurz zu wischen, habe ich mit dem OTA1.7.0. keinerlei Probleme zumal ACC im Hängerbetrieb jetzt dabei ist.
OTA 1.7.0
-
-
Bei mir waren jetzt einige Tage nach dem Update auf einmal einige Einstellungen falsch.
z.B. wurde auf einmal mit einem ping auf eine wechselnde Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen, der Luftdruck wurde auf einmal in kPa angezeigt, das Auto hat sich im P nicht automatisch entriegelt... Das Merkwürdige ist, dass direkt nach dem Update alles wie vor dem Update war, aber einige Tage später auf magische Art auf einmal einige Einstellungen verändert wurden. Und ja, ich bin immer noch eingeloggt und es ist das gleiche Profil ausgewählt.
Ansonsten musste ich auch feststellen, dass das DAB Radio auf einmal gerauscht hat als ich auf den Hof gefahren bin. Das hat es bisher noch nie getan. Ein anderer Sender ging problemlos.
-
Ansonsten musste ich auch feststellen, dass das DAB Radio auf einmal gerauscht hat als ich auf den Hof gefahren bin. Das hat es bisher noch nie getan. Ein anderer Sender ging problemlos.
Also zu deinem ersten Punkt bzgl. plötzliche Änderungen der Einstellungen kann ich feststellen, dass dies auch schon unter anderen OTA Versionen passiert ist.
Warum.....weiß keiner, eigentlich nur smart

Zum DAB Radio hab ich bei uns im Rhein-Main Gebiet noch nicht negatives bemerkt. Kann natürlich in anderen Gebieten anders sein.
Jedenfall sollte (kann) ein DAB Sender nicht Rauschen. Entweder ist das Signsl da, oder er schaltet stumm. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
-
Ich bleibe gespannt. Unser #1 geht heute in die Werkstatt zum WiS-Update*. Ich werde auf jeden Fall auf die AHK-Box hinweisen.
(* while in service)
-
Bei uns ist der Radio Empfang tatsächlich auch schlechter geworden...

ja bei mir auch. Merklich schlechter. An Stellen wo ich vorher nie Probleme hatte. Und ausserdem hat nun die Autodarstellung bei der Kamerasicht komische schwarze Punkte an den Ecken des Autos. Sieht aus wie grosse pixelfehler. 🙈🤪
-
Kann mal bitte jemand testen ob die Fahrmodi bei 1.7.0 mittels Sprachbefehl umgeschaltet werden können ? Ich warte immer noch auf das Update.
-
Klappt leider nicht….
-
Kann mal bitte jemand testen ob die Fahrmodi bei 1.7.0 mittels Sprachbefehl umgeschaltet werden können ? Ich warte immer noch auf das Update.
Da kannst Du vermutlich warten bis zum St. Nimmerleinstag
edit: ach Du meinst generell auf das Update....ok. Aber auch das sollte inzwischen überall durch sein.
-
Hallo zusammen,
habe heute mal wieder nach dem Update das Laden des Handy über die Ladeschale aktiviert. Und siehe da meine Handy (IPhone 16e) welches vor dem Update einwandfrei geladen hat , spinnt jetzt und zeigt im Wechsel
„Laden- nicht - Laden - nicht“ usw. und wird binnen kurzer Zeit sehr warm.
Diesen Effekt/Fehler hatte ich vor 1.7.0 nicht !
Das IPhone meiner Frau (Modell 10) zeigt den gleichen Fehler.
Ist das Problem bekannt oder hab nur ich diesen Fehler ?
Grüße Markus
-
Ich kann seit 1.7.0 das Auto nicht mehr verschließen über den Beifahrertürgriff. Dachte erst, es könnte an der Schlüsselbatterie liegen oder der Touch Sensor ist generell defekt, aber Fehlanzeige. Öffnen klappt zuverlässig, nur verriegeln überhaupt nicht. Hat sich da etwas geändert oder woran könnte das noch liegen?