Beiträge von Mahoe#1

Ich habe mir jetzt auch den Dongle zugelegt und zufällig nahezu die gleichen Parameter wie Andimp3 in der Carsscanner App ausgewählt.

Und lustiger Weise zeigt mir mein Smart nach 3 Jahren und knapp 60.000 km Laufleistung exakt den gleichen SOH wie bei Andimp3 an (99.01%). Ich finde das etwas seltsam denn zwei Fahrzeuge mit unterschiedlichem Fahr- & Ladeverhalten sollten doch sicher nicht den gleichen SOH haben.

Das wäre ja wirklich ein toller Zufall. Daher bin ich bei diesem Wert eher etwas skeptisch.

Hallo Andimp3,

warum gibt es oben bei den blauen Grafiken 2 mal einen HV-Batterie SOH ?

Einmal mit 99.01 und einmal mit 100%. Wo ist da der Unterschied ?

Mit freundlichen Grüßen

Markus

So,

hab gestern mal den SOH über die App Car Scanner ausgelesen.
    Verwendet habe ich dabei einen Vgate iCar Pro 2S Dongle von AliExpress. Der ist übrigens dort auch grad im Angebot für 21,18 USD inkl. Versand für

Hallo,

lässt Du den Dongle im Fahrzeug (dauerhaft) oder steckst Du den Dongle nur wenn Du etwas messen oder kontrollieren möchtest. Solch ein Dongle hat sicher auch einen gewissen Stromverbrauch für die Bluethooth-Verbindung und für die Funktion. Ich weiß nicht welchen Einfluss ein dauerhaftes Nutzen auf die 12V-Batterie des #1 hat bzw. auf das Nachladeverhalten durch den HV-Akku. Dazu kenne ich mich mit solchen Dongle nicht gut genug aus. Ich hätte aber auch Interesse diese Werte an meinem Fahrzeug auszulesen.

Kann man den von Dir genutzten Dongle evtl. auch mit ABRP nutzen denn damit plane ich meine meisten längeren Toren.

Grüße Markus

Hallo zusammen,

Wieso kann eindringendes Wasser in der/die Tür nicht abfließen ? Normalerweise haben doch die Türen unten Ablauflöcher z.B. für den Fall dass es zu einem Wassereinbruch über die Scheibendichtungen der Tür kommt. Dort müsste doch dann auch Wasser abfließen welches über den oben geschilderten Weg in die Tür gelangt, oder sehe ich da was falsch?

Soweit ich weiß hat er noch nicht eskaliert. Bei mir geht ja - aktuell - nur die LED nicht mehr. Ob das also 1 oder 2 Monate dauert ist mir derzeit wurscht. Der Garantieantrag ist seitens Smart genehmigt und wenn das ET dann da ist wird es eingebaut.

Hallo zusammen,

Ich warte aktuell auch auf den Wechsel des Türgriff (Beifahrerseite) da die LED nicht mehr funktioniert. Laut meinen Smart Autohaus wurde Ihnen seitens Smart ein Liefertermin für Juli 2026 mitgeteilt.

Mal sehen ob es dabei bleibt oder ob das Ersatzteil früher oder ggf. später kommt.

Hallo zusammen,

mein #1 hat gestern mit knapp 57.000 KM den ersten TÜV ohne Beanstandung bestanden.

Dekra Brandenburg Kosten € 130,00.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Vaio,

Hast Du auch die „Besondern Versicherungsbedingungen“ erhalten welche in den AVB-E-PKW erwähnt sind ? Da diese wohl neben der Versicherungspolice auch zum Vertragsumfang gehören wäre es wichtig diese auch mal zu lesen/prüfen.

P.S. Ich hatte heute einen Anruf von einem Smart Händler welcher mir ein Angebot (Vertragsunterlagen) für Smart-Garantieverlängerung per email senden will.