Beiträge von Midoba

    Ich habe diesen Lärm in 51 Wochen und 15.700km noch nie gehabt.

    Tja. Ich bin sicher man kann ihn reproduzieren. Probiere es mal. Blinker an. Du stehst an der Ampel. Drücke im Display auf Sitzheizung oder Heizung.

    Ich habe 13‘000 km in 32 Wochen 🤷🏻‍♂️

    Hmmm... während dem abbiegen auf dem Display rumtouchen ist ja auch eher suboptimal.

    Ich habe den Lärm täglich. Beim warten vor einer Ampel habe ich den Blinker immer an und

    Beim warten möchte ich Navi Google Maps Ziel auswählen, oder zu den Radio Favoriten wechseln (da der Smart sich das ja nicht merkt) und und und. Also ein Bug ist es sicher und sollte gefixt werden. Der Lärm ist massiv. 😆

    Leute, ihr macht mir Angst.

    Wer hat bereits die Motorlager wechseln lassen und hat danach eine Verbesserung und keine Vibrationen zwischen 50-60 km/h?

    Ich habe nach dem Wechsel vor 3 Wochen keine solchen Probleme. Alles Tiptop. Endlich ein Elektroauto das den Namen verdient aufgrund der Geräusche. Und seit 2 Tagen wieder die Sommerreifen drauf und nochmals eine kleine Verbesserung.

    Habe heute auf einer langen Strecke die Hello # App mal in Verbindung mit der ABRP App getestet. Die Integration ist schon veil gemacht. Was mir blöd ist das die Hello # App nur Daten vom Smart Server zieht wen das Display an ist und die Daten auch nur dann an die ABRP App weiterleitet. Geht das Display aus laufen der tatsächlich SOC und der SOC in der ABRP App schnell auseinander und irgendwann werden die Connect Balken in der ABRP App rot. Werde das später mal an Chriscat senden mal sehen ob die Jungs eine Möglichkeit sehen es anzupassen!

    Das ist aktuell so. Haben sie so kommuniziert. Sie arbeiten aber daran es auch zu ermöglichen dass es im Hintergrund läuft. Das dauert aber noch etwas. Nicht vergessen, es ist immer noch eine alpha/beta Version. Das peinliche für Smart ist, dass diese App viel besser ist als die Originale App.

    Unlogisch ist es trotzdem. Es müsste wie bei anderen Autos an den Schlüssel gekoppelt sein und beim öffnen sofort in diese Position gehen. Ist aber schwierig mit nur einem Schlüssel. Oder aber in der Türe einen Memory Knopf haben.

    Danke smart.

    Wir haben unsere. Brabus zurück, der Händler hat diesen zurückgebracht, da ich gerade nicht zu Hause bin. Das Brummen ist weg, es wurden die Achsenlager ersetzt und diverse Kleinteile gewechselt rund um den hinteren Elektromotor. KDM Nummer gibt es keine bei smart schweiz wurde mir mitgeteilt, jeder Fall wird einzeln geprüft und die Händler entscheiden, ob ein Antrag auf Reparatur bei smart eingereicht wird.

    Wie lange hast du seit Anmeldung des Mangels bis zur Reparatur gewartet? Bin ebenfalls aus der Schweiz und Kennys hat den Fall mitte November bei smart angemeldet aber noch kein Material erhalten.

    Kann man eigentlich im CarPlay wenn man Apple Karten nutzt die Look around Ansicht aktivieren? Ich hab bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. - Danke

    Nein geht nicht. Auch Satelliten Ansicht geht leider nicht. Darum nutze ich lieber Google Maps.