Richtig - und dann der blasse Hinweis auf das Ablaufdatum.
OTA 1.7.0
-
-
Das Problem ist eher, dass es inkonsistent ist. Mal spielt es, mal nicht. Egal, ob es bei der letzten Fahrt an war oder nicht.
Dann schreib es doch bitte auch so.
Ich bin zumindest froh, dass ich bestimmen kann, ob das Radio (oder Musik etc.) an ist.
Lese ich das richtig, dass beim Premium-Konnektivitätspaket die OTAs inkludiert sind? Dann würden diese ja zukünftig wegfallen...
-
Die 99€ werde ich mir sparen. Dann eben auch keine OTA Updates. Ist bei den Inhalten der Updates aber auch verschmerzbar. Kann dann in 3 Jahren, wenn die Ladeplanung mit Filter kommt auch der Werkstatt 200€ für‘s Aufspielen zahlen

-
Die 99€ werde ich mir sparen. Dann eben auch keine OTA Updates. Ist bei den Inhalten der Updates aber auch verschmerzbar. Kann dann in 3 Jahren, wenn die Ladeplanung mit Filter kommt auch der Werkstatt 200€ für‘s Aufspielen zahlen

Ich werde es buchen, fahre doch nicht einen rollenden Computer und nutze dann nicht alle Möglichkeiten. Das sind zwei Monate DAZN mit BuLi oder einmal mit der Familie ins Kino mit getränk und Popcorn....will sagen, bei den Preisen heute ist das ein fairer Preis.
-
Ich benutze den Spurhalteassistenten nie. Wie sinnvoll ist ein Assistent, der einen ständig warnt, wenn man nicht selbst innerhalb eines kurzen Zeitraumes kleine Lenkbewegungen durchführt. Die Hände nur am Lenkrad zu haben reicht ja nicht. Dann kann ich doch gleich selber lenken, und die Spur halte ich seit vielen Jahrzehnten ohne Assistenten. Eine wirkliche Erleichterung wäre es, wenn man die Hände nicht am Lenker haben müsste und das Auto die Spur halten würde. Aber das ist meines Wissens nicht erlaubt.
-
Die 99€ werde ich mir sparen. Dann eben auch keine OTA Updates.
Ich verstehe es so, dass man die OTA ohne Premium-Konnektivität trotzdem bekommt (wenn man denn möchte, nicht dass es irgendwann auch noch Zwangs-Updates gibt au weia) , diese aber mit einem eigenen WLAN/Hotspot laden muss und nicht über das Fahrzeug-Netzwerk. Ansonsten verstehe ich nicht, was an all dem "Premium" sein soll. Brauche das alles nicht.
-
Bei mir ist das X nun auch weg und es steht der 31.05. als Ablaufdatum drin. Bin mal gespannt, was dann so alles wirklich fehlt.
-
Nochmal zum Ablaufdatum des Premium- Paket's!
Das ist wie bei smart üblich, scheinbar
ein Heilloses Durcheinander.
Im anderen Forum wird berichtet, dass bei einer jetzigen Neuauslieferung ebenfalls das Verfallsdatum auf 31.05.2026 angezeigt wird

OHNE WORTE
-
Ich finde es schon bezeichnend, dass der eigentliche Hauptpunkt des Updates die Einführung der bezahlten Premium Konnektivität ist. Muss ganz schön schlecht um Smart Europe bestellt sein

Ich hätte gar nichts gesagt, wenn man das mit einem großen Update und erheblichen Verbesserungen bei den Baustellen der Software verbunden hätte. So sieht es ziemlich nach Verzweiflung aus. Man könnte fast meinen, sie haben die AHK Thematik extra auf dieses Update geschoben, damit nicht auffällt, dass es nur um die Bezahloption ging.
-
Man muss es so sehen.
ja es wird Kostenpflichtig, aber wenn man die 99€ nicht bezahlen will, verliert man auch fast gar nichts.
Die Live Daten fürs Navi kann man sich klemmen, das Ding ist eh völlig nutzlos.
Kartenupdates somit ebenfalls.
Streaming ist ebenfalls nicht wirklich notwendig, weil man alles auch über Bluetooth, AndroidAuto oder Carplay abdecken kann, wenn man nicht gerade irgendeinen 2gb Datenvolumen Tarif hat.
zudem gibt es viele Streaming Apps sowieso nicht im smart.
Die Info zum OTA gibt's weiterhin, lediglich der Download dessen muss über Wlan oder einen eigenen Hotspot erfolgen.
Und selbst wenn man den scheiß unbedingt haben will, sind 99€ im Jahr sogar relativ human wenn man andere Hersteller vergleicht.
Konnektivität: Werden Autos zur Abo-Falle?
pasted-from-clipboard.png