OTA 1.6.0

• Hallo,

momentan hat mein "blaues Wunder ;-)" gerade wieder ein paar spannende Überraschungen für mich. Gestern morgen losgefahren und keine Wetteranzeige. Kein Problem und nicht so wichtig. Angemeldet war ich aber. Dann auf Navi Bildschirm gewechselt und da sollte ich die Datenschutzrichtlinien zustimmen. Bin dann in die Einstellungen und habe es gemacht und auch gleich die andere Häkchen gesetzt. Hatte ich bisher nur wenn ich auch am Auto abgemeldet war. Aber was viel spannender ist. Als ich losfuhr war der ECO Modus aktiviert und auch sonst alle Einstellungen die ich im Short Cut hinterlegt habe! Okay, vielleicht nur Zufall. Wagen abgestellt und wollte dann Mittags nochmal los. Aber auch da waren alle Einstellungen noch vorhanden obwohl der Wagen ein paar Stunden gestanden hat und auch abgeschlossen war. It´s a bug or a feature ;) Wird da im Hintergrund wieder irgendwo rumgeschraubt an Servern und Software? Ich nehme diese angenehme Funktion erstmal mit und beobachte das ganze.

Viele Grüße

Fred

Das kann ich bestätigen, exakt das selbe Verhalten bei mir. Das können auch Serverprobleme sein, denn igrendwo muss sich das Fahrzeug die Daten ja runterladen über die eingebaute Simkarte.
    Gestern wieder mal wie gefühlt alle 6 Wochen wurde das Fahrzeug wieder mal vom Account getrennt, also alle Einstellungen weg, niemand angemeldet.
    Laut Smart absicht aus Datenschutzgründen, falls mal das Auto gestohlen wird, echt lachhaft.

• Pünktlich zum 01.12.25 abgemeldet 8o

Wäre ja schön wenn das System hätte (immer zum 01.)

Aber da glaube ich schon lange nicht mehr drann.

Das einzige positive......mit dem Barcode ging es schnell....man hat ja auch Übung da drinn 8o

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)

• Meiner hatte mich gestern morgen (30.11.25) in der App rausgeschmissen. Neu angemeldet.... angezeigt wurde dann letzte Aktualisierung 30.11.25 Uhrzeit... nur der KM Stand und die Batterie % stimmten nicht mit der Anzeige im PKW-Display überein, die App Daten waren gefühlt vom 29.11.25, dto. die Anzeige auch in der SMore# App.

Hatte dann an der WB zu Hause geladen bis auf 85%.. in beiden Apps wurde weder das Aufladen noch der neue Akku Stand kommuniziert.

Gestern Abend waren dann schwupps die Daten wieder aktuell.... das hatte ich vor dem 1.6.0 auch noch nie.

#1 Pulse mit AHK; Digital White Metallic, Dark Matter, OTA 1.6.0

Bestellt: 12.07.24 Übergabe: 09.08.24

10/25: 18900km: Türsensor Fahrertür: Defekt/ Ersetzt ; Rechter Aussenspiegel: Geräusche beim Ein/Ausklappen, Ersetzt; Dämpfung Motor hinten: Brummen, Ersetzt.

• Neu angemeldet.... angezeigt wurde dann letzte Aktualisierung 30.11.25 Uhrzeit... nur der KM Stand und die Batterie % stimmten nicht mit der Anzeige im PKW-Display überein

Das hatte ich die letzte Woche ständig!

Falscher Ladezustand, Kofferraum offen usw.

Obwohl am Auto alles korrekt war.

Dieses Phänomen hatte ich noch nie. ||

App neu installiert brachte nichts.

Am besten man schaut sich das ganze eine Zeit lang nicht mehr in der App an.

Paar Tage später geht dann wieder alles.

Die bekommen das nieeeee in den Griff <X

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.4 / SMore # V1.6.8.

Zulassung: 02.2024 8)

• Angeblich kommt das nächste Update im Frühjahr 2026. ;)

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0