OTA 1.5.2. - Software Update Version 1.5.2 - Update März 2025

• Ja, diese oder jener geht jetzt dann vor Gericht wegen diesem oder jenem, nein, sie werden keinen Erfolg haben, weil ein Softwarebug natürlich keine "absichtliche Beschädigung der Ware" darstellt

Verdammt, da hat der Richter in unserem Verfahren doch glatt vergessen, sich bei dir juristischen Rat zu holen. :D

Ich fände es ganz gut, solche laienhaften Rechtskommentare zu unterlassen. Es könnte passieren, dass die jemand ernst nimmt und in Folge dessen auf seine Rechte verzichtet.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Wir möchten klarstellen, dass die Entfernung dieser Funktion tatsächlich eine beabsichtigte Designänderung im Rahmen der Neugestaltung des Navigationssystems war und kein Fehler.

Ah ja... und beim nächsten Service bekommen wir alle 17" Stahlfelgen mit 195er Reifen montiert weil Smart entscheidet das Design unserer Fahrzeuge zu ändern ? Oder wir wärs mit umlackieren auf Pink ? Jetzt sind die endgültig auf einer geistigen Stufe mit Musk.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Die Hoffnung stirbt zuletzt 😏

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie geantwortet hätten: Wir arbeiten an einem Update auf ein völlig neues Navigationssystem (ohne TomTom zu erwähnen)

Merkwürdig, dass der Smart Support die Gelegenheit auf einen positiven Ausblick auf das in Kürze zu erwartende Update nicht genutzt haben.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.2 EU, IOS App 2.0.1

• Kürze zu erwartende Update

:/ Da weiss doch keiner was von :/

Man muß so lange Verwirrung stiften, bis es keiner mehr ernsthaft daran glaubt. ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.2. Android Hello smartApp:V 2.0.0 / SMore # V1.6.3.2

Zulassung: 02.2024

• Hallo,

ich muss leider zugeben das mir das mit der Software inzwischen auf den Senkel geht! Immer wieder hofft man ja das mal was passiert, aber anscheinend wird jetzt nur noch der #5 hofiert weil hier wohl die letzte Hoffnung von Smart ist noch halbwegs ein paar Stückzahlen zu verkaufen. Im Herbst ist der Wagen 3 Jahre auf dem Markt und in der Zeit ist es immer noch nicht gelungen solche Themen wie Assistenten bei AHK Benutzung einzubinden, bessere Navifunktionen/Ladeplanung oder Rücknahme der Verschlimmbesserungen wie z.B. Autozoom zu ändern. Von VZE, Radio, USB Musik will ich auch nicht weiter sprechen. Natürlich ist das alles jaulen auf hohen Niveau aber die für mich einzig lohnende Verbesserung der durchgeführten Updates bisher war das Shortcut um die Warnmeldungen und seine Voreinstellungen mit einem Wisch einstellen zu können. Die Tickets zu diesem Thema wurden zwar freundlich aber leider ohne irgendwelche Ergebnisse beantwortet mit den überwiegend meist gleiche Textbausteinen.

Versteht mich nicht falsch. Die reine Fahrt mit dem Auto ist wunderbar. Leise, kräftig, Verbrauch stimmt etc. Aber wenn ich immer wieder solche Themen habe wie als User abgemeldet zu werden im Auto, oder das starten der Klimaanlage oder das stoppen vom laden erst beim dritten mal funktioniert und beim nächsten mal wieder einwandfrei etc. ist das nervend. Ich hab in der App meinen Wagen auch in Blaues Wunder umbenannt ;)

So, ich hab mich genug ausgekotzt jetzt obwohl mir das natürlich nichts bringt ;) Es bleibt nur die Hoffnung das es evtl. doch noch mal ein Update gibt was zumindest einen Großteil der Themen verbessert. Nach jetzigen Stand ist die Hoffnung allerdings gering.

Eigentlich schade denn wenn der Smart etwas bessere Modellpflege wie z.B. etwas größere Batterie und mehr Effizienz anstatt noch mehr Leistung und neue Felgen oder Farben zu bekommen, könnte ich mir durchaus vorstellen nach dem Leasing ein neues mit Smart zu machen.

Viele Grüße

• Merkwürdig, dass der Smart Support die Gelegenheit auf einen positiven Ausblick auf das in Kürze zu erwartende Update nicht genutzt haben.

Wurde vielleicht gestrichen :D

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Frederick64

Du hast in Deinem Beitrag #717 (fast) alles (wieder mal) richtig beschrieben.

Zusammengefasst ist der Satz im letzten Absatz:

So, ich hab mich genug ausgekotzt jetzt obwohl mir das natürlich nichts bringt

genau der Punkt. Wir hier wissen ALLE um die Problematik, es sind ja immerhin mittlerweile alleine über das obige Thema OTA 1.5.2 hier 714 Beiträge geschrieben worden, was auch andere Themen genau so betrifft.

Wenn ich immer wieder mal lese, Smart liest mit, so fehlt mir allein der Glaube dass dem so ist. Ich habe noch nirgends einmal einen Hinweis oder Antwort von den Damen und Herren gelesen. 🤔

Ich für mein Teil bin mit dem von mir gewählten Wägelchen sehr zufrieden und sehe über die für mich nicht relevanten kleinen Schwächen hinweg und freue mich jeden Tag, wenn ich den Roten fahre. 👍

Ich muss allerdings sagen, dass ich fast nie Langstrecke BAB fahre und wenn ja, mir vor Fahrtbeginn Gedanken über Nachlademöglichkeiten mache, die es ja mittlerweile reichlich gibt.

Übrigens funktioniert bei meinem Brabus bislang alles wunderbar.

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU