Übrigens, auch die Reichweiten von Verbrennern werden vom vollen Tank bis zum letzten Tropfen mit unrealistischen Verbräuchen berechnet.
Plötzlich 100km weniger Reichweite bei 100% Ladung
-
-
Schon richtig, aber man muss schon so ehrlich zu sich selbst sein um zu sehen dass natürlich das Energie nachladen beim Verbrenner schneller geht und eine Tankfüllung im Schnitt deutlich weiter reicht.
Ich kann damit gut leben und unsere Außendienstler mit 50.000 km/Jahr auch.
-
Akku immer schön vorheizen bringt auch einiges. Bei 4 Grad Reisetemperatur hat er mir heute auf 100% 314 dynamische km gegeben.
Das ist schon ok.
Wenn ich kalt und bei 90% fahren würde sind es halt nur 250km.
-
Vorheizen bringt in der Hinsicht aber nur was wenn man den dafür benötigten Strom nicht aus dem Akku sondern einer angeschlossenen Ladeeinrichtung entnimmt. Die Möglichkeit hat halt nicht jeder.