Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• das mag sein. aber in deren umfeld und damit sukzessive, wird man sich einfach nicht mehr erlauben dürfen.

Der Markt regelt das! Und das deutliche deklarieren an den Tafeln auch!

Kann doch nicht weiterhin so rückständig bleiben dieser Lade-Firlefanz

• Falls es mal dazu kommen sollte, dass an Ladesäulen genau ein mal am Tag um 12 Uhr der Preis erhöht werden darf, wäre es zumindest im Sommer nicht netzdienlich. Bis es soweit ist, sollten die Entscheider genug Erfahrung mit den Spritpreisenänderungen gesammelt haben, sodass man sich sicher sein kann, dass es wieder die schlechtest mögliche Lösung geben wird.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.6.0 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.25.25.4c.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.04.00)

• Gestern bei Jet in Stuhr bei Bremen für 49 Cent geladen. 50,22 kWh für 24,61 €.

Da ich die Monta Charge App seit meinen Dänemark Urlauben habe, ging es ohne Probleme zu Laden.

Wäre auch mit Giro- und Kreditkarte gegangen.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.6.0

• Problematisch bei IONITY ist, dass ich im März das Power-Abo abgeschlossen habe, nachdem ich die Preise und Abos für meine Urlaubsfahrt verglichen habe. Auf der Rückfahrt Anfang April stelle ich dann höhere Preise fest. Wenn ich schon ein Abo für einen Ladetarif abschließen muss, dann erwarte ich auch, dass die Preise innerhalb des Tarifs stabil sind. Ein Telefonanbieter kann schließlich auch nicht einfach die Preise innerhalb eines gebuchten Tarifs erhöhen, ohne den Kunden zu informieren und auch ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen.

Dass IONITY einen kostenpflichtigen Tarif anbietet, sich aber vorbehält, die Preise innerhalb des Tarifs nach belieben anzupassen, halte ich für rechtswidrig. Das scheint IONITY ja selbst so zu sehen, da sie diese Regelung für Jahresabos nicht anwenden.

Smart #1 Premium (1.6)

Skoda Enyaq IV 80

Wallbox: Hesotec eSat r20