Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Es ist egal, ob das Abo noch im März oder erst im April abgeschlossen wurde. Die Preise von 0,39€ sin nur noch Mindestpreise und nach oben offen. Die Kommunikation der tatsächlichen Preise erfolgt erst unmittelbar vor dem Ladevorgang in der App. Man schließt also ein Abo ab, ohne zu wissen, was man dafür bekommt. Außnahme sind die Jahresabos. Hier hatte IONITY wohl Angst vor massenhaften Sonderkündigungen.

Smart #1 Premium (1.6)

Skoda Enyaq IV 80

Wallbox: Hesotec eSat r20

• Sicher? Ich habe mir heute etliche Stationen von Ionity deutschlandweit in der App angeschaut und alle zeigten mir einen Preis von 0,39 € und das aber mit einem seit über 1 Jahr abgeschlossenen monatlich abgerechneten Ionity Power Abo. Ohne Ankündigung nur mal eben so an der Ladesäule schwupps 0,43 € konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025) auf Pirelli Cinturato All Seasons SF 3

(vorher smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dark Matter, auf smartOS 1.6.0 EU FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)