BRABUS #1 Farben Kombination

  • Also ich habe mir das eben nochmal in Live angeguckt und sehe das so, wie SpanierOWL:


    Das hängt vom Aufnahmewinkel und dem Lichteinfall ab. Ich habe zuerst gedacht, dass die Plastikteile tatsächlich nicht so „metallic“ wirken. Ändert man aber den Betrachtungswinkel und guckt genau von der anderen Seite, dann wirkt plötzlich das „Blech“ dunkler und weniger „metallic“.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich finde es generell schade, dass es kein Metallic Lack auf dem Dach ist. Ist ja wirklich nicht so viel Fläche. Aber die rechnen halt anders. Gespart ist gespart beim Hersteller. Und es sagt wahrscheinlich kaum einer, ne der hat kein Metallic Lack auf dem Dach, den kaufe ich nicht.

    Ich habe mir heute den Premium in komplett weiß angeschaut und insbesondere die Farbe des Dachs mit der Karosserie verglichen. Dabei konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beides sieht für mich nach Metallic Lack aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Rot anders ist - aber wer weiß das schon.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Es ist definitiv kein Metallic Lack, außer beim LE. Haben mir 2 Karosseriebauer aus der Werkstatt auch nochmal bestätigt. Hatte ja mit meinem Verkäufer auch schon gesprochen und der sagte das gleiche. Aber das sieht man auch. Jetzt nicht unbedingt beim Digital White, da ist es schwerer, aber gerade beim Schwarz sehr gut zu erkennen.

  • Ich habe mir heute den Premium in komplett weiß angeschaut und insbesondere die Farbe des Dachs mit der Karosserie verglichen. Dabei konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beides sieht für mich nach Metallic Lack aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Rot anders ist - aber wer weiß das schon.

    Doch bei rot ist es anders, bei schwarz unter Umständen auch.

    Es gibt meines Wissens nach nur drei Möglichkeiten ein durchgängig lackiertes Fahrzeug in Metallic zu erhalten: Digitale White Metallic, Meta Black Metallic oder Solar Silver Metallic. Nur bei diesen Farben entspricht die Dachfarbe der Karosseriefarbe.


    Beim roten Fahrzeug in Laser Red Metallic ist das Dach nicht in Meta Black Metallic sondern Eclipse Black (Uni) lackiert. Ähnlich ist es dann auch bei Meta Black Metallic mit Dach in Radiant Red (Uni)

  • Beim roten Fahrzeug in Laser Red Metallic ist das Dach nicht in Meta Black Metallic sondern Eclipse Black (Uni) lackiert.

    Ich habe mir diese Farbkombi in Frankfurt angesehen und finde dass das einfach Bombe aussah.... darum werde ich diese auch am 25. bestellen obwohl ich vorher schwarz mit rotem Dach präferiert habe.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii