Beiträge von SpanierOWL

    Ich habe es auf 178 gestellt.

    Aber ehrlich gesagt bin ich von Tesla SC zu Tesla SC gefahren und habe ABRP nur anfänglich genutzt... 😂🤷🏽‍♂️ Mein Durchschnittsverbrauch hat sich bis dato bei 2.330 gefahrenen KM - zu 95% AB mit Smart Pilot 110-120 km/h - bei 19,6 kWh/100km eingependelt. Ich bin hier im Norden Spaniens und fahre hier viel auf und ab. Temperaturen bei ca. 23-24 grad. Klima auf 22-23 Grad und Automatik.

    Vorwiegend Eco-Modus. 2-3 Mal Brabus und Komfort-Modus. Aber Eco ist in diesem Fall absolut ausreichend.

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Moin und bon dia! :) Danke für deine Ausführungen. Auch von mir die Frage, waren es freigegebene SC? Waren die defekt oder nur für deinen Smart nicht nutzbar? Ich möchte nämlich morgen ebenfalls nach Spanien und habe auch das Tesla Abo abgeschlossen. Wie hast du die Routenplanung gemacht? Mit abrp? Pump? Tesla? Oder tatsächlich über das Navi? Bin gespannt auf deine Rückmeldung.

    wenn ein Wagen vor dir zum stehen kommt

    Richtig, WENN der Smart Pilot (nachfolgend SP genannt) aktiv ist. Bei mir war es nun mal so, dass sobald der SP wegen Nicht-Reagieren aus ging, nicht mehr gelenkt und auch nicht Abstand gehalten - geschweige denn merklich stärker abgebremst und zum Randstreifen hin gelenkt - wird. Ich habe den OPD konstant aktiviert und nutze den SP seit 3.000 km täglich. Ich werde es wie gesagt heute Abend noch einmal testen. Ich gehe momentan davon aus, dass der SP einfach nur deaktiviert wurde und der Wagen den physikalische Kräften überlassen wurde. Morgen mehr dazu. ;)

    Wenn du den Smart Pilot Assist betätigt hast, dann ist OPD aus. Ich hatte aber auch kein OPD aktiviert, also hätte er dann mit 7km/h weiter rollen müssen.

    Ist das so? Also während der Smart Pilot aktiv ist, ist der OPD "deaktiviert". Aber, wenn ich mich nicht irre, aktiviert er sich doch wieder, sobald man den Smart Pilot deaktiviert, oder?

    Was das abbremsen auf 0 angeht, habe ich tatsächlich nicht komplett ausrollen lassen. Teste es evtl. später noch einmal auf einer einsamen Landstraße. ;)

    Ich fahre übrigens mit der 1.1.0

    Er fährt rechts rüber, so wie beschrieben. An die Seitenlinie und nicht ins Gras (gebissen ^^). Ja bis zum Stillstand, aber nicht so heftiges Gebimmel wie beim ID3. E-call weiß ich nicht, wollte auch nicht so lange warten =O

    Moin allerseits!

    Hab's heute Morgen auch mal probiert. :) Alsooooo, bei mir ging der Pilot aus, richtig. Mehr aber auch leider nicht. Das "Bremsen" ist m.E. die normale Funktion wie beim Strompedal loslassen. OPD eben. Lenken tut er definitiv nicht mehr. Somit fährt er m.E. auch nicht "rechts ran". Was mir auch fehlte ist das automatische Einschalten der Warnblinker. Soweit mein Empfinden.

    Also ich habe heute einen laut Dealer umfangreichen Flash bekommen auf die Systemversion von der 1.1.0. Interessanterweise wird mir jedoch immer noch der Screen mit v2.0.1b nach der Überprüfung angezeigt 🤷🏻‍♂️

    Das selbe bei mir. Habe kommende Woche Termin zur Montage der AHK und da soll der komplett neu geflasht werden. Schauen wir mal.

    Hat einer von Euch das Problem der fehlenden fahrzeugseitigen zusätzlichen Bluetoothverbindung für den digitalen Schlüssel gehabt? Es gibt ja die Mobiltelefonverbindung und eine weitere feste Bluetooth-Verbindung mit der Endnummer aus der FIN. Diese Verbindung ist bei mir nicht existent. Somit auch keine Verbindung des digitalen Schlüssels möglich... Sonst bei jemanden?

    So, mein Brabus war heute beim Freundlichen und wurde auf 1.1. upgedated. Interessant ist - er zeigt mir immer noch 2.0.1.b an (Ja richtig, die Beta war bei mir drauf), wenn ich auf Update suchen gehe…

    IMG_9823.jpg


    Aber es definitiv die 1.1. drauf.

    Comfort Modus heißt übrigens jetzt Komfort Modus wenn die Sprache auf deutsch eingestellt ist.

    Meines Erachtens funktioniert die Schilderkennung sehr gut. Leider aber keine Ortseingangs-/Ausgangsschilder. Da muss unbedingt noch was kommen.

    Automatische Reduzierung der Geschwindigkeit beim Smart Pilot funktioniert auch sehr gut. Zumindest im Vergleich zu vorher…