Rad nicht demontierbar, Radbolzen-Adapter fehlt (Felgenschloss) !?

  • Normalerweise ist diese Schraube dazu da die Antriebswelle zu befestigen. Auf der nicht angetriebenen Achse ist das in der Regel nicht mit einer durchgehenden Schraube realisiert.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ach ja, nun noch meine Rückmeldung: mein Hinterrad ist tatsächlich nur an den 5 kreisförmig angeordneten Schrauben befestigt und diese lassen sich einfach mit einer 17er Nuss ohne einen Adapter / Schlüssel aus dem Frunk lösen. Heißt auch: die Schraube in der Radmitte hält nicht die Felge.


    Für mich diesbezüglich eine zumindest missverständliche Darstellung im Handbuch, und die Aussage meines Kundenbetreuers kompletter Blödsinn. :whistling: Danke für Eure Hilfe!!:thumbup:


    Das Ansetzen des Wagenhebers und v.a. die richtige Hartgummiauflage für den WH war allerdings ein Thema für sich, dazu schreibe ich vielleicht noch in dem anderen Thread.

    "Vertreter der Auto-Industrie bestätigen das unverblümt: 'Der Zeit- und Kostendruck ist enorm. Vereinfacht gesagt entwickeln wir ein neues Auto zu 80% fertig, dann wird es uns aus der Hand gerissen und das Marketing macht ein Produkt daraus, mit viel Chi-Chi und Bling-Bling. Dass viele Dinge nicht auf den Punkt sind, interessiert hier keinen Top-Entscheider mehr. Das merken die chinesischen Kunden sowieso nicht, heißt es dann.' ". Quelle: AUTO ZEITUNG, 28.02.2024, S. 40f.

  • Das Ansetzen des Wagenhebers und v.a. die richtige Hartgummiauflage für den WH war allerdings ein Thema für sich, dazu schreibe ich vielleicht noch in dem anderen Thread.

    Zu den Wagenheberpunkten schau bitte mal hier:

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!