Die Kleber (und wohl ebenso Michelin Cross Climate) sind vor allem gut auf Schnee und sie sind leise. Schnee gibt es in meiner Region im Osten der Republik kaum. Und wenn es schneit dann wird geräumt und gesalzt. Daher sind mir die Testergebnisse Trocken und Nass für die überwiegende Zeit des Jahres wesentlich wichtiger. Ich schwanke zwischen den Conti Allseason Contact, Bridgestone Turanza und Pirelli Cinturato.

Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder
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Etwas sportlicheres fahren bei jedem Wetter gefährlich, außer man fährt wie ein Rentner.
Seltsam, ich fahre privat zb. einen Caterham und würde behaupten, dass ich gut Auto fahren kann, da ich etliche Sicherheits Trainings und Drift Fahrveranstaltungen mitgemacht habe. Warum sollte der Kleber Quadraxer gefährlich sein? Ich fahre den jetzt seit 2,5 Jahren und hatte nie eine gefährliche Situation, egal bei welchem Wetter. Und ich fahre garantiert nicht langsam. Und wenn du den leichten Heckschwenk beim beschleunigen aus einer Kurve heraus meinst, das ist einfach sportlich abgestimmt vom ESP und richtig geil. Und das ist absolut problemlos, da das ESP einen rechtzeitig wieder einfängt. Das macht der Smart aber auch auf Conti und Dunlop original Bereifung.
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Mit welchem Luftdruck fährt ihr? Hab Ringsrum 2,5 bar
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Fahre meinen mit dem Druck für volle Beladung. Im Winter meistens 0,1bar mehr, weil bei Kälte der Luftdruck im Reifen niedriger ist. Habe auch bei den Vorgängern auch so gehandhabt und nie Probleme damit gehabt. Damals auf dem Weg zur Arbeit, war vielfach alleine im Fahrzeug und hatte zu dieser Zeit innerhalb von 4 Jahren die 100.000 gerissen. Wie gesagt nie Probleme.
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Hier immer zwischen 2,5-2,7 bar, je nach Witterung.
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Ich fahre die Kleber Quadraxer zwischen 2,3 und 2,5 bar.
Null Probleme damit und auch das Tragbild der Reifen ist nicht zu beanstanden.
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Der Reifendruck bewegt sich bei mir um die 2,5 bar, wobei die Anzeige selten den gleichen Druck auf alle Reifen anzeigt. Einer fällt immer mit 0,1 bar aus der Reihe.😀