Smart #1 Ganzjahresreifen Allwetterreifen GJR - Erfahrungen und Bilder

• Die Kleber (und wohl ebenso Michelin Cross Climate) sind vor allem gut auf Schnee und sie sind leise. Schnee gibt es in meiner Region im Osten der Republik kaum. Und wenn es schneit dann wird geräumt und gesalzt. Daher sind mir die Testergebnisse Trocken und Nass für die überwiegende Zeit des Jahres wesentlich wichtiger. Ich schwanke zwischen den Conti Allseason Contact, Bridgestone Turanza und Pirelli Cinturato.

smart #1 Premium, Eclipse Black Quantum Blue Metallic, Dart Matter, auf smartOS 1.6.0 EU (FINN Langzeit-Abo bis 09/2025)

smart #1 Premium, Eclipse Black Future Green Metallic, After Dark auf smart OS 1.6.0 EU (Modelljahr 25, gebaut 10.05.2025)

• Etwas sportlicheres fahren bei jedem Wetter gefährlich, außer man fährt wie ein Rentner.

Seltsam, ich fahre privat zb. einen Caterham und würde behaupten, dass ich gut Auto fahren kann, da ich etliche Sicherheits Trainings und Drift Fahrveranstaltungen mitgemacht habe. Warum sollte der Kleber Quadraxer gefährlich sein? Ich fahre den jetzt seit 2,5 Jahren und hatte nie eine gefährliche Situation, egal bei welchem Wetter. Und ich fahre garantiert nicht langsam. Und wenn du den leichten Heckschwenk beim beschleunigen aus einer Kurve heraus meinst, das ist einfach sportlich abgestimmt vom ESP und richtig geil. Und das ist absolut problemlos, da das ESP einen rechtzeitig wieder einfängt. Das macht der Smart aber auch auf Conti und Dunlop original Bereifung.