...im Normbereich liegen ?
dazu fährt und hantiert zum "Sonstigen" darüber hinaus doch jeder individuell! Bzw. weiß man zu deinem Profil was?.....!
Wenn es dann aber auch noch Unsicherheit zu dieser BC-Statistik-Zusammensetzung gibt....
...im Normbereich liegen ?
dazu fährt und hantiert zum "Sonstigen" darüber hinaus doch jeder individuell! Bzw. weiß man zu deinem Profil was?.....!
Wenn es dann aber auch noch Unsicherheit zu dieser BC-Statistik-Zusammensetzung gibt....
Bist Du Dir bei letzterem sicher ?
Zumindest Wasserpumpen laufen unter Sonstiges.
Finde meine Daten für Heizung schon recht hoch, zumal ich es im Auto lieber kühl habe und Lenkrad- oder Sitzheizung ganz selten anmache.
Wobei Lenkrad- und Sitzheizung so gut wie nichts verbrauchen.
Zumindest Wasserpumpen laufen unter Sonstiges.
Meiner Denke nach würde die Akkukühlung/-heizung zum Fahrverbrauch gehören.
So sieht es bei mir aus auf den letzten 8000 Kilometern. Gesamtverbrauch liegt bei 15,2KW/h. Bevor der bei 10000 Kilometern genullt wurde, lag ich bei 15,4.
15,4 ist aber ein toller Verbrauch. Da komm ich auf so lange Distanz nichtmal Ansatzweise hin
Die Prozente sehen bei mir ähnlich aus auf Kurzstrecke, oder auf Langstrecke der ersten Etappe. Danach besonders im Sommer ist dann sowohl im weniger Klima und weniger Sonstige Verbraucher. Sehr komisch sind die Werte dann immer wenn ich während Ladungen im klimatisiertem Auto sitze.
Bin aus Langeweile während des Ladens gestern auf diese Übersicht gestoßen.
Ich meine ,es waren bei mir 11% für Klima (wobei wohl Heizung und Klima gemeint sind) und 3% für Sonstiges.
Hi mi-go, fährst Du viel Langstrecke oder viel Kurzstrecke ?
Ich versuche heraus zu bekommen, warum meine Werte sich so extrem von Deinen unterscheiden.
unsere Aufteilung sieht derzeit so aus. Es sind pro Woche 2 fahrten ca.450km und dann ein Pendelweg von ca 15km . Den Trip hätten wir gern länger laufen er wird jedoch alle 10tkm genullt.
Auf kurzen Strecken oder bei Ladungen mit laufender Klimatisierung sieht das dann ganz anders aus und manchmal auch nur 85%verbrauch im Fahrstrom und ähnlich, also Werte welche ich auch nicht ganz glauben20250426_202707.jpg20250426_202658.jpg mag
Hi mi-go, fährst Du viel Langstrecke oder viel Kurzstrecke ?
Ich fahre vorwiegend Kurzstrecke.