Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Heute morgen -3 Grad, 20 Minuten Vorklimatisierung, keine Tür zu öffnen, außer Fahrertür. Diese hat dann allerdings nicht mehr in der Türfalle eingerastet, erst nach mehrmaligem Betätigen der ZV konnte sie dann korrekt geschlossen werden. Danach keine Öffnung mehr möglich. Aktueller Stand: Türgriffe fahren aus, Beifahrertür keinerlei Reaktion, Fahrerseite fährt Fenster runter, Öffnen nicht möglich.

    Auto äußerlich eisfrei, allerdings #3, also wohl modellübergreifendes Problem.


    So ist das Fahrzeug nicht zu gebrauchen.

    Hier ging es um einen #3

    Ehem. Autos: Volkswagen Polo 6c Pure White, Tesla Model 3 SR+ MSM , Tesla Model 3 Long Range Pearl White

    Jetzt: Smart #3 Brabus Laser Red

  • So kurzes Update, der Bowdenzug für die Fahrertür ist heute gekommen, die Werkstatt wartet aber noch auf den Zug für die Beifahrerseite.

    Beide sollen getauscht werden und er sollte in der Lieferung für morgen dabei sein.

    Morgen Nachmittag dann wieder Übernahme meines #1 und dann kann ich, wenn die Witterungslage so bleibt, nächste Woche hier berichten ob die Maßnahme erfolgreich war/ist.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Bei mir sah man wie gesagt, dass irgendwann Wasser in der Tür runter gelaufen ist und am Schließbügel ausgetreten ist. Das wäre eigentlich mal ne Umfrage wert.

    Meiner hat heute die Ballistolbehandlung bekommen. Und siehe da, direkt unterhalb des Schließbügels der hinteren Tür auf der Fahrerseite standen Wassertropfen. Das, obwohl es in den letzten Tagen sehr trocken war und der letzte Waschgang schon viel zu lange her ist. :/

    Bis jetzt hatte ich allerdings auch ohne Ballistol keinerlei Probleme, obwohl mein Auto draußen steht und ich recht früh losfahre.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Und siehe da, direkt unterhalb des Schließbügels der hinteren Tür auf der Fahrerseite standen Wassertropfen. Das, obwohl es in den letzten Tagen sehr trocken war und der letzte Waschgang schon viel zu lange her ist. :/

    Sahen die Spuren denn so aus wie hier bei mir, also schon angetrocknet oder war das evtl sogar das Balistol was dort dann von oben vom Griff hingelaufen ist?

    Mir war das vorher einfach nicht aufgefallen. Allerdings habe ich die Tropfenspuren ausschließlich an der Fahrertüre.

    pasted-from-clipboard.jpeg