Fahrertür geht nicht mehr auf

  • Heute Morgen ging an meinem Smart die Fahrertür nicht mehr auf.


    Griffe fahren aus, aber lässt sich nicht öffnen. Kein Eis, Fenster fährt runter geht aber nicht mehr auf.

    Dann über die Beifahrertür rein, aber auch von innen nichts zu machen. Der Hebel hat keinen Wiederstand mehr. X(


    Morgen Termin beim :), der kann dann auch gleich nach der Software von der AHK schauen, die wohl beim letzten Update überschrieben wurde... immer wieder was Neues.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Hallo BlueCity, hatte ich jetzt gerade auch, nachdem Desaster heute morgen, da waren die Scheiben noch eingefroren.

    Ich habe jetzt die Smart Pannenhilfe geordert, das Auto ist nicht wintertauglich wenn es etwas feucht draussen ist und dann friert.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Wann soll die Pannenhilfe kommen ?

    Smart#1 Pro bestellt am 21.11.23 (Leasing)

    28.02.24 Mitteilung: Bestellung verzögert sich aufgrund Lieferkettenprobleme Übergabe voraussichtlich erst Juni 24 :cursing:

    08.04.24 Information von Smart Fahrzeug befindet sich in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet. ;)

    16.04.24 Information vom Autohaus: Smart hat die Anlieferung in den nächsten beiden Wochen angekündigt. :)

    19.04.24 Smart ist angekommen, Ende nächster Woche Eingangsinspektion / Übernächste Woche Aufbereitung danach Übergabe :) :)

  • Angeblich noch heute, Anruf erfolgte von mir kurz vor 17:00 Uhr, ich schreibe nachher wie lange es gedauert hat.

    Es gibt eine email und SMS in der man den Status verfolgen kann, da steht zur Zeit noch keine Ankunfstzeit drin.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Ich finde es ja ein total wichtiges Thema, aber warum macht ihr einen neuen Thread auf? 'Türöffnung bei vereisten Scheiben' haben wir doch schon.

    Smart #1 Karosserie, Blech- & Anbauteile

    Weil hier nichts vereist war. Geht einfach nicht mehr und liegt nicht an der Witterung.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Weil hier nichts vereist war. Geht einfach nicht mehr und liegt nicht an der Witterung.

    Das würde ich so nicht unterschreiben, bei mir ist es erst nachdem Regen gestern und dem Frost über Nacht passiert.

    Bei Dir sind durchgängig Plusgrade?

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!