Beiträge von Skub-#

    Das Vorheizen bei Temperaturen im 0 Grad kann ich mit meinem #1 nutzen, um meine Nachbarn zu verärgern. Es ist meiner Meinung nach extrem laut. Zum Glück steht er relativ frei und nicht direkt zwischen zwei Häusern.


    Klar machen die Verbrenner, die morgens gestartet werden und deren Scheiben bei laufendem Motor freigekratzt werden, auch Lärm. Die stehen aber in der Regel nicht 15 Minuten oder länger, bevor sie losfahren.


    Leider habe ich bisher keinen Vergleich mir einem anderen Smart machen können.

    Ich hatte das gestern Morgen bei aktivieren Matrixlicht auch zweimal. Es gab ein kurzen "Zirpen", oder wie man auch immer den Ton beschreiben soll, und das Matrixlicht blitze ganz kurz auf. Ich habe die Automatik ausgeschaltet. Danach trat es nicht mehr auf.

    Ich finde, dass die Fernlichtautomatik bei meinem #1 seit 1.3.0 etwas schlechter geworden ist. Im die Weihnachtszeit war ich viel unterwegs und wurde recht oft angeblinkt. Ein entgegenkommendes Fahrzeug hatte einen defekten Hauptscheinwerfer auf der Fahrerseite, so dass man auch ein Moped vermuten könnte. Der Fahrer hat auch aufgeblendet. Da dachte ich mir aber "selber Schuld".

    Du kannst auch stattdessen die Sitzheizung aktivieren. Das mache ich zumindest über die App, wenn die Ladung nicht starten will. Ich meine, dass dies auch mit den iobroker Objekten möglich wäre.

    Bei mir funktioniert in den letzten Tagen das automatische Verschließen beim Entfernen nur noch selten. Kann das an einer fast leeren Batterie liegen?


    Da ich mich so daran gewöhnt habe, ist es mir passiert, dass ich den Smart an der Ladesäule unverschlossen mit vollem Reisegepäck, voller Beleuchtung und laufender Heizung stehen ließ. Erst ca. 15 Minuten später, als ich den Ladefortschritt in der App checken wollte, sah ich, dass er nicht verschlossen war. Zum Glück war noch alles da.