Beiträge von Skub-#

    Die Kabel an den SC, die ich angefahren habe, waren so kurz, dass man sich korrekt hinstellen muss, um den Stecker in die Buchse zu bekommen. Aufgrund der Begrenzung auf dem Boden (keine Ahnung, wie die richtige Bezeichnung ist), kann man nicht zu dicht an die Ladesäule fahren. Der Abstand ist sicher für die Teslas optimiert und für jene, ohne Ultraschallsensoren, wichtig.

    das die Audiowiedergabe stoppt wenn nach dem Parken die Fahrertür geöffnet wird und nicht erst dann wenn sich das Auto verriegelt

    Als dies mit 1.0.3 (meine ich) so war, wurde regelmäßig von meinem 3 Jährigen da gemeckert, weil er noch weiterhören wollte. Jetzt, wo mit 1.3.0 seine Geschichten weiterlaufen und er schon 4 Jahre alt ist, ruft er mich nach dem Öffnen der Tür regelmäßig zurück, damit ich die Wiedergabe pausiere.


    Man kann es der jüngsten Generation auch nicht recht machen. ;)

    Sorry, aber ich kann dieses Gelaber einfach nicht mehr ertragen. Hat eigentlich irgendjemand mal geschrieben das dieses Auto ein tolles ist?!

    Das wurde schon vielfach geschrieben und sogar mit einer Umfrage dokumentiert. Hier geht es um Smart OS 1.3.0. Dieses hat mit Android Auto und Apple Car Play viel Segen aber in Teilen auch Fluch mit sich gebracht. Die deaktivierten Onlinedienste nerven offensichtlich nicht nur mich, sonst wäre der thread sicher kürzer.


    Unabhängig davon handelt es sich zumindest bei mir um Jammern auf hohem Niveau und ich würde den #1 jederzeit wieder kaufen. Ich spielte schon mit dem Gedanken, eine pro als Ersatz für unseren Zweitwagen zu leasen, da ich ihn preislich sehr interessant finde. Aber zweimal das fast identische Auto ist auch langweilig. Mal sehen, was im April von Smart vorgestellt wird.


    Und nun hoffe ich auf einen baldigen Hotfix 1.3.1.

    Ich habe gestern erfolglos versucht, Bluetooth im Auto zu deaktivieren. Jedes Mal hat sich Bluetooth nach wenigen Sekunden wieder selbst aktiviert, AA wurde gestartet und mein Handy hat sich mit dem Auto verbunden. Am Ende habe ich genervt das Bluetooth am Handy abgestellt. Leider habe ich die Onlinedienste danach nicht aktiviert. Da mir AA über Bluetooth unter den aktuellen Bedingungen auf die Nerven geht, werde ich es nur noch wired nutzen. Mal sehen, ob es bezüglich der Onlinedienste klappt.

    Mir geht es mit Android Auto manchmal ähnlich. Wenn ich einsteige wird zwar das AA Symbol am oberen Bildschirmrand angezeigt, es startet sich jedoch nicht. Wenn ich drauf klicke, wird das Bluetooth Menü angezeigt. Ich deaktiviere kurz Bluetooth. Nach dem Aktivieren verbindet sich das Handy neu und AA startet.


    Zurück zu den Wünschen. Ich meine, es schon irgendwo geschrieben zu haben und an Smart habe ich es auch schon geschrieben. Mich stört es sehr, dass der Smart beim oft nicht nachvollziehbaren Aufwecken das Entertainmentsystem hochfährt und sich mein Handy dann mit dem Auto verbindet, wenn ich in der Nähe bin. Beim Laden an der heimischen Wallbox oder Vorheizen muss ich (vorher) Bluetooth im Auto ausschalten, da Android Auto zu laufen scheint, obwohl das Fahrzeug verriegelt und zumindest der Hauptbildschirm schwarz ist. AA sollte nur starten, wenn es auch gebraucht wird bzw. genutzt werden kann. Von mir aus klicke ich hierzu gern nach dem Einsteigen einen Button.

    Schade, dass der Pro nicht bestellbar ist.


    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem kleinen Fahrzeug für meine bessere Hälfte. Dabei kam ich gerade auf die spontane Idee, den Pro mal durchzurechnen. Im Konfigurator wird er mit ab 201,34 Euro monatlich angezeigt. Scheinbar ist bei dem Preis die 3.000 Prämie bzw. der Nachlass bereits berücksichtigt.


    Wenn man bedenkt, dass zumindest eine Wartung inkludiert ist und keine extra Bereitstellungskosten anfallen, müsste der #1 pro sehr gefragt sein. Die oft nur 12 Monate kurzen Leasingangebote sind insbesondere durch die Bereitstellungskosten selbst für einen Dacia Spring nicht weit entfernt von 200 Euro.


    Ergänzung vom carwow:


    Garantierter Umweltbonus bei Bestellung bis 31.12.2023 von smart

    * smart #1 Pro bis 31.12.2023 nicht bestellbar