Erste / 1. Inspektion, Wartung für den #1 / #3: Erfahrung, Kosten, Umfang,...

  • Ich habe auch über 30 Tage und bei weniger als 22 km den Service machen lassen. Da eigentlich für die Osterzeit und Ende April jeweils ein Urlaub angedacht war, ich daher nicht genau planen konnte, war mein Smart am 19.3. statt erst zu 27.04. zur Inspektion in Essen. Es wurde wohl vorher mit Smart geklärt, ob dies in Ordnung ist.


    Mit dem Service im Essen bin ich seit dem Wechsel der/des Bochumer Kollegen noch zufriedener.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Skub-# ()

  • Service durfte lt. Smart nicht durchgeführt werden da die Bedingungen nicht erfüllt sind.

    Unglaublich... bei mir wurde der Service am 26.11.24 (also 18 Monate nach Zulassung) bei 27.300 km anstandslos durchgeführt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • bei 27.300 km anstandslos durchgeführt.

    Im Zweifelsfall dann auf Kosten deines Autohauses, weil die das vorher noch nicht hatten, selber nicht wussten und deswegen das einfach gemacht haben und sich dann gewundert haben, dass das ganze von SMART nicht bezahlt wurde
    Fuchsi ist ja nicht der einzige bei dem die Werkstatt das so gesagt hat und deswegen den Service nicht durchgeführt hat

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Hat wohl nichts mit der Gesellschaftsform (Privatunternehmen) zu tun, dass da Smart genauer hinschaut?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

  • Hier der Link zum Servicepaket:


    Integriertes Servicepaket Bedingungen

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

  • Fuchsi, das ist doch deine erste Inspektion? Laut Smart gilt ja die Anzeige im Fahrzeug und die dürfte doch die Inspektion anzeigen 8o Weil laut Smart heißt es ja:

    Das Wartungs- und Verschleiß-Paket berechtigt den Kunden, die erste Wartung gemäß dem von smart im Instrumentenpanel des Fahrzeugs (Instrument Cluster) mitgeteilten Wartungsintervall nach den smart Vorgaben kostenlos bei einem autorisierten smart Servicepartner durchführen zu lassen.

  • Das Wartungs- und Verschleiß-Paket berechtigt den Kunden, die erste Wartung gemäß dem von smart im Instrumentenpanel des Fahrzeugs (Instrument Cluster) mitgeteilten Wartungsintervall nach den smart Vorgaben kostenlos bei einem autorisierten smart Servicepartner durchführen zu lassen.

    Genialer Move ;) Aber für Fuchsi wegen des Urlaubs nun wohl zu spät :/

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.04.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Fuchsi, das ist doch deine erste Inspektion? Laut Smart gilt ja die Anzeige im Fahrzeug und die dürfte doch die Inspektion anzeigen 8o Weil laut Smart heißt es ja:

    Das Wartungs- und Verschleiß-Paket berechtigt den Kunden, die erste Wartung gemäß dem von smart im Instrumentenpanel des Fahrzeugs (Instrument Cluster) mitgeteilten Wartungsintervall nach den smart Vorgaben kostenlos bei einem autorisierten smart Servicepartner durchführen zu lassen.

    Dann hätte ich ja noch sehr viel Zeit. ;)