Beiträge von Skub-#

gerne über die Hybrox berichten.

Bei der Lieferung war leider ein falscher Wischer für die Beifahrerseite dabei. Nach einem kurzen Austausch mit dem Versender per Mail erhielt ich einen passenden.

Das Wischerblatt auf der Fahrerseite konnte ich bereits testen und bin sehr zufrieden. Auch bei Geschwindigkeiten um die 130 km/h funktionierte es tadellos. Wobei auch das originale bei diesen Geschwindigkeiten nicht abgehoben ist. In den nächsten Tagen kann ich sicher auch das andere Wischerblatt testen. Aber ich bin zuversichtlich.

Die originalen Wischerblätter wurden bei der Inspektion übrigens nicht getauscht, da sie nicht verschlissen waren. Mittlerweile hat sich die Gummilippe abgelöst, was das Ploppen beim Richtungswechsel zur Folge hatte. Vor der Inspektion fand ich sie auch schon sehr schlecht. So unterschiedlich kann offenbar den Zustand einschätzen. Ein neues Set isim Zulauf und ich kann es mir demnächst abholen. So habe ich Ersatz, wenn die Hybrox irgendwann hinüber sind.

Ich habe für meine 3 km zur Arbeit und wieder die 3 km zurück zum Autohaus einen GLA 200 für den Tag nehmen müssen und stolze 60,00 € bezahlt.

Ich konnte statt eines Ersatzwagens einen oder zwei Taxigutscheine (20 Euro oder 25 Euro, ich weiß es nicht mehr genau) wählen. Bin dann aber die ähnliche Strecke wie bei dir mit den Öffis gefahren. Hatte einen Gutschein, für den Fall, dass es bei der Abholung stark regnet genommen.

Bei mir schmierte der Wischer auf der Beifahrerseite des ersten Satzes genauso wie der des 2. Satzes. Selbst bei leichtem Regen führt das dazu, dass der Bereich des Regebsensors stets nass bleibt und infolge dessen die Wischerautomatik in den Extasemodus übergeht. Regelmäßig musste ich die Automatik bzw. den Wischer anschalten, da ich bei 30 km/h und Nieselregen mit maximaler Wischerstufe unterwegs war. Reinigen der Wischerblätter hat noch geholfen.

Das Wischerblatt auf der Fahrerseite hat gestern massiv genervt, da es beim Richtungswechsel jedes Mal ein lautes Ploppgeräusch machte. Das war das erste Mal der Fall, hat mich aber massiv gestört.

Morgen kommen die Hybrox Wischerblätter. Ich hoffe, dass diese besser sind.

Letzten Donnerstag bei Köln bei MC Donald/EWE go geladen, auf dem Rückweg am Samstag wieder ran gefahren, da waren die Kabel abgeschnitten und geklaut :cursing: :thumbdown:

Am Sonntag stand ich in Hannover vor 3 Shell Recharge Ladesäulen, deren Kabel ebenfalls abgetrennt wurden. Zum Glück gab es auf der anderen Straßenseite einen Tesla Supercharger und 500 Meter weiter 2 mal Allego mit je 150 kW.

Mich kotzt es auch an, dass ich mich in der Hello Smart App ständig neu anmelden muss. Zum Glück geht es auf meinem Samsung dank Passkey mittlerweile recht einfach.

Ich habe einige Banking Apps seit vielen Jahren im Einsatz. Bei keiner muss ich mich so oft neu einloggen, seit es biometrische Anmeldeprüfungen gibt.

Bei mir sind es Dank Überhitzungsschutz laut App ca. 37 °C in ziemlich genau 4 Stunden habe ich 4 km verloren. Da der Smart zu Hause vor der Wallbox steht, ist das kein Problem solange der Akku nicht tiefenentladen wird. Davor schützt sicher das BMS und bis die aktuellen 67% SoC aufgebraucht wären, sind die Temperaturen sicher wieder niedriger.

Wenn ich es richtig sehe, liegen die Preise bei Shell im Bereich von 56 bis 67 Cent. Oder die Angabe auf der Webseite noch nicht aktualisiert. Daher habe ich Shell Recharge kontaktiert und folgende Fragen gestellt.

Was ist der untere und was der obere Preis, der anfallen kann?

Zu welchen Zeiten ändern sich die Preise?

Können die Preise im Voraus z.B. für die nächsten Stunden eingesehen werden?

Werden die dynamischen Preise im Display der Ladesäulen angezeigt? Wenn nein, warum nicht?

Wenn ich den Preis in der App prüfe, für welchem Zeitraum ist er garantiert? Zwischen dem Prüfen in der App und dem Start des Ladevorgangs könnte sich vermutlich eine Preisänderung ergeben.

Wie hoch werden die Preisveränderungen jeweils ausfallen?

Mal sehen ob ich eine zufriedenstellende Antwort erhalte.