Abblendlicht geht ständig An und Aus

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen #3 Pro vor kurzem gebraucht gekauft. Eigentlich sind wir auch sehr zufrieden. Aber leider hat das Auto immer wieder ein Problem, dass sich das Abblendlicht immer wieder Ein und ausschaltet. Wenn dieser Fehler Auftritt, kann das Licht auch nicht manuell über die Schalter bedient werden. Die anderen Verkehrsteilnehmer denken dann man gibt die Lichthupe. :rolleyes:

Der Fehler tritt nicht bei jeder Fahrt auf, aber regelmäßig. Das Smart Center findet keinen Fehler….

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Danke und viele Grüße

Andi

• Hast du das Matrix Licht oder das normale?

Kannst du deine Signatur mit den Daten deines Fahrzeugs befüllen? Das hilft Fragen und Kommentare besser einordnen zu können.

#1 Pulse 05/24-, 25tkm

Corsa-e 11/20-, 19.8kWh/100km, 56tkm

AMP+-ERA-e 02/18-05/24, 19.2kWh/100km, 197tkm

Zoe Q210 08/16-02/18, 20.2kWh/100km, 54tkm

• Er schreibt Pro daher kein Matrix Licht.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.2

• Letztens gabs jemanden mit Lichtfehlern. ich glaub da war das Abblendlicht dauerhaft an und die tasten unterm Lenkrad hatten auch keine Funktion mehr.

Wurde durch ein Neu aufspielen der Software in der Werkstatt behoben.

• Letztens gabs jemanden mit Lichtfehlern.

Ich meine, dass eine Sicherung erneuert werden musste.

Kommt das kurze Aufblitzen der Lichter zusammen mit der Meldung, dass die Frontkamera eingeschränkt sei? Das tritt bei mir regelmäßig und vor allem reproduzierbar an den gleichen Stellen auf dem Weg zur Arbeit auf. Das war auch hin und wieder mal Thema hier im Forum.

#1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022

-----------------------------------------------------------

Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

• Hallo, danke für die Rückmeldungen. Es ist sehr merkwürdig, es tritt nicht bei jeder Fahrt auf. Manchmal funktioniert es ganz normal. Aber jede 3 oder 4 Fahrt kommt es meistens zu dem Fehler. Einmal war es sogar das direkt nach dem Aufschließen des Fahrzeuges er immer wider das Licht ein und ausgeschaltet hat.

Bei Nacht fahren ist eigentlich so nicht möglich. :(