Beiträge von wahlg

Naja.....ob der #2 das rausreist, da bin ich mir nicht sicher.

Zumal es damals auch nicht mehr profitabel war!

Als lediglicher 2 Türer gibt es im Kleinwagen E-Sektor in der Preisklasse mittlerweile auch Konkurrenz, und das als 4 Türer.

Und wenn ich das so mit dem #5 verfolge, hat der auch Software-Probleme wie bei den #1/#3.

Also warum sollte es dann beim #2 besser sein.

Gleiche IT-Abteilung 😉

Wenn sich bei smart softwaremäßig nicht's verbessert, graben die ihr

"eigenes Grab"

Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung!

Soooo.....neues Update zum Konnektivitätspaket!

Also es funktioniert noch immer :D

smart hat auf mein Schreiben hin das Paket um einen Monat (31.07.27) verlängert, so dass ich wieder 12 Monate habe.

DAS WAR DAS MINDESTE :!:  ;)

Nach diesem Ärger und hin und her.

Das mag sein, aber da habe ich das Fahrzeug gekauft und der Händler hat bei Smart sicherlich bessete Servicekontakte als ich.

Also ich würde mal behaupten, dass der smart Händler über bessere Kontakte verfügt, zumal wie bei mir geschehen, einen Leihwagen gestellt wurde (den smart bezahlen muss)

Zum anderen werden bestimmt Ticket's vom Händler bevorzugt.

Kann das jetzt nicht bestätigen, aber es wäre eine logische Vorgehensweise.

.....aber was ist bei smart logisch :P

Wenn das nächste Telefonat nichts bringt, wede ich dem Smart-Vor-Ort Händler nerven

Ganau das hatte ich auch gemacht.

Sie hatten nach smart Vorgaben Updates gemacht und Leitungen gemessen und eigentlich aufgegeben.

Irgendwas ist bei der smart IT-ABTEILUNG im Argen. Die bekommen das nicht in den Griff.

Es gibt keine Hardwarefehler. Wäre auch Zufall wenn nach Abküdigung plötzlich Steuergeräte defekt gehen.

Es sind lediglich logistische Probleme diese gekauften Pakete freizuschalten...mehr nicht ;)

persönlich sehe ich (noch) keine relevanten Vorteile

Der einzige Vorteil war und ist z. Zt. die Navigation mit aktuellen Meldungen.

Nein .....ich fahre ungern mit Google

da 1. Die Stimme mir auf den Sack geht, und 2. die Blinkerunterbrechung mich nervt.

Und auch wenn einige das nicht so sehen, habe ich mit der smart Navigation mittlerweile meinen Frieden geschlossen. Sie funktioniert eigentlich ganz gut.

Schildererkennung mach ich mit dem Auge und ist deaktiviert ^^

haben sie Dir den verlorenen Monat wieder gutgeschrieben? Läuft das Premium Paket nun einen Monat länger?

Träum mal weiter :sleeping:

Ich habe denen per Email geschrieben und drauf bestanden, dass sie mir den fehlenden Monat entweder gutschreiben oder verlängern.........wenn sie wissen wie's geht.

Aber ich habe da wenig Hoffnung.

Das ganze werde ich dann beim nächsten Autokauf mit berücksichtigen.

So vergrault man sich seine

Kunden.

Übrigens der #2 der bei meiner Gattin im Gespräch war ist raus. ;).....bei einen solchen SOFTWARE SERVICE :!:

So, hatte heute mal Muse. Die drei Stecker habe ich an ind wieder dran gesteckt.

Das kann schon (wird) so sein......das Update ist schon' ne Weile her, und wird in Wellen ausgerollt.

Du musst smart eine E-Mail schicken, am besten mit der FIN-NR. und bitten das sie für dein Auto das Update noch mal anstoßen.

So wie ich hier schon gelesen habe, machen die das anstandslos!

Und dann hoffen das es klappt.

Viel Glück

:!: Es gibt dann noch die andere Möglichkeit, dass irgend ein Steuergerät einen Fehler hinterlegt hat, und hier das Update blockiert. (was Normal ist)

Das kann dann nur die Werkstatt lösen!

Soooo....neue Info zu meinem Problem mit dem aktivierten nicht funktionieren Konnektivitätspaket 8o

Heute (03.08.26) bekam ich eine E-Mail von smart, dass sie alle Tickets gebündelt erneut der IT-ABTEILUNG übergeben haben um jetzt endlich das Problem bei meinen #3 zu lösen. (über 1 Monat ohne Funktion)

Mittlerweile war ich ja 2 Tage in der Werkstatt mit kostenlosen Leihwagen ohne "Problemfindung"

Da ich seit 31.07.26 das Auto nicht bewegt hatte, habe ich mich Heute nach dieser E-Mail mal reingesetzt und wieder getestet. (Hatte so ein Gefühl 8o )

=O Ihr werdet es nicht glauben

......es funktioniert plötzlich :!::D

Ich glaube mittlerweile, dass das ganze in einem Monat's-Rhythmus automatisch abläuft, und es bei mir am 01.08.26 wieder neu angestoßen wurde!

Schade ist nur, dass ich einen Monat komplett verloren habe, und den Ärger mit unzähligen E-Mail's, Leihwagen etc.

Es ist wirklich traurig mit dieser smart IT-ABTEILUNG ;(