Beiträge von wahlg

    Dann hast du als einziger einen Fehler!

    .....nach OTA 1.7.0 wurde eigentlich nur positives bzgl. ACC und Hängerbetrieb, wie auch bei mir, berichtet.

    Das war auch das einzige positive an diesem Update :D


    OTA 1.7.O smart Beschreibung :

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung beim Ziehen eines Anhängers aktivieren

    Die adaptive Geschwindigkeitsregelung kann jetzt beim Ziehen eines Anhängers aktiviert werden. Je nach Anhängertyp wird eine andere Höchstgeschwindigkeit angewendet.

    Du hast ja noch ein bißchen Zeit, und solltest diese nutzten, um einfach mal per "Sucheingabe" diverse Themen durch zu lesen. Alle deine Fragen sind hier im Forum schon mehrfach diskutiert und beantwortet worden. ;)

    Sorry.... nicht böse gemeint, aber bei jedem neuen Besitzer können wir nicht bei so einfachen Fragen immer wieder von vorne anfangen.

    Hier im Forum geht's hauptsächlich um Probleme und Lösungen der

    smart # Baureihe.

    Du hast ja noch ein bißchen Zeit, und solltest diese nutzten, um einfach mal per "Sucheingabe" diverse Themen durch zu lesen. Alle deine Fragen sind hier im Forum schon mehrfach diskutiert und beantwortet worden. ;)

    Sorry.... nicht böse gemeint, aber bei jedem neuen Besitzer können wir nicht bei so einfachen Fragen immer wieder von vorne anfangen.

    Hier im Forum geht's hauptsächlich um Probleme und Lösungen der

    smart # Baureihe.

    Kleiner Tipp.....in der Signatur der einzelnen Benutzer steht meistens auch der Typ der Bereifung, wenn diese schon getauscht wurde ;)

    BenBike82

    Dann erst mal Herzlichen Glückwunsch und eine Knitterfreie Fahrt!

    1. Du solltest unbedingt bei Abholung darauf achten und darauf bestehen, dass das Auto die OTA 1.7.0 hat.

    Hier funktioniert endlich die ACC im Anhängerbetrieb.

    2. Schau sehr genau hin, dass der Wagen (Vorführungwagen) entkoppelt ist, sonst geht die Anmeldung seitens deinem smart- Konto nicht, und du kannst einige Funktionen wie Fahreinstellung, Memory-Sitz, Spiegel, Radiosender etc. nicht programmieren und einstellen.

    Du bist dann permanent im "Gastmodus" unterwegs!

    Dieses entkoppeln vergessen viele Autohändler, und reden sich damit raus, dass das von smart gemacht wird, und sie keinen Einfluss darauf haben.

    Wenn der Händler schon früh weiß, das der Wagen verkauft ist kann er dementsprechend es auch frühzeitig smart mitteilen.

    Daher mach, und bestehe bei Übergabe darauf, dass der Verkäufer mit dir zusammen die Anmeldung macht.

    Sonst lass ihn stehen und bestehe auf eine Ordnungsgemäß Übergabe.


    Der Übergabe-Prozess steht auch genau so in den Offiziellen smart Statuten inkl. aktueller OTA-Version!


    Ansonsten schau genau hin, so wie bei den "normalen" Autos ;)

    Chris_D

    Kann nur raten ein Ticket aufzumachen!

    Nur so fangen die an mal darüber nachzudenken was für ein "Mist" sie wieder produziert haben, ohne das vor der Freigabe vernünftig zu testen <X

    Fehlende Wetterdaten :!:

    Jeden Tag was neues....

    So die nächste nachvollziehbare Feststellung in Verbindung mit dem "Premium-Konnektivität" Paket:


    Zunächst nochmal die Information für alle, dass ich das Packet noch nicht habe, also inaktiv ist. Aber mit vollen 4G Empfang!

    Bei meiner heutigen Fahrt mit 4 maliger kurzer Unterbrechung hatte ich von Beginn an keine Wetterdaten mehr.

    In den Datenschutzbestimmungen war das Wetter aber eingeschaltet!

    Einmal aufgerufen und kurz aus/eingeschaltet schon waren die Wetterdaten da. Die Daten waren vom aktuellen Standort bei mir zu Hause mit aktuellen Wlan Empfang. Bei der Fahrt wurden die Wetter-Daten nicht mehr aktualisiert. Nach einer Pause und erneuten starten waren wieder keine Wetterdaten sichtbar.

    Erneuten in den Datenschutz-Einstellungen Schieberegler aus und wieder eingeschaltet.....Wetterdaten wieder da. ABER.....die Daten von meinem Zuhause (Wlan) obwohl ich jetzt 60km weit entfernt war.

    Das ganze habe ich dann noch zweimal nachvollzogen....immer das gleiche!

    Beim letzten Stop hab ich folgendes gemacht. Ich habe einen "Hotspot" erstellt und das Auto verbunden.

    Jetzt waren sofort die Wetterdaten vom aktuellen Standort da und wurden während der Fahrt nach Hause ständig aktualisiert!

    Für mich heißt das, dass es ohne das "Premium-Konnektivität" Paket auch jetzt keine aktuellen Wetterdaten mehr gibt!

    Ich hoffe ich habe das ohne Emotionen einfach, und für jeden nachvollziehbar erklärt.

    Die ganze Problematik mit diesem Paket ist "unausgegoren" und völlig daneben.

    Firmen u. Hersteller die solche unfertige Software auf dem Markt verteilen, sollten zumindest schnelltens dieses Paket vom Markt nehmen, sich bei den Kunden entschuldigen, und am Auto testen bis es funktioniert und dann freigeben!