Beiträge von wahlg

    Es hängt somit mit dem abgelaufenen Premium Paket zusammen.

    So würde ich das nicht beschreiben!

    Wie schon oben beschrieben, funktioniert die Anmeldung definitiv auch ohne Wlan.

    Es kann sein, und das ist smart-typisch, dass das mit dem Barcode-Fehler nach einer Pause/Neustart/Zeit einfach wieder funktioniert.

    Es wäre nicht das erste mal, dass sich die Software "verschluckt" ;)

    Wetter App Anzeige :!:

    Da gibt es drei Möglichkeiten!

    1. Ihr seit nicht mehr angemeldet

    2. Beim Datenschutz ist der Schiebeschalter für's Wetter auf "AUS"

    3. Der Schiebeschalter ist auf "EIN"

    Dann bitte einmal auf "AUS" und wieder auf "EIN" stellen.....dann sollte es wieder gehen.

    Ist halt alles typisch smart und unerklärlich ||

    Also ich war vorgestern mal wieder abgemeldet, und außerhalb meines WLan's mit vollen 4G.

    Zwar noch auf meinem Grundstück aber ohne Wlan Empfang!

    Hab's gemerkt da sich mein Fahrer-Sitz in die Parkposition ohne meines Zutun's verstellt hat. (auch wieder was neues 🥴) Sonst hab ich es immer bei den fehlenden Wetterdaten bemerkt ;) (Abmeldung)


    Mänchen war ausgegraut, und ich konnte mich schnell wieder mit dem Barcode anmelden.

    Mein Premiumpaket ist seit 31.05.26 abgelaufen und wird erst leider am 01.07.26 wieder aktiviert!

    Also daran kann es nicht liegen <X

    Im Übrigen war nach der Anmeldung die Sitzeinstellung wieder in Ordnung und die ausgeschaltetet "Parkposition" wie vorher von mir programmiert "ausgeschaltet"

    Es ist immer wieder das selbe Thema mit dem Verkauf von gebrauchten smart #, die nicht korrekt bzw. zeitnah entkoppelt wurden.

    Der Verkäufer/Händler ist alleine verantwortlich dafür, dass bei der Übergabe des Fahrzeuges der neue Besitzer angemeldet ist, und vernünftig vom Hof fahren kann.

    So steht es auch in den Statuten von smart :!: PUNKT :!:

    Hier zeigt sich die Qualität des Autohauses bzw. der zuständigen Verkäufer.

    Ich habe auch Ablaufdatum 31.5. stehen und es ist weiterhin aktiv. Erste Serie, also BJ 2022, Erstzulassung Mai 2023.

    Wie so vieles bei smart

    ......alles unlogisch ||

    Bei mir ist nichts mehr aktiv, und erst wieder ab 01.07.2026 aktiv. So steht es jedenfalls in der Mitteilung!

    Leider ist mein Fall immer noch nicht geregelt. Die Versicherung weigert sich zu zahlen.

    Also ich hoffe nicht, dass ich in so eine Situation komme, denn bei uns schwirren die Viecher auch rum und habe vorsorglich einen "Marderschutz" verbaut.


    Zum Thema....... An deiner Stelle würde ich folgendes tun:

    Wenn sich die Versicherung nicht bewegt, und smart keine alternative Reparaturanweisung herausgibt, würde ich einen Gutachter einschalten!

    Eventuell auch einen Automobilclub/Presse etc.

    Ja ist Aufwendig, aber ein Präsidentsfall!


    Übrigens...smart müsste dir mindestens schriftlich bestätigen, dass bei einer Kabel -Reparatur die Gesamt-Garantie entfällt!

    Wenn das so ist, muss die Versicherung bezahlen.


    Eigentlich betrifft es keine Hauptkabel, so dass das Ganze mit dem Austausch des Kabelbaumes ein Unding ist, und nur die Versicherungsprämie nach oben treibt.

    Wünsche die viel Erfolg.....und bitte berichten wie das Ganze ausgegangen ist.