Beiträge von wahlg

    Bei mir was bisher zweimal das Radio komplett ohne Funktion.

    Fehlermeldung so aus grober Erinnerung "Kein Sender gefunden".

    Das sind zwei verschiedene Dinge.

    Der Sender ist da, die Lautstärke ebenfalls eingestellt.

    Aber das Radio spielt nicht.

    Da kann wirklich was mit Android Auto etc. zu tun haben.

    Mit Sprachbefehl "spiel Radio" geht's immer wieder an.

    Oder ich wähle im Audio Modus das Radio wieder an.

    Sieht aus, wie kkucky schon geschrieben hat, dass das Radio durch AA geblockt wird.

    Deshalb werde ich das mal mit dem fahren ohne Handy testen.

    Frage zum Radiobetrieb:

    Bin angemeldet und habe auch Favoriten abgespeichert.

    Wenn ich längere Zeit (1 Tag) nicht mit dem Auto fahre und starte, bleibt mein Radio stumm.

    Der Lautstärkebalken ist aber nicht auf "0"

    Manchmal hilft die Tastatur

    (rechts Mitte Taste 9) am Lenkrad das Radio wieder in Gang zu bringen.

    Taste 6 bringt gar nichts.

    Durch ein kurzes drücken der Taste 9 oder manchmal durch ein langes drücken der Taste 9

    Die Taste 9 funktioniert, und ist i.O.

    (kein Wackler oder Aussetzer)

    Es kann auch passieren, dass gar nichts hilft. Es ist total unlogisch...und ich bin noch nicht dahinter gekommen das Radio ohne Sprachbefehl zum laufen zu bekommen.

    Mit dem Sprachbefehl "Musik lauter" geht auch nicht.

    Mit dem Sprachbefehl "Spiel Radio"

    bin ich immer erfolgreich!

    Aber das kann doch ernsthaft nicht die Lösung sein, oder ??

    Wird das Auto nur kurzabgestellt, funktioniert alles wie es soll...System fährt hoch, Display geht an, und der zu letzt gewählte Seder spielt Musik in der gewählten Lautstärke.

    Habt ihr ne Idee was ich falsch mache, oder funktioniert das bei euch auch so schlecht, bzw. unlogisch :/

    Autohold in der Waschanlage! :S

    Muss Heute mal für alle anderen, die sich genau so blöd anstellen wie ich, meine "Waschanlagenerfahrung" hier einstellen.


    Habe Heute zum 2. x mein #3 durch die Waschanlage gefahren.

    Beim 1. x kein Problem......Waschanlagenmodus eingeschaltet und durch, fertig :thumbup:


    Bin heute an die gleiche Waschstrasse gefahren......und hab mir selbst einen reingedreht.

    Waschanlagenmodus auf "ON", Gangwahlhebel auf "N" und dann hatte er gebockt und blockiert.

    Autohold war auf "ON"..... dann wirst Du nervös, <X bist Du die Autohold-Funktion im Menü gefunden hast.

    Hab sie dann gefunden und ausgeschaltet und war gestresst.

    Auf die Idee zu kommen, dass ich noch angeschnallt war bin ich erst später ;(

    War halt mein Fehler...passiert mir nie wieder!

    Also für alle: Wenn ihr in die Waschstrasse fahrt.......zur Sicherheit abschnallen!!! 8o "Autohold" geht dann "AUS"

    Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.

    Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.

    Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.

    Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

    Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.

    Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.

    Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.

    Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!