Beiträge von wahlg

    I-Nowi

    Sorry.......Du schreibst hier völlig am Thema vorbei.

    Es ist egal bei welchen Hersteller ich was kaufe.....wenn es angeboten, und "Mehrpreisig" verkauft wird, sollte es auch wie beworben funktionieren.

    Wenn ich z.B. Memory-Sitz gekauft habe, will ich diesen auch uneingeschränkt nutzen.

    Ansonsten hätte ich mir, wenn überhaupt einen "billg smart" gekauft.

    Und wo bitte steht geschrieben das man das Auto ohne Mitführen eines Handy nur eingeschränkt fahren kann.


    Das das ganze seit 1.7.0 ein Bug ist, ist mittlerweile eindeutig und erwiesen!


    Wenn du, wie du selber schreibst zufrieden mit alle dem bist, dann lass es doch einfach zu diesem Thema einen Kommentar abzugeben.

    So.....das musste mal raus. 8o

    I-Nowi

    Zu deiner Frage:

    smart verspricht in Ihrer offizieller Werbung Dinge, die einfach bei irgendwelchen neue OTA'S eingestellt bzw. nicht mehr so funktionieren.

    Hier geht es um teuer gekaufte Zusatzfunktionen.


    Wenn ich mir einen "smart Premium" kaufe, weil ich z.B. eine Memory-Sitz Funktion nutzen möchte, kann ich die plötzlich durch ein neues Update nur bedingt oder mit Umwegen nutzen.


    Es steht auch nirgendswo geschrieben, dass smart seinen Benutzer plötzlich ohne Vorwarnung am Auto abmeldet, und er nur noch mit erheblichen Einschränkungen im "Gast-Modus" unterwegs ist.

    Nun kann man sagen, dass ist nicht schlimm, und ist in der heutigen Zeit aus Sicherheitsgründen fast Normal.

    Ok. dann sollte eine "Neuanmeldung" auch keine große Hindernisse darstellen.


    Und genau hier liegt das Problem.

    Wenn dir das auf einer Reisen passiert, und der Handy-Empfang nicht funktioniert......dann gute Nacht.

    (Ist mir selber schon passiert)

    Außerdem steht nirgends geschrieben, dass du wenn du mit dem Auto fährst unbedingt ein Handy benötigst, um deinen Einstellungen wieder schnell zu aktivieren wenn du mal wieder ohne Vorwarnung abgemeldet wirst.


    Tatsache ist, dass Dinge versprochen werden die auch ohne das "Premium-Paket"

    funktionieren.

    Dies ist durch ein fehlerhaftes Update nicht mehr der Fall.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Das ist der Punkt :!:

    Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt ;)

    Neue Antwort von smart :


    Guten Tag,

    wir haben Ihr Anliegen umgehend an unsere IT-Abteilung zur weiteren Prüfung weitergeleitet, sodass der geschilderte Sachverhalt im Detail analysiert werden kann.

    Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

    Irgendwie, irgendwann schon mal so gelesen.......Standard Antworten :!:

    Ich könnte ja mal fragen, ob die IT-Abteilung ein Auto zum praxisnahen testen hat :D :D :D :D 8o

    Da laufen 2 Tread's parallel zum gleiche Thema !

    Zum einen hier der Thread, und dann noch Anmeldung am Zentral-Display


    Heut eine Antwort von smart erhalten:

    Die sind alle Gaga......bei smart.

    Vielleicht liegt es an der Hitze


    Ich bekam Heute die Meldung, dass ich die SOS-Taste betätigen soll um so einen Reset auszulösen. Scheinbar sind sie des lesens nicht mächtig, da ich schon zweimal die ganze Prozesse durchgemacht habe, und ihnen eigentlich die Problematik ganze genau erklärt habe.


    Die Funktion wie Anmeldung und Wetterdaten sind lt. smart außen vor und müssen auch ohne das Premium-Paket funktionieren.


    Mitgekaufte und versprochene Fahr und Komfort Funktionen sind ohne Anmeldung eingeschränkt, und können ohne Wlan/Hotspot nicht mehr aktiviert werden.


    Das ist ein Bug bei 1.7.0 Punkt :!:


    Immer wieder drann bleiben und ihnen auf den Wecker gehen :!:

    Die sind alle Gaga......bei smart.

    Vielleicht liegt es an der Hitze.


    Ich bekam Heute die Meldung, dass ich die SOS-Taste betätigen soll um so einen Reset auszulösen. Scheinbar sind sie des lesens nicht mächtig, da ich schon zweimal die ganze Prozesse durchgemacht habe, und ihnen eigentlich die Problematik ganze genau erklärt habe.

    Die Funktion wie Anmeldung und Wetterdaten sind lt. smart außen vor und müssen auch ohne das Premium-Paket funktionieren.

    Mitgekaufte und versprochene Fahr und Komfort Funktionen sind ohne Anmeldung eingeschränkt, und können ohne Wlan/Hotspot nicht mehr aktiviert werden.


    Das ist ein Bug bei 1.7.0 Punkt :!:

    Immer wieder drann bleiben und ihnen auf den Wecker gehen <X