Vor ein paar Minuten kam auch bei mir die Meldung über die App
......Software-Updat!
Nach einer kleinen Runde begann der Download. Update wird z.Zt. Installiert Dauer 18 Minuten.
Fertig.....hat ja mal ohne Probleme geklappt
![]()
Vor ein paar Minuten kam auch bei mir die Meldung über die App
......Software-Updat!
Nach einer kleinen Runde begann der Download. Update wird z.Zt. Installiert Dauer 18 Minuten.
Fertig.....hat ja mal ohne Probleme geklappt
![]()
Bei mir wird es immer noch nicht angeboten. Premium ist aktiv, alle bisherigen Updates seit 2023 liefen vorm Haus im WLAN.
Mach dir kein Kopp....
Habe es bisher auch noch nicht ![]()
Das ganze drum her rum um das eingeführte "Konnektivitätspaket" ist nicht durchdacht, nicht richtig durchgetestet, und "Praxisfern"
Das ganze zeigt die Profissialität der smart IT-ABTEILUNG, wenn es die überhaupt irgendwo tatsächlich gibt!
Vielleicht ist es ja auch nur eine "Subfirma von der Subfirma" ohne E-Autos
Machmal hab ich so ein Gefühl ![]()
Ich frage mich, wie sehr sich hier einige mit ihrem Auto und so was verrücktem wie einer Bedienungsanleitung beschäftigen
Wie ich das gelesen hatte, wollte ich erst antworten.......hab ich mir dann gespart.
Wer sich solch ein Auto zulegt, und sich noch nicht einmal mit den einfachsten Dingen eines E-Autos beschäftigt, dem ist nicht zu helfen ![]()
Sorry das musste mal raus!
Vielleicht gibt's demnächst das
"Große Update" ![]()
Gibt es eine andere Lösung?
Der Menschliche Verstand ![]()
Im Endeffekt bist du sowieso verantwortlich, und kannst dich mit dem Auto nicht rausreden.
Wenn das alles so perfekt funktionieren würde, wären wir beim autonomen Autofahren.
........und da ist smart und einige anderen Marken weit, weit weg!
Also schau auf die Straße....so wie immer, schalte die autom. Übernahme ab, und halte dich an die Tempo-Schilder die du siehst, dann bist du clean
![]()
Weiß jetzt nicht genau ob es zwei unterschiedliche Antennen sind
UKW/ DAB.....letzt endlich sind (ist) die in der Heckscheibe verbaut.
Beim DAB - Betrieb sollte man ab und zu mal, wenn noch nicht geschehen, einen Suchdurchlauf durchführen.
Es kann auch sein das Sender im DAB- Betrieb Zeitweise Probleme haben und unstabil sind. Das hägt von den Empfangs- Masten ab und ist Regional abhängig.
Ich habe z. B. hier im Rhein-Main Gebiet überhaupt keine Probleme.
Selbst bei meinem Lieblings Oldie-Sender
(Absolut Classic) der nicht Regional ist, kann ich wiederum durch Deutschland fahren ohne das ich Empfangsprobleme habe.
Ich war mit meinem #3 bis vor kurzen der einzige im Ort (8000 EW)
Seit Früfsommer gibt es noch einen #3 (wurde von mir beworben
)
Und seit ca. 1 Monat in meiner Straße 2x #1
Jetzt sind wir zu viert
![]()
An deiner Stelle würde ich argumentieren,
dass dein gebrauchter von 2023/24 noch unter diese Reglung fällt: wer nur ein Keyfob hat, bekommt zum Sonderpreis von 89,-€ inkl. MwSt. einen Zweitschlüssel, da der Digitale Schlüssel immer noch nicht zuverlässig funktioniert.
Auch deshalb werden die neuen mit
2 Keyfob's ausgeliefert.
Und hier sollte es möglich sein kostengünstig für Bestandsfahrzeuge die noch keinen 2. Schlüssel geordert hatten nachzuliefern ![]()
Einfach mal drauf bestehen, und nicht abwimmeln lassen.
Dein Händler, beim dem du gekauft hast, sollte das für dich organisieren.
Der weiße genau über diese Problematik Bescheid ![]()
Ansonsten mit Ticket's smart nerven, und das Thema nochmals schildern.
Und vielleicht auch immer wieder auf die "Unzuverlässigkeit" des Digitalen Schlüssel's hinweisen.