Beiträge von wahlg

Bei smart stellt sich mir die Frage, was denn zum Beispiel die Einstellung ECO bewirken soll,

Eingentlich nicht viel ^^

Das einzige ist, wenn man eine Lenkradheizung hat ....die geht bei mir im ECO-MODE nicht.

Deshalb immer wieder die Frage.....hat es vielleicht auch was mit den Ausstattungsvarianten zu tun, das einige mit der Klimaanlage Probleme haben, andere wiederum nicht.....oder weniger.

Möchte da smart nicht verteidigen

....ja die Temperatur-Einstellung sind etwas :S

Aber ich habe mit den schon aufgeführten Einstellungen mein "Wohlbefinden" im Auto gefunden. Meine Gattin, die da empfindlicher reagiert als ich, war bei meiner B-Klasse da kritischer und meinte immer "es zieht" ^^

Wenn ich natürlich bei dem heutigen nasskalten Wetter die Heckklappe wegen Beladung 10 Min. auf habe, ist das Verhalten des smarts völlig normal, das passiert bei jedem Auto so!

:/ #1......oder #3 :/

Vielleicht gibt es auch noch Unterschiede bei den Ausstattungsvarianten!

Mit Wärmepumpe

...ohne Wärmepumpe :!:

wundern würde mich das bei smart nicht.

Sorry.... es ist schlichtweg ein Bug, der auch schon von einigen "Leidensgenossen" bestätigt wurde.

Der smart schaltet nach Beendigung des "Waschanlagenmodus" die Umluft nicht wieder in den vorherigen "Autom.- Modus, sondern bleibt auf "Innenluft" weshalb dann die Scheiben beschlagen.

Wie es aussieht wenn man vor der Betätigung des Waschanlagenmodus im manuell Außenluft-Modus war, kann ich nicht beurteilen, da er bei mir immer im Autom.-Modus ist.

Jedenfalls ein selbständiges Umschalten von Auto. auf Innenluft macht er bei mir nicht....nur nach dem "Waschanlagenmodus "

Ob es beim #1 und #3 unterschiedlich ist, kann ich auch nicht beurteilen.

Da einige in Ihrer Signatur nicht das Modell hinterlegen macht es natürlich auch nicht einfacher🤨

Habe Keine Automatik.

Schon der erste Fehler!

Mit Automatik und Außenluft Stufe 2-3 und 24° gibt's da überhaupt keine Probleme...

Es sei den man steigt mit extrem nassen Klamoten etc. ein.

Jedenfalls funktioniert das bei mir einwandfrei....mehr kann ich nicht dazu sagen.

Kann ich definitiv nicht bestätigen bzw. nachvollziehen.

Wenn Du Dir die ersten 10 Thread's durchliest....ist es immer einer das selbe!

Das mit dem Beschlagen kam immer mal wieder auf, und war m. E. immer in Verbindung mit dem Waschmodus.

Da ist mir mindestens auch schon 3x in den 2 Jahren passiert, da ich es wieder vergessen hatte umzuschalten.

Es ist nämlich ein Bug :!:

Du musst den eigentlich gar nicht aktivieren....ist nur das Spiegel einklappen, Heckklappe verriegelt......und auf Umluftmodus geschaltet wird, und genau das ist das Problem,dass er vergisst wieder auf Außenluft umzuschalten

......dann laufen die Scheiben an :D

Das unlogisch ist ja, dass ich an Vorgehensweise nicht's ändere, und nach

6 Monaten Er anfängt wieder sporadisch diesen Fehler zu generieren X(

Bei mir ist keinerlei Fehlermeldung erkennbar (Ready leuchtet ebenfalls)

Da ich rechts parken muss (fließender Verkehr) muß ich einlenken, um überhaupt auf die Fahrspur zu kommen.

Das komische ist ja, fast 6 Monate keine Probleme damit, und plötzlich fängt das ganze wieder an......völliger Schwachsinn <X sowas!