Beiträge von wahlg
-
-
Es ist unglaublich was so alles in der Presse steht.

Da kann sich jeder selber ein Bild machen

Autoindustrie: Seit Smart bei den Chinesen liegt, läuft es wiederVerkehrte Welt: Einst brachten westliche Konzerne China das Autobauen bei, jetzt päppeln die Chinesen marode deutsche Marken auf. Wie gut sie das machen, zeigt…www.wiwo.de -
Ich glaube du solltest dir mal die YouTube Videos.....und zwar alle, von der Firma
smart # süverkrüp ansehen, und dich Schritt für Schritt an das ganze Thema rantasten.
Hier wird so einiges erklärt.

-
Hab ich doch geschrieben....
diese Steckdose ist für den Walkbox-Ausfall gedacht
.....nicht mehr und nicht weniger

-
Sorry....das hatte ich vergessen zu schreiben!
Dadurch wird bei einer defekten 12 V Batterie ja auch die HV regelmäßig entladen und erkennbar leerer.
Aber es ist halt ein leidiges Thema, das immer wieder von vorn "durchgekaut" wird

-
Dann ist irgend ein Temperatur-Modus (Schutz) eingeschaltet.Hatte mal im Forum gelesen, dass es sowas gibt.
Wo.......keine Ahnung, jedenfalls sollte das eventuell die Ursache sein.
Oder.......
-Tiermodus/Unterhaltungsmodus etc.
aktiviert ?
-Vorklimatisierung eine bestimmte Uhrzeit eingestellt ?
-
Absolut kein Thema auch bei Minus-Temperaturen!
M.E. sind es zum einen die langen Standzeiten der Autos.
Zum anderen glaube ich eher an schlechte Batterie-Chargen die in der Produktion wild durcheinander gemixt sind.
Bis Heute (2 Winter) hab ich keinerleih Standverluste der Batterie (noch nicht einmal 1%)
Es wird immer nur beim eigentlichen Ladevorgang des Autos die 12V mitgeladen!
-
Dann lösche die Hello smart vom Handy.
-Handy Neustart
-Hello smartApp installieren
-Neu anmelden
-login am Zentral-Display
Hatte jedenfalls bei mir geholfen
-
Vielleicht sollte man mal auf Hauptseite ein extra "Rotes Feld" einrichten für die Behandlung der 12 V Batterie bei den #'s

Diese Thematik kommt ständig wieder, gerade in der kalten Jahreszeit.
Neue Mitglieder suchen in allen Thread's herum, wobei immer wieder die gleichen Symptome und Ursachen auftauchen und die Lösung eigentlich immer heißt 12 V Batterie defekt.

Vielleicht hat der Administrator eine Idee und eine Lösung der Sichtbarkeit dieses immer wieder kehrenden Fehlers.
-
Wir reden hier ja auch nicht von einer Stunde laden sondern von 10 oder mehr Stunden....
Deshalb sollte man ein bisschen überlegen........
Mehr als 10A Ladeleistung sollte man da eh nicht einstellen.
Es hat ja auch keiner ein Elektro-Heizgerät bei voller Leistung 20h unbeobachtet an