Beiträge von wahlg

    Ich würde das Auto mal an eine Wallbox hängen, bzw. während einem Ladevorgang ein Updateversuch starten.

    Ansonsten fällt mir nur ein Problem mit deiner 12V Batterie ein, da 73% bei der 12V Batterie schon ein bisschen wenig ist.

    1. Wie alt ist das Auto ? (COC Papiere)

    2. Noch Original Batterie?

    3. Verliert der Akku im Stand Ladung?

    Ansonsten ab zum "Freundlichen"

    Ja, dass ist alles richtig, nur ob smart das auch so sieht, werden wir in naher Zukunft sehen!


    Ich glaube, die waren sich bei der Einführung des "Premium Konnektivität Paket" nicht im klaren, was sie freigeben, und was sie sperren, bzw. welche Konsequenzen die eine oder andere Funktion in Ihrem "Durcheinandersystem" hat.


    Bin mal gespannt was für eine Antwort auf das Ticket kommt. Jedenfalls zeigt die Antwortdauer, dass es scheinbar hier bei smart selbst Unstimmigkeiten gibt, und dass das ganze ein "Schnellschuss" war.


    Eins ist jedenfalls klar, wenn smart aus welche Gründen auch immer den Besitzer einfach ohne Warnung abmeldet, und der Besitzer (Fahrer) bei einer Neunmeldung an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist, die nicht überall gegeben sind, könnte man über einen Rechtsweg mal nachdenken.

    Es muss zumindest eine einfache Neuanmeldung wieder herstellbar sein, um bestimmte Fahr-u. Komfort Einstellungen etc. die man beim Kauf oder Leasing des Fahrzeug mit bestellt (gebucht) hat wieder herzustellen.

    Und das ohne "Premium Konnektivität Paket"

    Fazit: ohne das "Premium Konnektivität Paket" und ohne Wlan ist eine Anmeldung nicht mehr möglich

    Dubbi1958

    Ok......andersrum


    Wenn du kein "Premium Konnektivität Paket" hast, brauchst du unbedingt Wlan oder einen Hot Spot um dich anzumelden.

    Ich hatte das Wlan bewußt ausgeschaltet und konnte mich anschließend nicht mehr anmelden.

    Erst nach dem Einschalten ging die Anmeldung wieder.

    Ich hoffe ich hab mich jetzt klarer ausgedrückt ;)

    So ihr Lieben......ich muss meine Aussagen zurücknehmen, dass die Anmeldung ohne "Premium Konnektivität Paket" bei mir funktionierte.


    Scheinbar hatte ich noch ein schwaches Wlan Signal im Hof, dass das bei mir am Anfang der Woche mit der Neuanmeldung geklappt hatte.


    :!:So.....was hab ich heute getestet:

    Ich hab noch kein "Premium Konnektivität Paket" das wird erst am 01.07.26 aktiv, da ich es erst später bestellt habe.

    1. Ich habe mich soeben im Auto abgemeldet.

    2. Das Wlan ausgeschaltet und versucht trotz 4 G (3 Striche) mich über den Barcode neu anzumelden.

    3. Der Barcode ist, wie hier schon einige beschrieben haben zu grob und stark ausgegraut, so dass eine Anmeldung nicht möglich ist.

    4. Dann habe ich das Wlan wieder im Auto eingeschaltet, und der Barcode war so wie immer schwarz, und ich konnte mich sofort anmelden!

    Siehe Foto im Anhang.

    Fazit: ohne das "Premium Konnektivität Paket" und ohne Wlan ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

    Das ganze ist ein schwerer Bug von smart, der scheinbar bei der ganzen Aktion mit dem "Premium Konnektivität Paket" verkackt<x wurde.

    Ich werde jetzt sofort ein Ticket erstellen!

    Die Wetteranzeige funktioniert auch ohne P-Paket!

    Es kann nur manchmal sein, das keine Wetteranzeige vorhanden ist.

    Dann gibt es die von mir beschriebenen "drei Möglichkeiten" um die Anzeige wieder zu aktivieren.

    Mehr ist da eigentlich nicht dazu zu sagen.

    Hat mit dem P-Paket überhaupt nichts zu tun :!:

    Leider hat bei mir die VZE nach wie vor erhebliche Macken und lässt sich leider für eine automatische Geschwindigkeitsübernahme nicht nutzen.

    Das was du beschreibst ist eine unendliche Geschichte und hinlänglich bekannt, außerdem es gibt ausführliche Thread's dazu.

    Die Lösung ist ganz einfach

    .....fahr einfach ohne Geschwindigkeitsübernahme, da du als Fahrer immer selbst dafür verantwortlich bist! ;)

    Ohne Premium und ohne eigene Verbindung gibt es bei mir keine Stauanzeige/Baustellenzeichen und keine Suche per Sprache.

    Also, ich möchte da smart definitiv nicht beistehen..........ABER das war so bekannt, dass es keine Stauanzeigen etc. mehr gibt.

    Mit der Sprachsuche hab ich den Eindruck, dass das nur bedingt funktioniert und vorher eindeutig besser war.

    Deshalb habe ich notgedrungen das Paket bestellt (ab 01.07.26) was mir auch im Zentral-Display angezeigt wird.

    Mit Google zu fahren geht mir alleine mit der "Blicker-Aussetzung" auf den Geist <X

    Aktuell z.B. haben wir hier bei uns seit einiger Zeit eine einseitige Strassensperrung.

    Vor dem Ende des Paket's hat mir das Navi das auch angezeigt, und mich richtig um diese Sperrung geleitet :thumbup:

    Google hat das nicht gemacht. Da würde ich voll in der Sperrung stehen. Bei meiner Frau im Auto ebenfalls.

    Also ganz so schlecht ist das smart Navi, wie es manchmal gemacht wird nicht.

    Deshalb habe ich auch das Paket nachgeordert. Muss halt noch den Monat warten.

    So hat halt jeder seine Favoriten ;)