Beiträge von wahlg

Wir hatten das hier schon etliche mal diskutiert......habe die letzte Woche einen Leihwagen (#1) gehabt. Bei dem war auch schon minimal ein Riss von oben nach unten im Glas sichtbar.

Die Scheibe saß im oberen Bereich auch nicht mehr so bündig im Gehäuse (Kunststoffhaube) der Kamerahaube. Bei mir sitzt das Schutzglass jedenfalls passender!

Was sich jetzt "verformt" ob das Glas/Plexiglas selber oder der Haubendeckel kann ich nicht beurteilen!

Ich gehe davon aus, dass bei extremer Hitze die Ausdehnungen unterschiedlich sind. Und wenn's nicht genau zusammenpasst gibt's "Spannungsrisse"

Da das Glas/Plexiglas sehr dünn ist springt es halt.

Bei mir ist alles noch gut ;) Das Auto steht aber auch selten in der prallen Sonne 🌞

Übrigens im #12 hatte ich schon mal geschrieben, dass es vielleicht ein Produkts/Montagefehler sein könnte.

Wenn jeder hier in seiner Signatur mal das Hersteller-Datum (COC-PAPIER) eintragen würde, könnte man vielleicht Rückschlüsse auf eventuelle " Baufehler-Montagefehler" ziehen!

Hatte das ja schon im anderen Forum geschrieben...

Also.....so wie der Stössel auf dem Foto (IMG 5119) aussieht, sollte der mal gereinigt werden.

Wenn sich da "Sandkörner" verkannten, gibt's da schon ein Problem beim öffnen, da sich der Stift (Stössel) eventuell verklemmt.

Einfach mal mit Ballistol, WD40 etc. reinigen und abschließend mit z. B. Silikon-Spray bearbeiten......das hilft meistens.

Übrigens beim Autowaschen in der Waschanlage gehört seit Jahren bei mir immer dazu die Innenseiten der Türen, Kofferraumdeckel, Ladekappe mit zu reinigen......da gibt's dann nie Probleme.

die Ladesäulen müssen im Standardpaket ermittelt werden:

Das funktioniert......Aber die Filterung von Ladesäulen funktioniert im Standard-Paket nicht mehr, bzw. ist nicht mehr Auswählbar.

Das steht nirgendwo beschrieben und ist extem blöde wenn man z.B. einen Schnelllader sucht.

Es ist nirgendwo dokumentiert, dass dieses im Standard-Paket weggefallen ist. Es ist für das Laden eines E-Auto's extrem sinnvoll und elementar wichtig!

Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft: Du hast ein Fahrzeug mit der Serienausstattung „Sitzmemory“ bestellt und bezahlt. Wenn diese Funktion ohne ein angemeldetes Profil und ein mitgeführtes Smartphone technisch komplett unbrauchbar ist, fehlt dem Fahrzeug eine vertraglich vereinbarte Beschaffenheit. Die gekaufte Hardware wird künstlich unbrauchbar gemacht.

Genauso sehe ich das auch!

Auch habe ich keine Lust jedesmal einen Hotspot zu erstellen, um vernünftig Autofahren zu können.

Hätte man mir vorher gesagt, dass ohne Handy bestimmte Dinge nicht funktionieren, hätte ich nie und nimmer ein solches Auto gekauft.

Deswegen habe ich auch das Konnektivitätspaket gebucht......nur funktioniert es immer noch nicht :cursing:

Ein Versuch haben sie noch, dann geht's zum Anwalt. ;)

Ich hatte drei Jahre kostenfrei den Premium-Zugang. Allerdings Kauffahrzeug.

Ich glaube das hat nichts mit 3 Jahren zu tun, sondern es wurde generell am 30.06.2026 für alle die mehr als 1 Jahr den smart fahren abgekündigt .

Beim mir waren es 2 Jahre / 4 Monate

ab Zulassung Feb. 2024.

Es ist mir auch mittlerweile egal ab wann

......wenn ich es buche und bezahle, sollte es auch anschließend funktionieren <X

KI ist noch mal was anderes als smart!

Wer da effektiver, schlauer und cleverer ist, lass ich mal da hin gestellt.

Jedenfalls hat smart gemerkt, dass sie nach einen Jahr Geld mit dem Konnektivitätspaket verdienen

können (ten).

Es scheitert m.E. leider an der Umsetzung, da hier die Leute fehlen, die das ganze Paket pflegen, bzw. steuern.

Update Tag 24 nach dem gebuchten Konnektivitätspaket. (seit 01.07. aktiv)

Der smart war jetzt 2 Tage in der Werkstatt und es wurde erfolglos gemessen und diverse Updates neu aufgespielt!

Die Werkstatt kommuniziert weiter mit smart, und wartet auf die weitere Vorgehensweise. :sleeping:

Mein Vorschlag einfach mal das Paket zu deaktivieren...warten... und neu zuzuweisen wurde bisher noch nicht so ernst genommen.

Übrigens, mein kostenloser Leihwagen #1 wurde von mir auf Wunsch des Wagens selber (Meldung im Zentral-Display) auf 1.7.0 upgedatet.

Das Konnektivitätspaket bei ihm ist auch inaktiv (war mit OTA 1.6.0. auch schon so)

Er verhält sich genauso wie mein #3!

Es ist ja auch nichts defekt....es müßte nur richtig aktiviert werden.

Mal sehen was als nächstes von smart kommt, bevor ich den Rechtsweg beschreite.<X

Nein gebucht am 01.06.26

Ab 01.07.26 angeblich aktiv!

.......was nicht der Fall ist!

Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt ;)

Es müsste seit 23 Tagen funktionieren :!:

RR500

Soweit war ich auch schon......da bin ich mal auf deine Rückmeldung gespannt!

Sätze bzw. Mitteilungen

....es müsste jetzt funktionieren haben jedenfalls bei mir nicht weitergeholfen.

M.E. hat da einer bei smart das "Häckchen" vergessen bzw. nicht an der richtigen Stelle gesetzt. Anderst kann ich mir den Durcheinander nicht erklären.

Ein Hardwarefehler würde ich ausschließen.....das wäre ein großer Zufall.

Meiner steht in der Werkstatt.

Mal sehen wie weitergeht für 99,-€

NEIN...es hat seit der Abschaltung und der Buchung ab dem 01.07.2026 nicht mehr funktioniert, obwohl es als Aktiv angezeigt wird!