OTA 1.6.0

• Hab gestern zu einem enbw Lader navigiert.
    Ziel SoC laut Navi 24% während ich 30% hatte
    Während der Fahrt sinkt quasi jeden Kilometer die Ziel SoC Angabe.
    Bei 21% Akku, 8km Entfernung und 18% Ziel SoC sagt er mir, das Ziel kann mit dem Akkustand nicht erreicht werden.
    Es wird eine neue Lademöglichkeit geplant.

Die neue Lademöglichkeit ist der andere Stecker der selben Säule. Ich soll da bitte 2% Laden und dann zum vorher geplanten Stecker "fahren".
    Da fragt man sich wirklich welche Algorithmus da in Verwendung ist.

• Gut dass ich 1.6.0 nicht installiert habe

Na ja, die Probleme haben ja zum Glück nicht alle. Ich bin aber auch ein bisschen enttäuscht. Wenn der Haustiermodus aktiviert war und man dann in D oder R geschaltet hat, da hat der Smart ja so herrlich Kauderwelsch gequatscht. Das ist leider mit dem Update gefixt worden und er sagt jetzt nur noch: Das Getriebe ist nicht mehr in Stellung P, darum wird der Haustiermodus beendet ;( ^^ ^^

• Jetzt hört doch mal auf so negativ zu schreiben. Wir haben das Auto erst seit 1,5 Wochen und ich überlege schon, ob es ein Fehlkauf war.... :D :*

Meins Hauptgefährt ist übrigens ein Tesla... Versucht da mal mit Anhänger zu fahren... oder nur mit Autopilot auf der Autobahn... wenn da einer ne Auffahrt hoch kommt, legt der Tesla generell eine Vollbremsung hin... Sprich auch bei anderen Herstellern gibt es Dinge, die nicht passen... 8o

• Mach dich nicht verrückt deswegen McEgg. Es ist nun einmal so, dass man eher schreibt, wenn man unzufrieden ist oder irgendwas nicht läuft wie gewollt, als wenn man mit dem Fahrzeug zufrieden ist. Wir fahren unseren jetzt fast 2 Jahr und sind sehr zufrieden und würden den #1 jederzeit wieder kaufen.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.6.0 / 20.33.10.25091.52661

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0 ... 1.5.2 ... 1.6.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Es ist nun einmal so, dass man eher schreibt, wenn man unzufrieden ist oder irgendwas nicht läuft wie gewollt,

Das stimmt (leider) in jeglicher Hinsicht, nicht nur bei Fahrzeugen sondern prinzipiell überhaupt... :rolleyes:

#1 BRABUS Meta Black Metallic (Radiant Red/"Rotkäppchen") O.S. v1.6.0

Mitte Dezember 2023

• Btw. Update wurde heute schon wieder runtergeladen und versucht gerade wieder zu installieren.

Edit:

Und auch beim vierten Versuch gleicher Fehler. Wer hätte das gedacht. Warte noch auf den Support.

Ciao McEgg

smart #3 Brabus

Einmal editiert, zuletzt von McEgg ()

• Konnte das Update letzte Woche ohne Probleme runterladen. Die Installation hat bisher bisher aber 2 Mal nicht funktioniert.

Wenn im Fehlerspeicher irgend ein Fehler hinterlegt ist, wird das Update aus Sicherheitsgründen nicht installiert.

Da hilft nur der Werkstattbesuch weiter!

Bei mir sind bisher alle Updates einwandfrei durchgelaufen......kann nicht verstehen, dass bei einigen smart's solche Probleme gibt 🤔

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.6.

Zulassung: 02.2024