OTA 1.6.0

• Mein Fehlerspeicher ist leer, der wurde erst ausgelesen. Dass es auch nicht am Aufenthalt in NL liegt, wurde mir per Email mitgeteilt.

Das Kommunikationsmodul zurücksetzen könnte vielleicht helfen. Experimente wage ich aber erst, wenn ich wieder in Deutschland bin, auch wenn ich für den Fall der Fälle einen 10er Schlüssel mit eingepackt habe.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.2 EU, Navisoftware: 0.05.12.15.24.32.4b.10 Datenbank: N.J.A2.25.00.01.00)

• Warum sollte das am Kommunikationsmodul liegen? Zurücksetzen geh mit 19 Sekunden SOS Knopf drücken oder?

Genau 10 sek. den SOS Knopf drücken.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2.

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.

Software: 1.6.0 EU, Austausch Bowdenzüge (alle)

• Kofferraum Öffnung im 'a" funktioniert teilweise nicht mehr.

Hat das jemand auch ???

Der Fehler tritt seit 1.6.0. bei mir auf. Ob das mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ist aber seit dem!

Folgendes: Der Wagen war abgeschlossen und wird geöffnet. Der Keyfob liegt im Auto. Wenn ich an den Kofferraum gehe, und den "a" Knopf drücke, passiert gar nicht's. Der Kofferraum öffnet nicht!

Mit dem Fußöffner, kommt eine Betätigung, aber er kann nicht öffnen, da ja der Keyfob im Auto liegt.

Gehe ich jetzt zum Lichttablo kann ich den Kofferraum von da aus öffnen.

War er einmal geöffnet, und geschlossen funktioniert das Öffnen am "a" auch wieder...und das wiederholt.

Völlig unlogisch das ganze.....wieder so eine Eigendynamik vom Smart.

Hat das auch jemand :?:

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.6.

Zulassung: 02.2024

• Bei uns hat der Kofferraum noch nie geöffnet, wenn der Schlüssel im Auto liegt.

Es bieept und nichts passiert.

Aus dem Grund liegt der Schlüssel auch immer im Auto, wenn ich den Hänger an- u/o abkuppel. Ansonsten geht die Klappe auf oder zu...

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• mi-go

Du hast mich missverstanden.....

Es geht nicht um die Fussöffnung, die funktioniert nur wenn du vorm Kofferraum mit dem Keyfob stehst.....das war nicht die Frage.

Er öffnet beim 1. x nicht mit dem "a" Drücker, obwohl das Auto unverschlossen ist. Er öffnet nur mit der Taste am Lichtfeld. Ist das 1x geöffnet u. geschlossen worden, geht auch das Öffnen mit der "a" Taste wieder.

Dieses Phänomen ist, mal wieder smart typisch, nicht immer.

War 18 Monate bisher fehlerfrei !

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.6.0. Android Hello smartApp:V 2.0.2 / SMore # V1.6.6.

Zulassung: 02.2024

3 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Ik heb de update in Nederland nog niet aangeboden gekregen. Weet iemand wanneer de update in Nederland beschikbaar zal zijn? Tegen de tijd dat ik terugkom, zal de uitrol in Duitsland waarschijnlijk afgerond zijn.

Ich habe das Update am Sonntag (Niederlande) erhalten. Die Installation schlug fehl, da der Akku nur noch 19 % hatte. Ich habe das Update am Mittwoch installiert. Ohne probleme.

• Ich habe versucht, das update zu installieren - fehlgeschlagen

Vom Support wurde heute das OTA-update erneut angestoßen und auch im Fahrzeug sichtbar.

Selbst das Herunterladen funktioniert diesmal nicht - selbst nach halbstündiger Fahrt immer noch 0%

Wenn ich das hier so alles lese, bin ich mit dem jetzigen Stand 1.5.2 bestens zufrieden - ich glaube, ich lass das so😎

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU