Beiträge von Schmarti

Ich hatte da noch nie Probleme und die Rechtsschutz deckt auch die Klage gegen die HUK selber. Müssten sie ansonsten auch in den Versicherungsbedingungen ausschließen. Aber das ist hier nicht das Thema, also BTT.

Bei mir ist auch die LED im Fahrertürgriff ausgefallen, mal sehen was die Werkstatt in Düsseldorf zu meiner Mail sagt.

Sollte bei mir der Fall eintreten, (auch wenn ich bislang immer bei der HUK spätestens nachdem die Werkstatt die Vorgaben eingereicht hat) alles bezahlt bekommen habe, dann darf die HUK-Rechtsschutzversicherung eben die Klage gegen die HUK KFZ-Versicherung bezahlen :D
    Spätestens wenn man damit anfängt über die Rechtsschutzversicherung sich dafür nen Anwalt zu nehmen zahlen sie meistens.

Ich war jetzt 10 Tage in Tirol und der Wagen stand bei Wind und Wetter und Temperaturen die Tagsüber bei +3-+5°C und Nachts zwischen -3 und -10° lagen draußen. Jeden morgen war der Wagen tief eingefroren. Hatte aber nie Probleme mit dem öffnen der Türen oder der Ladeklappe. 10 Minuten vorgeheizt und der Wagen ging Problemlos auf. Nur am letzten Morgen gingen die hinteren Scheiben (beim nicht vorgeheizten Wagen) nicht runter. Da war der ganze Wagen aber auch unter einem dicken Eispanzer, da es am Abend vorher bei +5° geregnet hat und es über Nacht dann auf -5° abgekühlt ist und dementsprechend die Autos alle einen dicken Eispanzer hatten. Die vorderen Türen gingen aber Problemlos auf. Nachdem dann 10 Minuten die Vorklimatisierung lief und die Scheiben angetaut waren gingen auch hinten die Türen problemlos auf und wieder zu. Das Problem war also lediglich, dass die Scheiben oben in der Dichtung hängen geblieben sind und es wäre somit über das Einsprühen mit dem Enteisungsspray zu lösen gewesen. Das Problem hätte ich an der Stelle aber bei jedem Fahrzeug mit rahmenlosen Scheiben gehabt.

Ich kann euch hier wirklich nur empfehlen behandelt euer Fahrzeug an den kritischen Stellen mit Ballistol und die Gummidichtungen mit entsprechenden Gummipflege Mitteln und dann seid ihr gut gerüstet. Und die Vorklimatisierung würde ich bei so einem Wetter eh immer verwenden, damit man nicht kratzen muss ;) Habe die Funktion die letzten 10 Tage jeden morgen geliebt, wenn man entspannt beim Frühstück saß und die anderen beim kratzen beobachten konnte und der #1 daneben "von alleine" auftaute

Danke für die Tipps.

Such hier gerne mal im Forum tnotb666 hat meine ich vor 2 Jahren mal nen sehr ausführlichen Post geschrieben zum Thema #1 "Winterfest" machen. Habe ich damals auch umgesetzt und seitdem nie Probleme mit irgendwas zugefrorenem gehabt.
    Demnächst geht es wieder in den Winter, ich suche mir am WE auch nochmal die Beschreibung raus und lege nochmal mit Ballistol nach ;)

Da scheint was im Server geändert zu sein. Es funktionierte bei mir fast immer letztes Jahr aber in letzter Zeit meistens nur während des Ladens. Scheint auch Tiefschlaf Problem zu sein.

Ich nutze die Hello# App als iOS-Nutzer und ändere aktuell regelmäßig die Einstellung des maximalen SoC. Klappt super wenn ich den Wagen schon über Nacht auf 80% lade und dann morgens vor der Abfahrt den Spider auf 90% schiebe. Das Auto wacht auf und die Wallbox springt direkt wieder an und lädt weiter. Damit kann dann die Vorklimatisierung auch direkt über den Strom der Wallbox laufen.

Aber auf die 50‘000km pro Satz wie Schmarti schaff ich es nicht.

Ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe. Aktuell sieht es aber danach aus. Kann natürlich sein, dass der Verschleiß jetzt nochmal zunimmt, wo die Reifen weiter runter sind, aber das erwarte ich momentan nicht.