Vielen Dank, das spart mir das suchen ![]()
Beiträge von Schmarti
-
-
Danke für die Tipps.
Such hier gerne mal im Forum tnotb666 hat meine ich vor 2 Jahren mal nen sehr ausführlichen Post geschrieben zum Thema #1 "Winterfest" machen. Habe ich damals auch umgesetzt und seitdem nie Probleme mit irgendwas zugefrorenem gehabt.
Demnächst geht es wieder in den Winter, ich suche mir am WE auch nochmal die Beschreibung raus und lege nochmal mit Ballistol nach
-
Da scheint was im Server geändert zu sein. Es funktionierte bei mir fast immer letztes Jahr aber in letzter Zeit meistens nur während des Ladens. Scheint auch Tiefschlaf Problem zu sein.
Ich nutze die Hello# App als iOS-Nutzer und ändere aktuell regelmäßig die Einstellung des maximalen SoC. Klappt super wenn ich den Wagen schon über Nacht auf 80% lade und dann morgens vor der Abfahrt den Spider auf 90% schiebe. Das Auto wacht auf und die Wallbox springt direkt wieder an und lädt weiter. Damit kann dann die Vorklimatisierung auch direkt über den Strom der Wallbox laufen.
-
Fernstart aus dem Tiefschlaf funktioniert nicht.
Ich kann die Vorklimatisierung auch nach 5 Tagen Tiefschlaf ohne Probleme aktivieren. Brauche dann wie gesagt manchmal einen zweiten Startversuch aber spätestens der klappt.
-
Das hört sich aber eher danach an, als würde der Sensor defekt oder leer sein und keine Kommunikation erfolgen. Normalerweise werden spätestens nach dem wieder auffüllen der Reifen die Meldungen gelöscht.
-
Aber auf die 50‘000km pro Satz wie Schmarti schaff ich es nicht.
Ich weiß noch nicht, ob ich das schaffe. Aktuell sieht es aber danach aus. Kann natürlich sein, dass der Verschleiß jetzt nochmal zunimmt, wo die Reifen weiter runter sind, aber das erwarte ich momentan nicht.
-
-
-
Ich habe auf den Werksreifen und einem Satz Winterreifen zusammen 50.000km runter. Wie genau die km aufgeteilt sind ist natürlich immer schwer zu sagen, aber weder die Sommerreifen als die Winterreifen machen mir aktuell Sorge. Habe nicht gemessen, aber nach dem optischen Eindruck sind es noch 1-2 Saisons die ich damit schaffe. Dann sind das um die 100.000km Laufleistung also pi mal Daumen 50.000 pro Satz und damit bin ich zufrieden.
Müsste ich mal im Frühjahr messen, bevor die Reifen wieder drauf kommen, aber optisch sehen die noch sehr gut aus. -
Also aus dem Alter bin ich raus, dass ich so etwas benötige (vielleicht noch rauchende Reifen), zumal es für mich sinnfrei ist, mit sich durchdrehenden Rädern anzufahren.
Naja das war auch nicht das worauf ich hinaus wollte. Ich habe den Wagen noch nie wirklich zum durchdrehen gebracht beim Anfahren. Ich meinte eher, dass er bei dynamischem Fahrverhalten in der Kurve den Popo rutschen lässt