Was heißt das wirklich? 90% der Ereignisse oder 90% der Fahrzeit?
Wenn ich meine Fahrt vom WE als Grundlage für meine Einschätzung der VZE in UNSEREM #1 nehme, sind auf 500km für max. 3 km (genauer gesagt in einer Baustelle) die falsche Geschwindigkeit angezeigt worden. Das würde ich dann sogar mal als 99% bezeichnen. Und ich muss sagen die Schilder die er in der Baustelle nicht erkannt haben sahen auch sehr seltsam aus
(Was das nicht erkennen aber nicht entschuldigen darf)
Aber eine vergleichbare Erkennungsquote ist für mich in UNSEREM #1 auch normal. Ich würde jetzt behaupten, dass die VZE wirklich zu 90% der Fahrt sauber funktioniert. Und das ist an der stelle dann zu 90% der Fahrzeit. Ob die VZE mal 1 Schild nicht erkennt ist mir erstmal relativ egal, solange dann bspw. vor einer Baustelle das nächste Schild direkt 500m später wieder sauber erkannt wird. Da die #s keine vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung haben, nutze ich diese Funktion eh nie, da man erst beim Schild die Bremsung einleiten würde und somit immer im Risiko ist, dass man geblitzt wird und ich damit so oder so vorher eingreifen würde.
Also um oben deine Frage zu beantworten auf über 90% der Fahrzeit / Fahrkilometer funktioniert die VZE bei mir zuverlässig.