Beiträge von Schmarti

Bei mir stand es bei der Bestellung als Feature dabei

Du kannst ja auch per USB Musik hören. Aber bei meiner Bestellung stand nicht explizit dabei, dass ich auch bei jedem Neustart bei den zuletzt angespielten Lied wieder starten kann und dass ich 27 Unterordner ebenen erstellen und sauber dargestellt bekomme... Also die beschriebene Funktion ist gegeben, aber eben die Umsetzung ist schlecht, weil es nicht dafür ausgelegt wurde.

Smart hat das Auto eben nicht dafür ausgelegt, dass über USB-Stick Musik gehört wird. Kann man sich drüber ärgern, wird sich aber nie ändern. Das ist halt nicht teil des geplanten Nutzungsverhaltens der "Zielgruppe".

Ich bin eigentlich ganz glücklich über das S-Pedal auch im Winter auf verschneiten und eisigen Straßen. Mit etwas Gefühl im Fuß kann man den Premium so sehr behutsam bewegen und auf den Conti Wintercontact ist er hier im Bergischen sehr gut auch auf Schnee und Eis unterwegs gewesen. Klar wenn man mal das Gefühl weggelassen hat ist das Heck gekommen, aber war trotzdem gut kontrollierbar. Ich stand hier im Januar an den Schneetagen (hier ist der Winterdienst leider eine Katastrophe) regelmäßig hinter anderen an der Ampel die nur schlingernd wieder los gekommen sind und konnte den #1 problemlos ohne durchdrehen wieder anfahren.

Aber natürlich darf man an der Stelle bei den Fahrzeugen dann nicht zu schnell aufs Gas oder vom Gas runter, sondern muss auch sehr vorausschauend früh das Gas zurück nehmen, damit die Reku den Wagen sanft einbremst.

Es sind letztens bei mir auch ein paar Datenschutzeinstellungen aus gewesen, obwohl ich angemeldet war. Das könnte auch eine Ursache sein. Bei mir ist alles normal und ich bekomme ohne Probleme die Benachrichtigungen.

Entweder hat die 12V Batterie was, und wird dadurch ständig nachgeladen

....oder es ist irgendwas im Hintergrund aktiv das den Verlust produziert :!:

Alle anderen Aussagen sind völliger Blödsinn.

Genau so ist es und das sollte mittlerweile auch jedem hoffentlich bekannt sein. Meiner steht zuhause zwar in der Garage, aber die hat jetzt im Winter auch nur 2-4 Grad bei den Außentemperaturen. Aber auch wenn der Wagen im Skiurlaub im Hochgebirge ne Woche bei -5 - -20° draußen stand habe ich 0% SoC in der HV verloren, bis zu dem Zeitpunkt wo ich dann nach 6 Tagen die Vorklimatisierung angeworfen habe um den Wagen warm zu bekommen und die Scheiben aufzutauen um an die Wallbox zu fahren :D Die Vorklimatisierung hat dann aber ganz schön gezogen :D

Bei 40 % SOC bekomme ich seit 3 Wochen regelmäßig eine E-Mail, daß meine Batterie (knapp 3 Jahre alt) schwach sei. Eigentlich sollte sie ja vom HV-Akku nachgeladen werden.

Wenn deine 12V Batterie nur noch 40% hat, dann ist die Fritte.

...ach was, bei unserem #1 werden die Schilder zu etwa 10-15% erkannt, also fast gar nicht. Aber vielleicht wird das ja mit einem Softwareupdate auf 1.6.0 behoben?!?

Wenn ich ein Fahrzeug habe, dass schon seit Anfang an zu 99% irgendwelche Steuergeräte nicht auf dem aktuellen Stand hat (weswegen kein OTA geht) und da immer noch mit rum fährt, der kann sich nicht darüber beschweren, dass irgendwas an der Software nicht sauber klappt, denn die SW erwartet ja ein gewisses Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Versionen auf den Steuergeräten und sagt durch das nicht funktionierende OTA, dass da irgendwas nicht passt und verhindert ein update. --> Die Werkstatt muss ran. Wenn die das nicht hinbekommt muss man eben Fristen setzen und dann wandeln.

Aber weil man selber ein Montagsmodell (oder vielleicht auch nur eine unfähige Werkstatt?) erwischt hat, ist die ganze Karre bei weitem kein China-Schrott. Aber es bleibt einem natürlich selber überlassen beim nächsten mal was anderes zu kaufen und auch die Möglichkeiten zu Nutzen, die man als Kunde da dann hat, wenn man ein Montagsmodell erwischt.