Beiträge von Schmarti

    OK. Dann sollte ich den Ladevorgang allerdings von der smart App aus wieder starten können. Kann ich aber auch nicht.

    Wie holgerwolf schon geschrieben habe, du musst den Smart vorher wecken, bevor du über die App den Ladevorgang wieder starten kannst. Das kannst du entweder machen, in dem du die Sitzheizung ein- und wieder ausschaltest, oder das Auto über die App entsperrst und wieder versperrst. Danach kannst du auch den Ladevorgang über die App wieder starten

    Ja ich seh es auch so, die 22 KW braucht man nicht unbedingt bei sich zu Hause. Da ist es natürlich Nice to have, wenn man mal doch spontan noch wieder los muss und man das Auto einfach schnell wieder voll bekommt. Aber dass er 22 KW AC laden kann ist für Leute ohne eigene Wallbox und für andere bei Touren bei denen man irgendwo eine Pause/Besichtigung in einer Stadt macht schon ganz geil, oder wenn das Hotel keine Wallbox hat mal eben kurz in 2-3 Stunden das Auto voll laden. Ist uns letztes Wochenende passiert. Kamen mit 25% am Hotel an und brauchten 100% für den Heimweg. Hotel hatte keine Säule aber eine Straße weiter war die öffentliche 22KW Säule mit 2 Stunden Beschränkung. 2 1/2 Stunden später, nach einem entspannten einchecken und Abendessen war der #1 wieder voll. So muss das sein.

    Der Vermieter sollte sich eher an den Kosten beteiligen, weil das ja ein absoluter Mehrwert für die Wohnung darstellt. Dein Vermieter ist seltsam

    Ist einer großen Wohnungsbaugesellschaft mitten im Ballungsgebiet egal. Die stellen hier freiwerdende Wohnungen im Gebäude für eine halbe Stunde online und haben dann genug Anfragen um daraus sich den Mieter aussuchen zu können.. da ist denen sowas als Mehrwert recht egal.. eigentlich ist denen alles egal, Hauptsache die Miete kommt pünktlich und die müssen sich um nichts kümmern oder Geld investieren 😂


    Deren Aussage, wir dürfen uns gerne auf unser Recht berufen und das ganze auf unsere Kosten einbauen lassen. (Vom Standard Elektriker der für das Objekt immer genommen wird) Erste Schätzung des Elektrikers wären 3500€ gewesen und dann eben beim Auszug die Auflage das ganze wieder zurück zu bauen. Das sehe ich in einer Mietwohnung nicht ein 😂

    warum bei dir eine Wallbox in der Tiefgarage nicht möglich ist?

    Weil unsere Hausverwaltung nicht willens ist eine Lösung für die gesamte Tiefgarage zu planen und man für eine einzelne WB, die dann an unseren Sicherungskasten angeschlossen werden müsste, man so viel Geld in die Hand nehmen müsste (und bei einem Auszug entsprechend wieder rückbauen müsste) dass sich das einfach nicht rechnet.

    Ich denke das Problem beim Smart ist auch noch der Ruf, dass das Kleinstwagen sind und die damit bei vielen erstmal nicht so auf dem Schirm sind als mögliches Fahrzeug, wenn man in diesem Größensegment sucht und dann zusätzlich noch hinzukommt, dass Smart jetzt zum Teil Chinesisch ist und das vermutlich auch einige dann erstmal abhält.

    Als wir unseren bestellt haben und das im Freundes/Bekannten Kreis erzählt haben, dass wir einen Smart bekommen haben uns auch erstmal alle gefragt wie das überhaupt mit dem Hund passen soll. Der Mensch ist da halt ein Gewohnheitstier, der mit Smart den ForTwo verbindet.

    Vielleicht sollte man die Möglichkeit überdenken ob diesen Vorgang nicht der Verkäufer vor Ort durchführen kann. Wäre vielleicht die Chance noch ein paar Kunden dazu zu gewinnen.

    Unser Verkäufer hat damals nach der Probefahrt direkt angeboten, dass er gerne mit uns gemeinsam die Bestellung bei einer Tasse Kaffee im Autohaus durchführt. Ist dann zwar immer noch der Onlinekauf, aber würde für viele die sich nicht so sicher im Onlineshopping sind vielleicht die Angst davor nehmen was falsch zu machen. Wie es genau ablaufen würde kann ich aber nicht sagen, da wir den #1 einfach in Ruhe zuhause gekauft haben und da auch überhaupt keine Probleme hatten.

    Leasing mag da dann nochmals komplizierter sein, das kann ich nicht beurteilen.