Smart OS 1.3

  • 17.4, also aktuell

    aber bezweifel dass das Display deswegen einfriert oder du spielst auf was anderes an.

    Das Problem hatte meine Frau auch, also unabhängig von meinem "satanischen" Ich.

    Es dauert auch eine Weile, ich sage mal so 5-10 min bis es zickt, dann aber richtig.

    Egal, warte ja auf den Rückruf zwecks Termin , dann sehen wir mal weiter, bin jetzt erstmal durch mit dem Thema

    Bingo!

    Ich denke das es an 17.4 liegt, passt mit dem Auftreten bei mir.

    Jetzt wäre es interessant, wie weit andere auf 17.4 geupdated haben. Ggf. sollten die es vielleicht noch lassen.

  • Aktuell bekomme ich immer wieder einen schwarzen Bildschirm bzw. einen längeren Neustart bei OS 1.3.0. Mit entsprechende keiner Bedienbarkeit der Funktionen.
    Neustart / Zurücksetzten vom Smart, Zentraleinheit und neuem Anmelden im Fahrzeug bringen keine Lösung.

    Du schreibst doch hier, dass dein SmartOS einfriert und du (siehe deine Bilder) auch beim integrierten Navi auf einmal einen schwarzen Bildschirm hast und das da massiv Probleme auftreten. Ich würde mal stark darauf tippen, dass auch die CarPlay Probleme bei dir damit zusammen hängen. Aktuell hast du und RoCoco Probleme mit CarPlay und ihr habt beide auch Probleme mit der Zentraleinheit im Betrieb ohne CarPlay / bei nativen Funktionen des SmartOS. Ich würde also erstmal an der Stelle den Fehler suchen / suchen lassen als auf ein Problem mit CarPlay oder dem iOS zu vermuten. Gerade wenn es in anderen Autos mit dem selben iPhone ohne Probleme funktioniert.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Du schreibst doch hier, dass dein SmartOS einfriert und du (siehe deine Bilder) auch beim integrierten Navi auf einmal einen schwarzen Bildschirm hast und das da massiv Probleme auftreten. Ich würde mal stark darauf tippen, dass auch die CarPlay Probleme bei dir damit zusammen hängen. Aktuell hast du und RoCoco Probleme mit CarPlay und ihr habt beide auch Probleme mit der Zentraleinheit im Betrieb ohne CarPlay / bei nativen Funktionen des SmartOS. Ich würde also erstmal an der Stelle den Fehler suchen / suchen lassen als auf ein Problem mit CarPlay oder dem iOS zu vermuten. Gerade wenn es in anderen Autos mit dem selben iPhone ohne Probleme funktioniert.

    Also denke auch, dass das nicht viel mit meiner IOS Version zu tun hat, auch wenn es die Beta ist . Meine Frau koppelt ihr Handy erst gar nicht mit dem Auto und gleiches passiert.

  • Das zeigt ja, dass euer Problem irgendwo in der Zentraleinheit liegt. Ich hoffe, dass euch die Werkstatt da weiter helfen kann, oder ihr eine neuen Zentraleinheit bekommt. Das scheint ja recht eindeutig ein Hardwaredefekt zu sein

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Servus,


    Das Problem, dass das System komplett spinnt und einfriert, neu startet, auf Touchbefehle nicht mehr reagiert ist bei uns nun seit Heute angesagt.


    War am HPC Laden als es plötzlich anfing. Manueller reboot des Systems bringt für 2-3 Minuten Ruhe, dann geht der Spaß von Vorne los.


    Morgen geht der Wagen eh für zwei Tage in die Werkstatt (Reparatur Brummgeräusch ab 75kmh), wird wohl etwas länger die ToDo-Liste.


    Ach ja, 1.3 seit Release drauf, noch nie solche Probs gehabt.


    Dachte bis vorhin, dass es vielleicht mit dem kleinen ‚neuen‘ 1.3 Update zu tun haben könnte?


    PS/Edit: an irgendwelchen iOS Betas kann es definitiv nicht liegen. Passiert mit oder ohne verbundenem Handy.

  • Unser Smart ist noch auf 1.0.3. Gestern kam ein kleines Update. Jetzt ist die Lenkradheizung aktiviert. Mir wäre 1.3.0 zwar lieber, aber ich nehme das erstmal auch so. Und ja, ich war in der Werkstatt, aber sie waren zu dem Zeitpunkt unfähig. Habe bald einen neuen Termin. Hoffentlich bekomme ich das Auto mit 1.3.0 wieder.

  • Unser Smart ist noch auf 1.0.3. Gestern kam ein kleines Update. Jetzt ist die Lenkradheizung aktiviert. Mir wäre 1.3.0 zwar lieber, aber ich nehme das erstmal auch so. Und ja, ich war in der Werkstatt, aber sie waren zu dem Zeitpunkt unfähig. Habe bald einen neuen Termin. Hoffentlich bekomme ich das Auto mit 1.3.0 wieder.

    Du bist weiterhin auf der 1.3, er zeigt nur die falsche Versionsnummer an nach dem Lenkradheizungsupdate, siehe Topic Lenkradheizung. Bei Smart kommt jede neue Funktion mit einem weiteren Bug :P (was das allein wieder für Massen an Telefonanrufen bei Smart triggern wird).

  • Du bist weiterhin auf der 1.3, er zeigt nur die falsche Versionsnummer an nach dem Lenkradheizungsupdate, siehe Topic Lenkradheizung. Bei Smart kommt jede neue Funktion mit einem weiteren Bug :P (was das allein wieder für Massen an Telefonanrufen bei Smart triggern wird).

    Wie sollte man von 1.0.3 auf 1.30 mit 114kb kommen? Wenn der Smart#1 vorher 1.0.3 hatte, erfolgte die Freischaltung OTA, unabhängig vom Softwarestand.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti