Beiträge von Tommy377

    Solange der Wagen die Geschwindigkeit erst ab Schild anfängt anzupassen, ist es eh nur ein nettes Gimmick aber nicht mehr im Alltag. Speziell hier im Schwabenländle, in dem jedes 2. Örtchen sein eigenen stationären Blitzer hat ;).


    Wie schon geschrieben: Spurführung, Abstand: Gut, stellenweise sogar überraschend sehr gut. Geschwindigkeitsanpassung und halbautomatischer Spurwechsel: Eher eine Wundertüte mit stellenweise starken Mängeln.


    Das Verständnis dafür, dass inzwischen bedeutend mehr Zeit zwischen den (weiterhin) notwendigen Updates liegt, ist bei mir nur bedingt vorhanden. Man hat eher das Gefühl, das zuständige Team wurde verkleinert bzw der Fokus liegt woanders.


    Weiß eigentlich jemand, wann der App-Store mal ein Update erhält? (Sorry, OT).

    Scheinbar sind die „Titel“ hier in der Gruppe frei erfunden.

    Aber macht Freude hier zu unterstützen, wenn das hier das Verhalten der „Foren-Profis“ ist. ;)


    Für dich gerne nochmal erklärt: „Scheinbar“ bedeutet nicht, dass ich nicht weiß, was normalerweise ein Induktor in einem E-Motor macht (Vor 20 Jahren RC-Modelle gefahren.. da sind andere noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum…), aber erneut: „scheinbar“ bedeutet bei meinem Händler Induktoren nicht das, was es im reinen E-Motorbereich bedeutet… daher das Wort „SCHEINBAR“.


    Außer mein Händler nimmt mal kurzerhand den Heckmotor auseinander. Aber sicherlich weißt du, wie beim #1 die Motoren aufgebaut sind?

    Ja, exakt so. Erst hängt sich das Display auf und nun ist es komplett aus. Lüftung und Musik liefen noch kurz sind aber nun auch komplett aus.


    Wie kann sowas “einfach so” passieren?!


    Edit: Das Display hängt jetzt seit 30 min - s. Foto. Lüftung läuft weiter, selbst wenn ich das Auto abschließe bleibt das Display dauerhaft an. Sieht wohl nach dem nächsten Werkstattbesuch aus….

    Hurra, ich bin nicht alleine.

    Das "Witzige".. heute ging unserer in die Werkstatt und ich wollte es direkt vorführen: Alles wieder normal, als wäre Gestern nie was gewesen.
    Ich hoffe mal, das hat nix mit dem kleinen OTA Update zu tun...

    Wenn du irgendwelche Menüs versuchst aufzurufen, auf die Karte zu wechseln.. hängt sich da das System irgendwann auf?

    "So" war meiner Gestern....

    Wo soll da der Zusammenhang von der iOS Beta und dem SmartOS sein? Der Schlüssel ist doch nur eine Freigabe per Bluetooth, die dem Auto die Startberechtigung gibt.

    Ich suche aktuell was die Fehlerquelle für das mehr als schrottige Verhalten der #1 Software Gestern sein könnte. Mehrfache Reboots, Einschlafen lassen haben nix verändert, nach 3-5 Minuten fing das System an komplett rumzuspinnen.

    Unterschied zum Tag davor: iOS17.4 Beta aufm Handy
    Unterschied zum Tag danach (Heute Morgen): mit dem klassischen Schlüssel den Wagen aufgemacht und genutzt.

    Da der Wagen jetzt in der Werkstatt ist (Brummgeräusch) kann ich nicht weiter testen.