Beiträge von shuriken

    Du bist weiterhin auf der 1.3, er zeigt nur die falsche Versionsnummer an nach dem Lenkradheizungsupdate, siehe Topic Lenkradheizung. Bei Smart kommt jede neue Funktion mit einem weiteren Bug :P (was das allein wieder für Massen an Telefonanrufen bei Smart triggern wird).

    Nene, ich bin weiterhin auf 1.0.3 vom Mai. Bei mir hat das mit OTA nicht funktioniert, und die Werkstatt hat es auch nicht hinbekommen. Daher wundert mich ja dass ich überhaupt die Lenkradheizung bekommen habe, dachte die würde nur mit 1.3.0 kommen.

    Unser Smart ist noch auf 1.0.3. Gestern kam ein kleines Update. Jetzt ist die Lenkradheizung aktiviert. Mir wäre 1.3.0 zwar lieber, aber ich nehme das erstmal auch so. Und ja, ich war in der Werkstatt, aber sie waren zu dem Zeitpunkt unfähig. Habe bald einen neuen Termin. Hoffentlich bekomme ich das Auto mit 1.3.0 wieder.

    Ja, unser Smart hat das gleiche Problem. Zum Glück haben wir mehr als ein Auto. Im übrigen gib es schon einen zwei Threads dazu

    https://www.smart-1-forum.de/forum/thread/895-winter-t%C3%BCr%C3%B6ffnung-bei-vereisten-scheiben/?pageNo=1

    Macht euch jetzt mal nicht ins Höschen, es kommt für alle 😁😁

    Ja schön wärs. Meiner ist noch auf 1.0.3 und die Werkstatt hat es nicht geschafft 1.2.0 aufzuspielen. Natürlich bekomme ich das gesagt wenn ich das Auto wieder abhole. Muss demnächst wieder einen Termin ausmachen und drauf bestehen, dass sie dann hoffentlich 1.3.x aufspielen.

    Verglichen mit VW, Tesla stimme ich zu, da sind die Verkaufszahlen gering, aber es sind mittlerweile ca. 5000 #1 zugelassen worden.

    Bei einem Durschnittspreis von angenommenen 45.000€ über alle Modellreihen, sind das auch immerhin fast eine viertel Milliarde € an Umsatz, das sollte man hier nicht vergessen!

    Wenn Smart hier im SW Bereich und in der Kommunikation noch nachlegt und optimiert (& sie sind dran 1.0.1, 1.0.3, 1.1.1, 1.2.0), schauen aber viele andere Anbieter in die Röhre bzgl. Preis-/ Leistungsverhältnis.

    Wo bekommt man ein vergleichbares Fahrzeug für diesen Preis, gerade bei der Brabus-Variante.

    Absolut bin ich bei dir. Daher habe ich auch einen Smart #1 gekauft. Und als Early Adopter kann ich mit den Problemchen auch leben. Aber eine Viertel Million abzüglich Steuern und Händleranteil ist halt einfach nichts für fast 6 Monate Auslieferung. Die Softwareanpassungen die gemacht werden müssen für den Internationalen Markt sind damit noch nicht mal finanziert. Jetzt kommt aber noch die Konkurenz auf der gleichen Platform Volvo EX30 und Zeekr X, es wird nicht einfacher für Smart.

    Ich glaube niemandem hier im Forum erschließt sich der Sinn wirklich. Und andere Hersteller machen es ja nicht so rigoros. Wir müssen einfach abwarten was passiert. Am besten noch mit Rückmeldungen an Smart, damit das womöglich in der Priorität ein wenig hoch gestuft wird. Geely ist nun mal ein Chinesisches Unternehmen und wahrscheinlich niemand fährt in China mit einem Anhänger. Noch ist China auch der Hauptmarkt für den Smart. Und bei den Geringen verkaufszahlen bisher, zumindest in Deutschland, wird es auch noch ein wenig so bleiben.

    Hi, Ich weiß es ist hier nicht ganz passend, aber der Thread ist noch halbwegs aktuell und ich habe nichts anderes gefunden.


    Klappt bei euch die HUD verstellung beim zweiten Profil? Der Smart merkt sich auf meinem Profil nicht die Position von HUD. Hab es sehr niedrig. Bei meiner Frau ist es auf der Mitte. Wenn Sie sich nach mir reinsetzt und auf ihr Profil schaltet, fährt das HUD auch in die Positions, bzw vielleicht einfach nur in die Mitte. Ich müsste jedesmal neu verstellen.


    Danke schon mal und liebe Grüße

    Bei mir ist die Rechnung komplett aufgeschlüsselt, Arbeitslohn AHK nachrüsten, Abschleppstange, Abdeckung, Baum Anhängerkupplung, Modul Anhängerkupplung.

    Sieht für mich aus wie ein Preis zum nachrüsten, nicht wie ein Original Einbau.

    Gut zu wissen, dass es dort unterschiedliche Preise gibt. Werde ich reklamieren.

    Hast du bei Bestellung angegeben dass du die AHK haben willst? Wir haben es, sie war nur zu dem Zeitpunkt als wir das Auto bekamen nicht Lieferbar.

    Hallo shuriken,


    Ich bin auch aus dem Raum Saarbrücken und wollte mal fragen, ob ihr euer Auto aus der Torpedo Garage in SB habt?

    Hab meinen zumindest von dort und habe ebenfalls eine AHK noch vor Auslieferung einbauen lassen. Sie sagten mir es kostet die 1485€, wie von Smart propagiert. Nach 2 Monaten habe ich endlich mal die Rechnung erhalten und dort verlangen sie jetzt 1555€. Hab mich per Email beschwert, da die Verkäufer nie zu erreichen sind und warte noch auf Rückantwort...

    Hi,

    ja wir haben es in der TorpedoGarage einbauen lassen. Hat tatsächlich 1484.99€ gekostet. Eingebaut am 11.7. Allerdings haben wir dann im nachhinein gesagt die haben irgdndwas nicht gemacht am Fahrzeug. Also eventuell die Freischaltung im System oder so. Wir sollten nochmal kommen, aber das war vor unserem Urlaub nicht mehr möglich. Eventuell kostet das dann nochmal 70€ weiß ich leider nicht. Lassen wir nach dem urlaub machen.


    LG