Smart OS 1.3

  • 2. Die Smart IT bastelt bei mir herum. Ich habe dem Support nämlich geschrieben, dass die nächste Wartung laut App in 270 Tagen sein soll (Okt. 2024), statt Mai 2025. Das Geburtsdatum des Autos ist ja die Zulassung und nicht das Herstellerdatum. Smart antwortete, dass sie IT sich das anschaut. Die sind da also dran. Schaut mal bei Euch in der Hello Smart App, in wieviel Tagen die Wartung sein soll (unter Fahrzeugdaten). Prüft mal ob das wirklich 2 Jahre nach Zulassung sind.

    Diese nichtssagende Antwort habe ich gestern nach Monaten auf das Problem mit den falschen Tagen bei der Wartung bekommen:

    Bei meinem Händler ist dazu auch ein Ticket offen,


    Hallo X,


    Um sicherzustellen, dass dein Auto in bestem Zustand bleibt und eventuelle potenzielle Probleme frühzeitig erkannt werden können, bitten wir dich, dein Fahrzeug für eine umfassende Überprüfung und Analyse zum nächstgelegenen Händler zu bringen.


    Eine regelmäßige Fahrzeuginspektion durch qualifizierte Fachkräfte ist von entscheidender Bedeutung, um die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit deines Autos zu gewährleisten. Durch eine sorgfältige Prüfung können fehlerhafte oder verschlissene Teile identifiziert und repariert werden, bevor sie zu ernsthaften Schäden führen.


    Vielen Dank im Voraus für deine Kooperation und Verständnis, dass die regelmäßige Überprüfung und Analyse deines Fahrzeugs zur Gewährleistung optimaler Leistung und Sicherheit unerlässlich ist.



    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!


    Mit freundlichen Grüßen


    smart Europe GmbH

    Customer Engagement Center

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Das späte Update auf die jüngste 1.3.0

    Ich habe "meine" 1.3.0 auch erst am Montag erhalten. Kann natürlich sein, dass smart verschiedene OS -Versionen verteilt, je nach Stand der Steuergeräte-SW oder auch individuell basierend auf der FIN. Werden wir "von außen" nie genau erkennen können.

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • Das mit dem Lenkradheizung scheint mir ein ähnilchen Phänomen zu sein als die Leute nach dem Update diese Party Beleuchtung erhalten haben

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Das wäre natürlich Klasse, wenn die Lenkradheizung rechtzeitig zum Frühlingsbeginn kommt ^^


    Das mit dem falschen Service Intervall hab ich auch, ist bei mir aber voraussichtlich egal, da ich die 30000 km deutlich früher erreichen werde.

    22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

    Übernommen am 18.08.2023

  • Ich finde es immer wieder schön, dass man sich über Funktionen, die beim Kauf nicht enthalten oder beworben waren und dann nachher sogar kostenlos kommen sollen beschwert, dass die "erst" im Frühjahr kommen. Freut euch doch lieber, dass wir die Funktion bekommen und es nicht wie bei anderen Herstellern ist, dass nur die aus dem neuen Produktionsjahr die Funktion bekommen und alle anderen in die Röhre gucken.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Die falsche Tagesanzahl bis zum Service habe ich, wie jeder wohl auch. Hab aber nur noch knapp 6.000 km bis zum Service. Wird also vor dem 27. September 2024 sein 😀


    Ansonsten bin ich bei Schmarti ich habe ein Auto ohne Lenkradheizung gekauft. Selbst, wenn die jetzt erst für den nächsten Winter nutzbar sein sollte, finde ich das großartig. Erst recht, wenn ich nichtmal dafür zahlen muss. Ich hätte die auch gekauft.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich finde es immer wieder schön, dass man sich über Funktionen, die beim Kauf nicht enthalten oder beworben waren und dann nachher sogar kostenlos kommen sollen beschwert, dass die "erst" im Frühjahr kommen. Freut euch doch lieber, dass wir die Funktion bekommen und es nicht wie bei anderen Herstellern ist, dass nur die aus dem neuen Produktionsjahr die Funktion bekommen und alle anderen in die Röhre gucken.

    Auf der Website wurde aber damit geworben... Es waren sogar Screenshoots von der App auf der Website wo man die LRH anschalten kann... klar stand in der Fahrzeugbeschreibung im Kaufvertag nichts davon ...jedem war ja aber klar das sie ab gewissen Modellen verbaut ist und später kommt ...da wie gesagt ja auf der Website auch damit geworben wurde.... ich verstehe auch nicht wo das Problem ist eine LRH in die Software zu integrieren ...meines Erachtens heben sie sich einfach immer ein Highlight für die kommenden Updates auf