Smart OS 1.3

  • War heute beim :) wegen Update. Nach 2 Stunden konnte ich ihn wieder mitnehmen 1.3.0 EU ist drauf aber nicht 1.3.1 :/ . Mal schauen, ob er jetzt OTA kann. Da stand auch ein #3 Premium im Verkaufsraum. Sieht gut aus und draußen stand ein schwarzer Brabus. Hat schon was.

  • Hallo zusammen,


    das Problem mit den Online Diensten die sich immer wieder selbstständig deaktivieren ist ja leider noch immer vorhanden.

    Ich hatte das, wie gefühlt tausend andere Smart #1-Fahrer beim Smart Support gemeldet und um eine Kompensation für nicht funktionierende Dienste gebeten.


    Hat das jemand von Euch auch schon getan und falls ja - was ist bei euch rausgekommen?

    Ich werde im Moment immer vertröstet und meiner Meinung nach hingehalten.


    Bin hier mal auf euer Feedback gespannt.


    Viele Grüße :)

  • Version 1.3.1 ist nicht mehr weit und dann dürfte der Bug behoben sein. Smart bemüht sich um Weiterentwicklung seiner Systeme und als Entschuldigung für das bisherige Chaos bekommen wir alle die Lenkradheizung geschenkt. Ende Februar soll dann ein großes Update kommen, dass das Thema Lade Planung deutlich verbessern soll.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Version 1.3.1 ist nicht mehr weit und dann dürfte der Bug behoben sein. Smart bemüht sich um Weiterentwicklung seine Systeme und als Entschuldigung für das bisherige Chaos bekommen wir alle die Lenkradheizung geschenkt. Ende Februar soll dann ein großes Update kommen, dass das Thema Lade Planung deutlich verbessern soll.

    Hallo RDrath,


    vielen Dank für dein Feedback :).


    Die Lenkradheizung als Kompensation wäre ja eine nette und gute Sache.


    Hoffen wir mal das mit dem neuen Update alles wieder passt und das es auch zeitnah ausgerollt wird :)


    Viele Grüße und weitehin gute Fahrt mit deinem Smart #1!

  • Wie kommt man eigentlich in den Kreis dieser Beta-Tester? Also offenbar gibt es ja Leute, die 1.3.1 bereits vor allgemeiner Freigabe installiert bekommen haben ..

    Bisher wurde die 1.3.1 nur aus einem Autohaus gemeldet. Von weiteren Erscheinungen habe ich bisher nirgends gelesen. Öffentliche Beta Tests sind mir ebenfalls nicht bekannt. Wer von Euch würde Beta Versionen von Smart OS an seinem Auto testen, mit allen Risiken?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Bisher wurde die 1.3.1 nur aus einem Autohaus gemeldet. Von weiteren Erscheinungen habe ich bisher nirgends gelesen. Öffentliche Beta Tests sind mir ebenfalls nicht bekannt. Wer von Euch würde Beta Versionen von Smart OS an seinem Auto testen, mit allen Risiken?

    Ich würde das nicht testen wollen, da wären mir die möglichen Risiken zu groß, das ich mein Smart öfter stehen lassen muss. =O


    Vielleicht testen die ihre Beta-Versionen ja auch nur an Werkswagen....würde ja meiner Meinung nach auch Sinn machen.


    VG

  • um eine Kompensation für nicht funktionierende Dienste gebeten.

    Ernsthaft ? Wäre ich Smart würde ich Dir ne Kompensation zahlen und dann AA/AC für Dich dauerhaft deaktivieren. Könntest Du dann gerne käuflich erwerben.


    Bisher wurde die 1.3.1 nur aus einem Autohaus gemeldet.

    Und war das nicht auch ein #3 - da könnte die 1.3.1 eine ganz andere Bewandnis haben und eine nicht "öffentliche" Version sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Ernsthaft ? Wäre ich Smart würde ich Dir ne Kompensation zahlen und dann AA/AC für Dich dauerhaft deaktivieren. Könntest Du dann gerne käuflich erwerben.


    Und war das nicht auch ein #3 - da könnte die 1.3.1 eine ganz andere Bewandnis haben und eine nicht "öffentliche" Version sein.


    Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
    Für den einen sind AC/ AA vielleicht nicht relevant weil er es eh nicht nutzt.

    Und dafür sind demjenigen dann die Funktionen die aktuell nicht funktionieren viel wichitger.


    Und nur weil AA/ AC jetzt gerade kostenlos ist, heißt da ja auch nicht das es so bleibt.



    Aber jeder wie er möchte :)


    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!