Beiträge von SmartDriver1

    Der Fahrmodus muss immer gewählt werden. Das Fahrzeug startet immer im Komfort Modus, da so durch den Hersteller homologiert.

    Ausnahme: die Fahrt wird innerhalb von zehn Minuten fortsetzt.

    Hallo RB#3,


    vielen Dank für deine Antwort und der Info dazu :) :thumbup:


    Ich weiß zwar nicht ob das technisch in einem späteren Update umsetzbar ist/ wäre, aber ich würde mich über diese Funktion sehr freuen.


    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt

    Hallo,

    ich würde gerne dieses Thema nochmal neu aufgreifen.


    Nun ist ja schon einige Zeit vergangen und der Smart #1 hat in der Zwischenzeit auch einige Updates bei der Software erhalten.


    Ich würde gerne jede Fahrt im Eco-Modus beginnen und man kann diese ebenfalls nicht dauerhaft speichern.


    Gibt es hierzu doch bereits eine Lösung und die ist an mir vorbei gegangen?


    Für den Fall, das dieses Thema noch in einem anderen Thread thematisiert wurde/ wird, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich habe den anderen Thread leider nicht gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung und weiterhin gute Fahrt an alle 😃

    Hallo,


    hat aktuell jemand einen Tankgutschein von Smart zu verkaufen?

    Falls ja, kann er sich gerne bei mir - per privater Nachricht - melden.

    Habe daran auf jeden Fall Interesse.


    Schon einmal vielen Dank im Voraus und Viele Grüße :)

    Hallo Crazyblack,


    vielen Dank für die Lösungsansätze :),


    ich werde das mal am Wochenende versuchen nochmal einzustellen.

    Wäre ja super wenn der ein- oder andere Tipp von dir hilft! :thumbup:


    Nochmals vielen Dank und Viele Grüße

    Natürlich hat das nichts miteinander zu tun aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen. Letztlich habe ich geschrieben was ich wäre ich die Firma Smart machen würde, denn auf solche Kunden würde ich gerne verzichten und tue das im real life auch.


    Nur weil Du jetzt mal ein paar Wochen (wann kam 1.3.0 noch gleich raus ?) ohne bei jeder Fahrt das wieder zu aktivieren nicht die aktuellen Fahrzeugdaten in der App sehen kannst willst Du ne Kompensation... ok... sollen sie Dir halt nen Lutscher schicken, denn das Du dafür Kompensation forderst ist einfach nur Kindergarten.


    Bei einem echten Mangel würde ich Dich ja verstehen aber bei dem Quark sicher nicht.

    Wie ich geschrieben habe: Jeder wie er möchte und wie er es sieht.


    Nur ich finde, das steht in keinem Zusammenhang.

    Es sind für mich auch keine "Kleinigkeiten" die nicht funktionieren.


    - Ich kann den digitalen Schlüssel nicht nutzen und das bei 2 Fahrern im Haushalt und nur einem physischen Schlüssel ist das schon mehr als "Kindergarten"

    - Er zeigt mir nicht an wann das Auto fertig geladen hat - ist an einer öffentlichen Ladesäule mit einer zeitlichen Begrenzung zum parken und "blockieren" der Ladesäule für andere E-Autofahrer auch nur so halbschön

    - die Laderoutenplanung funktioniert nicht - ok ist für mich persönlich im Moment nicht schlimm

    - Vorklimatisierung funktioniert nicht - ist bei den aktuellen Temperaturen auch nicht schön.


    Das sind alles für mich wichtige Punkte und kein Kindergarten.

    Wenn das für dich Kindergarten ist, dann ist das ok, weil es für dich persönlich keine wichtigen Funktionen sind oder dich nicht großartig beeinträchtigen bei der Nutzung.


    Dazu komm -unabhängig von diesem Fehler- das mein Smart #1 auch schon kurz nach Auslieferung länger in der Werkstatt stand und auch wg. dem Softwarefehler ganz am Anfang in der Werkstatt war.

    Auch das ist für mich ein Aufwand den ich bei einem Neuwagen nicht cool finde.


    Aber das Problem mit der Kompensation hat sich in der Zwischenzeit geklärt.

    Smart hat entweder hier mitgelesen oder zufällig mir geantwortet.

    Es gibt ein sehr nettes und großzügiges entgegenkommen in Form von Ladeguthaben :) :)

    Da können Sie mir auch gerne Apple Carplay in Rechnung stellen ^^

    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt :)

    Ernsthaft ? Wäre ich Smart würde ich Dir ne Kompensation zahlen und dann AA/AC für Dich dauerhaft deaktivieren. Könntest Du dann gerne käuflich erwerben.


    Und war das nicht auch ein #3 - da könnte die 1.3.1 eine ganz andere Bewandnis haben und eine nicht "öffentliche" Version sein.


    Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
    Für den einen sind AC/ AA vielleicht nicht relevant weil er es eh nicht nutzt.

    Und dafür sind demjenigen dann die Funktionen die aktuell nicht funktionieren viel wichitger.


    Und nur weil AA/ AC jetzt gerade kostenlos ist, heißt da ja auch nicht das es so bleibt.



    Aber jeder wie er möchte :)


    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!

    Bisher wurde die 1.3.1 nur aus einem Autohaus gemeldet. Von weiteren Erscheinungen habe ich bisher nirgends gelesen. Öffentliche Beta Tests sind mir ebenfalls nicht bekannt. Wer von Euch würde Beta Versionen von Smart OS an seinem Auto testen, mit allen Risiken?

    Ich würde das nicht testen wollen, da wären mir die möglichen Risiken zu groß, das ich mein Smart öfter stehen lassen muss. =O


    Vielleicht testen die ihre Beta-Versionen ja auch nur an Werkswagen....würde ja meiner Meinung nach auch Sinn machen.


    VG

    Version 1.3.1 ist nicht mehr weit und dann dürfte der Bug behoben sein. Smart bemüht sich um Weiterentwicklung seine Systeme und als Entschuldigung für das bisherige Chaos bekommen wir alle die Lenkradheizung geschenkt. Ende Februar soll dann ein großes Update kommen, dass das Thema Lade Planung deutlich verbessern soll.

    Hallo RDrath,


    vielen Dank für dein Feedback :).


    Die Lenkradheizung als Kompensation wäre ja eine nette und gute Sache.


    Hoffen wir mal das mit dem neuen Update alles wieder passt und das es auch zeitnah ausgerollt wird :)


    Viele Grüße und weitehin gute Fahrt mit deinem Smart #1!

    Hallo zusammen,


    das Problem mit den Online Diensten die sich immer wieder selbstständig deaktivieren ist ja leider noch immer vorhanden.

    Ich hatte das, wie gefühlt tausend andere Smart #1-Fahrer beim Smart Support gemeldet und um eine Kompensation für nicht funktionierende Dienste gebeten.


    Hat das jemand von Euch auch schon getan und falls ja - was ist bei euch rausgekommen?

    Ich werde im Moment immer vertröstet und meiner Meinung nach hingehalten.


    Bin hier mal auf euer Feedback gespannt.


    Viele Grüße :)