Smart OS 1.3

  • Bei mir wurde die 1.3.0 jetzt auch in der Werkstatt aufgespielt. Mal schauen, ob das nächste OTA-Update jetzt funktioniert. Endlich Android Auto. Alleine schon die Google Maps Satellitenansicht beim navigieren ist klasse.

    Irgendetwas passt aber nicht nicht mit der Bluetooth Verbindung. Ich habe z.B. eine App auf dem Handy, die automatisch startet, wenn das Bluetooth vom Auto erkannt wird. Hat bis zur 1.3.0 hervorragend geklappt. Ins Auto gesetzt und App verbindet sich. Auto abgeschlossen und App wird nach kurzer Zeit getrennt.

    Jetzt geht das Auto nach abschließen nicht in den Tiefschlaf, sondern versucht sich permanent mit der App zu verbinden. Auch nach Stunden leuchten z.B. der Gangwahlhebel, die Park-LED und die Licht-Automatik-LED. Schalte ich das automatische Verbinden in der App aus, geht das Auto dann ganz normal in den Tiefschlaf :(

    Beim Schlüssel besteht das Problem nicht. Der ist viel näher am Auto dran und trotzdem kann ich beim Berühren der Mulde das Auto nicht öffnen. Also so, wie es sein soll.

    Sehr schade, ansonsten bin ich mit dem Update sehr zufrieden.

  • Hi,
    bei unserem #1 ist es auch so. Seit 3 Tagen und nach jeder Fahrt meldet er sich mit dem gleichen Update......
    Hast Du Exit / cmey hierfür eine Lösung gefunden? Im Netz/Forum findet ich nichts dazu


    Danke und schöne Feiertage

    Jörg