Smart OS 1.3

  • Hallo


    TLDR: Ich habe das 1.3.0 Update schon das 2x erfolgreich installiert. Bin ich gefangen in einer Updateschleife ?


    mittlerweile habe ich meinen Smart. Ich habe ihn mit 1.2.0 bekommen und konnte ihn auch ohne Probleme nach kurzem fahren updaten. Mit dem Update auf 1.3.0 kam auch AA und AP funktioniert soweit sehr gut. In den Einstellungen wird 1.3.0 EU angezeigt.


    Auch die Systemversion smart OS 1.3.0 EU: 20.33.10.23322.34232 stimmt mit meiner am Smart überein. Ich bin mir nicht sicher ob die XDSN etwas privates aussagt deshalb geschwärzt. Ich kann das Update installieren. Es kommt der 2 Min Countdown ich schließe ab und gehe. Sobald die 100% fertig sind und der Bildschirm wirklich aus ist hole ich den Schlüssel und wenn er startet steht Update Successful und das sind die Features in der Version mit Android Auto etc....

    Smart_Update_Again_Xmal_k.jpgSmartUpdateInhalt_k.jpg

  • Habe das gleich! Er zeigt jetzt 1.30 an will aber ständig 1.30 installieren Das Paket hat aber nut 17 KB

  • Ich fahre mehrmals die Woche auf der BAB mit unterschiedlichen Wetterbedingungen und sowohl Baustellenschildern als auch VBA's. Als eigentlich stiller Mitleser möchte ich mich kurz dem allgemeinen Tenor anschließen und und behaupten, die VZE arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten zuverlässig.

    Die Entwickler sollten sich auf andere Baustellen konzentrieren.


    Eigentlich ist zu diesem Versions-Stand ja alles gesagt. Und trotzdem wird im über-über...gefühlt 5x...übernächsten Posting wieder gemeldet, das die VZE schlecht, der Onlinedienste-Button sich unmotiviert deaktiviert und das Vorheizen per App trotz inaktiver Anzeige funktioniert... :)

    ...und ich würde mich freuen wenn "das Vorheizen per App trotz inaktiver Anzeige funktioniert..."

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Ich habe heute festgestellt, dass er beim Planen einer kurzen Route von 40km einen prognostizieren Ladestand von -20% angezeigt hat, obwohl der Wagen 66% geladen war mit einer Restreichweite von rund 200km. Ich habe es mehrfach versucht und kam immer zum gleichen Ergebnis. Kennt das noch jemand? Das hatte ich noch nie.


    Das neue Sprachpaket Deutsch habe ich heute 1x morgens und 1x abends zügig herunterladen, natürlich immer rebootet. Jetzt sollte es passen, er spricht aber immer noch vom Tamponlimit mit der männlichen Stimme.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.3.2 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • möchte ich mich kurz dem allgemeinen Tenor anschließen und und behaupten, die VZE arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten zuverlässig.

    Dann sind deren Möglichkeiten verglichen zu denen meines ehemaligen CLA sehr bescheiden.


    Ich habe heute festgestellt, dass er beim Planen einer kurzen Route von 40km einen prognostizieren Ladestand von -20% angezeigt hat, obwohl der Wagen 66% geladen war mit einer Restreichweite von rund 200km.

    Das hatte ich jetzt auch 2-3x .... jedesmal war der Datenschutzswitch der Onlinedienste auf aus.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Garantiert kommt vorher noch ein Update. Planung Januar, aber mit Hochdruck versuchen die es für Dezember auszugeben.

    Wenn der offizielle Smart Support von einem Update im Februar spricht und wir laut tnotb666 trotzdem mit einem Update im Dezember/Januar rechnen können, deutet das auf die Entwicklungsverteilung hin.


    Es gibt offenbar ein chinesisches Team, dass die Grundfunktionen zur Verfügung stellt. Die Online-Services zu speichern gehört dann wohl in die Zuständigkeit des chinesischen Teams. Das DE/EU Team kümmert sich um das Customizing an deutsche/europäische Belange. Beispielsweise den Shop für die Lenkradheizung und andere Dienste.


    Für die Lenkradheizung wäre ich allerdings enttäuscht, wenn sie bis Ende Februar warten müsste. Dann ist der Winter ja quasi fast vorbei.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

    Einmal editiert, zuletzt von RDrath ()