Smart OS 1.3

  • Ich dachte, die hätten das beim letzten Mal auf 1.2.0 hinbekommen. Könnte kotzen. <X Aber ich bin das ja schon von VW gewohnt, die können auch kein OTA.

    Bei mir hat das 1.2.0 in der Werkstatt sogar ein Mitarbeiter von SMART Deutschand aufgespielt, der eh wg. einem anderen problematischen Fahrzeug bei meinem Händler war.
    Lt. meinem Werkstattmeister ein sehr kompetenter Mann. Trotzdem bei mir auch 1.3.0 in der Werkstatt... (Brief von Smart)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 KwP mit Überschussladen

  • Ja, das haben die beim Update auf 1.2.0 bereits gesagt, dass jetzt alles Weitere OTA kommen sollte, war wohl nix. Aber ich habe mich mittlerweile schon wieder abgeregt. Er fährt ja. :thumbup:

    Möglicherweise hast du bei dem letzten Termin so einen guten Eindruck hinterlassen, dass sie dich unbedingt wiedersehn wollen.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ja, das haben die beim Update auf 1.2.0 bereits gesagt, dass jetzt alles Weitere OTA kommen sollte, war wohl nix. Aber ich habe mich mittlerweile schon wieder abgeregt. Er fährt ja. :thumbup:

    Ist bei mir derselbe Ablauf. Wollte einen Termin online vereinbaren, nachdem ich den Brief bekommen habe. Der nächste freie Termin war im April 8|

    Hab jetzt direkt vor Ort einen Termin für nächsten Donnerstag vereinbart und gleich mit dem zuständigen Mitarbeiter/Techniker gesprochen. Nachdem ich nochmal ausdrücklich darum gebeten habe, dieses Mal bitte ein komplettes Systemupdate inkl. Steuergeräte durchzuführen, kam die Aussage, dass die nur die Möglichkeit haben, das OTA aufzuspielen. Der Rest hat nur Fragezeichen beim Techniker ausgelöst :(

    Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, wie es dann beim nächsten Update aussieht und freue mich erstmal über 1.3.0 und AA.

  • Die Zeitspanne wann die sich abschalten ist ganz unterschiedlich. Beispiel-Standzeiten der letzten Tage von mir:


    • Freitag 18:00 bis Sonntag 11:00 Uhr -> Fahrzeug online
    • Sonntag 13:00 bis 16:00 Uhr -> Fahrzeug offline
    • Sonntag 18:00 bis Montag 07:20 Uhr -> Fahrzeug offline
    • Dienstag 8:00 bis 17:20 Uhr -> Fahrzeug online
    • Dienstag 18:20 bis heute 7:20 Uhr -> Fahrzeug offline

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Bei mir ist immer noch kein Update angezeigt worden. Habe aktuell 1.2.0 und das ging OTA. auch manuell nix

    ich habe heute morgen 1.3.0 angeboten bekommen.

    Ich war ja wegen der 1.2.0 Thematik und Update Steuergeräte in der Werkstatt. 1.3.0 lief jetzt problemlos durch.

  • Die Zeitspanne wann die sich abschalten ist ganz unterschiedlich. Beispiel-Standzeiten der letzten Tage von mir:


    • Freitag 18:00 bis Sonntag 11:00 Uhr -> Fahrzeug online
    • Sonntag 13:00 bis 16:00 Uhr -> Fahrzeug offline
    • Sonntag 18:00 bis Montag 07:20 Uhr -> Fahrzeug offline
    • Dienstag 8:00 bis 17:20 Uhr -> Fahrzeug online
    • Dienstag 18:20 bis heute 7:20 Uhr -> Fahrzeug offline

    Frage wenn dein Auto online bleibt steht es dann zufällig in einer Tiefgarage wo er definitiv keine Verbindung zu einem Netzwerk hat? Habe den Eindruck es geht nur aus wenn er länger steht und Verbindung zu einem Netzwerk hat. Ist aber nur eine Vermutung die ich nicht belegen kann.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Frage wenn dein Auto online bleibt steht es dann zufällig in einer Tiefgarage wo er definitiv keine Verbindung zu einem Netzwerk hat? Habe den Eindruck es geht nur aus wenn er länger steht und Verbindung zu einem Netzwerk hat. Ist aber nur eine Vermutung die ich nicht belegen kann.

    Bei mir vergaß das Auto die Online Einstellungen am Aldi Parkplatz, binnen 1-2h. Definitiv ohne Netz.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19

  • Frage wenn dein Auto online bleibt steht es dann zufällig in einer Tiefgarage wo er definitiv keine Verbindung zu einem Netzwerk hat?

    Neee... der steht immer draußen bei bester 4G-Verfügbarkeit.


    Heute Morgen online geschaltet war er, also ich 4 Stunden später mal auf die App schaute auch wieder offline.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.0 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii