Smart OS 1.3

  • Scheint so als müsste ich es jedesmal verbinden wenn ich es nutzen will, und trennen wenn ich es nicht mehr will. Dann frage ich mich allerdings warum es die Einstellung wenn ich es beim letzten Mal benutzt habe gibt, wenn ich es nicht beenden kann.

  • Das Sprachpaket muss ich nur herunterladen und dann das System einmal Neustarten, oder gibt es da noch eine extra Installation? Das ist schon wieder so lange her nach der 1.2.0 :D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich kann jetzt nicht für alle Automarken sprechen, aber ich habe derzeit 4 unterschiedliche Hersteller mit Wireless CarPlay. Da ist es bei allen so, dass sich CarPlay automatisch verbindet, wenn ich CarPlay eingerichtet und im Handy unter dem Fahrzeug eingeschaltet habe. Ich denke, dass hat nichts mit dem Smart zu tun, sondern eher mit CarPlay/AA. Einzig bei BMW kann ich auswählen, wie sich das Handy verbinden soll. Mit dem Autosystem oder CarPlay. Ein schneller Wechsel ist aber nicht möglich. Ich muss dann switchen, was mit einem Neustart der Bluetooth-Verbindung verbunden ist.

    Einer der Gründe, warum ich es nicht nutze. Ein weiterer ist die penetrante Bevorzugung der Musikquelle von CarPlay. Ich möchte DAB hören. Aber Apple will halt, dass nach jedem Telefonat, jedem Verbinden oder ähnlichem zurück auf die CarPlay Musik-Quelle geschaltet wird. Das ist mit nervig nur ansatzweise beschrieben.

    Mit kommt der Mist nicht ins Auto.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Jetzt habe ich es schriftlich.

    Mein Smart #1 Premium ist nicht in der Lage OTA Updates zu erhalten.

    Heute habe ich einen Brief von Smart erhalten, dass ich zwecks Systemupdate in die Werkstatt kommen soll um auch von 1.30 und zukünftigen OTA Updates zu profitieren.

    Dachte schon was mache ich falsch, das Updates nur fehlschlagen oder gar nicht erst vorgeschlagen werden.

    Smart #1 Premium (Black Outside / White Inside) seit dem 16.06.2023

    Smart EQ ForTwo Cabrio (all Black) seit dem 24.03.2023

    ==> All in on BEV & smart


    Vorher: Skoda Kodiaq L&K TDIs , 2017 und 2020

  • ich hab auch n brief bekommen , aber ich hab aktuell 1.2.0 drauf dass ich via OTA bekommen habe, daher finde ich es schon etwas seltsam dass ich diesen brief bekommen habe

    falls dem aber so sein sollte, dann können die dass update auch gleich drauf machen wenn sie mein lager reparieren...Nächstes jahr :P

    Brabus seit 12.05.2023

    Vorher:

    Skoda Fabia Bj 2009 60Ps - 280000Km



  • Jetzt habe ich es schriftlich.

    Mein Smart #1 Premium ist nicht in der Lage OTA Updates zu erhalten.

    Heute habe ich einen Brief von Smart erhalten, dass ich zwecks Systemupdate in die Werkstatt kommen soll um auch von 1.30 und zukünftigen OTA Updates zu profitieren.

    Dachte schon was mache ich falsch, das Updates nur fehlschlagen oder gar nicht erst vorgeschlagen werden.

    War deswegen vor 2 Wochen beim Händler. Jetzt Update auf 1.3.0. hat geklappt.