Beiträge von AlphaThomas

    Bei EVCC tut sich scheinbar nichts.

    Ich weis ehrlich gesagt nicht, was der Entwickler eigentlich will. Könnte sich da vielleicht mal jemand einklinken, der Ahnung hat?

    https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/7932

    Habe mal ein +1 da gelassen.

    Da es auch im Moment bei dem iOBroker alles auf einem "geleakten" Secret basiert könnte es aber jederzeit für alle Integrationen ein abruptes Ende geben wenn dies von Smart geändert würde.

    Jetzt habe ich es schriftlich.

    Mein Smart #1 Premium ist nicht in der Lage OTA Updates zu erhalten.

    Heute habe ich einen Brief von Smart erhalten, dass ich zwecks Systemupdate in die Werkstatt kommen soll um auch von 1.30 und zukünftigen OTA Updates zu profitieren.

    Dachte schon was mache ich falsch, das Updates nur fehlschlagen oder gar nicht erst vorgeschlagen werden.

    Teilt die Werte für Longitude und latitude durch

    3600000

    dann sollte ihr auf eure korrekte Position in Decimal Degree kommen.

    Man konvertiert diese Dezimalwerte glaube ich entsprechend um weniger Speicher / Rechenpower zu benötigen.

    PS. Grüße nach Köln Ehrenfeld!

    Hallo zusammen,


    mehrfach habe ich mich dazu schon telefonisch und per e-Mail beim ALD gemeldet.

    Mir wurde bisher weder die Bestellgebühr noch eine Leasingrate in Rechnung gestellt.

    Da ich auch die Versicherung über den ALD abgeschlossen hatte und dazu auch noch keine Abbuchung statt gefunden hat, wollte ich sicher gehen, dass auch wirklich Versicherungsschutz besteht.

    Bei jedem Anruf bescheinigte man mir, dass dies normal wäre und man auf die vollständigen Übergabepapiere warten würde.

    Für die Leasingsonderzahlung hatte ich damals eine Rechnung erhalten und entsprechen geleistet, aber seit dem Funkstille vom ALD.

    Nun sind es jedoch schon mehr als 3 Monate.


    Wenn es "normal" sein sollte, dann sollte es hier im Forum jemandem ähnlich ergehen?

    Wie sieht es bei euch aus?

    Das mit 18" denke ich auch und werde das noch einmal anmerken,


    Bist du dir sicher wegen altem Profil und falscher Lastklasse?

    Selbst wenn ich auf Continental-reifen.de für den Smart #1 schaue wird mir der 18" als TS 870P und der 19" als TS 830P angezeigt.

    Vielleicht weil es den 870P nicht in 235/45 R19 gibt?

    Gerade im Raum OWL bei einer freien Werkstatt ein Angebot eingeholt d amir mein Mercedes / Smart Händler noch kein Angebot machen konnte.


    4 Kompletträder

    • ALUFELGE CMS C27 SCHWARZ GLANZ 7:5J X 19 5X108/50:5/63:4
    • CONTINENTAL TS830P 235/45R19 99V
    • RDKS SENSOR

    inkl. Montage und Einlagerung der Sommerräder für 1838,72€

    Finde das einen guten Preis.


    Eigentlich wollte ich 18" aber man sagte mir dort 19" wäre vom Hersteller vorgegeben.

    Mein Mitte Juni ausgelieferter Premium ist noch immer auf Version 1.0.1.

    Vom Autohaus wurde ich bisher jedesmal vertröstet, dass die nächste Version bei mir bestimmt per OTA angeboten werden sollte.

    Weder 1.0.3 noch 1.1.0 oder 1.1.1 wurde je angezeigt. Angeblich bin ich „auf dem neuesten Stand“.


    Verstehe ich das richtig, dass von meiner jetzigen 1.0.1 eigentlich nur per Werkstatttermin ein Update möglich ist?