Smart OS 1.3

  • Das Auto muss ca. 5min fahren, erst dann fragt er beim Server nach dem Update an.

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner stand jetzt 2 Tage im Carport und als ich heute Morgen eingestiegen bin, hat er mir sofort mitgeteilt dass eine neue Softwareversion bereitsteht.


    P.S. : Ich hatte diese Mitteilung bereits am 11.10. alles heruntergeladen installiert und dann war er wieder auf 1.2.0. Das Update sollte bestimmt zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung gestellt werden.

  • Kann ich nicht bestätigen. Meiner stand jetzt 2 Tage im Carport und als ich heute Morgen eingestiegen bin, hat er mir sofort mitgeteilt dass eine neue Softwareversion bereitsteht.


    P.S. : Ich hatte diese Mitteilung bereits am 11.10. alles heruntergeladen installiert und dann war er wieder auf 1.2.0. Das Update sollte bestimmt zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Sehr gute Nachrichten! Danke!

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Bei meinem gestern Abend auch noch nicht, er stand zu Hause und ich hatte ihn nur kurz geweckt & nachdem Update geschaut, leider nichts ;( .

    Meine Frau ist mit ihm heute zur Arbeit gefahren und dann kam nach kurzer Zeit das Update Angebot, ggf. doch ein kurzes Stück fahren.

    P.S.: Es hat nichts mit Netzwerk zu tun, das war auch gestern Abend in voller Stärke vorhanden.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • So 1.3.0 und Sprachpaket ist fertig Installiert und wie es aussieht läuft erstmal alles. Denke das eine oder andere fällt später dann auf.
    Das Lenkradheizung Icon ist natürlich nicht da, die Heizung ist ja auch noch nicht da, nur weil ja in einem Bild das Icon da war.
    CarPlay funktioniert aber dafür gibt es ja den eigenen Thread hier zur Info!
    Zur Schildererkennung kann ich noch nichts sagen, habe den Wagen erst 500 Meter von der Straße in die TG gefahren.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • ich hatte ein paar Beiträge vorher gelesen dass im HUD auch google maps angezeigt wird, Funktioniert auch mit andere Navi Apps und wird dadurch auch die Batterie vorkonditioniert?


    PS ich habe noch nicht 1.30 aber ich bin geduldig :P

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • ich hatte ein paar Beiträge vorher gelesen dass im HUD auch google maps angezeigt wird, Funktioniert auch mit andere Navi Apps und wird dadurch auch die Batterie vorkonditioniert?


    PS ich habe noch nicht 1.30 aber ich bin geduldig :P

    Gilt aber nur für AA. Mit Carplay wird nur mit der Karten App die Navi im HUD angezeigt.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • ich hatte ein paar Beiträge vorher gelesen dass im HUD auch google maps angezeigt wird, Funktioniert auch mit andere Navi Apps

    Das HUD funktioniert nur mit Apple Karten. Das ist aber eine Einschränkung von CarPlay. Also kann Smart da nichts machen und wir müssen darauf warten, dass Apple die Schnittstelle für andere Apps öffnet.


    wird dadurch auch die Batterie vorkonditioniert?

    Ich bezweifle momentan auch, dass das funktionieren wird (hier wäre dann doch die Möglichkeit einer manuellen vorkonditionierung interessant). Vielleicht wird das in Zukunft möglich, wenn Apple die erweiterte E-Mobilitätsfunktionen für Karten auch in Deutschland frei gibt. Über diese kann Apple Karten in den USA bei kompatiblen Fahrzeugen auch den aktuellen Ladestand und Verbrauch auslesen um somit eine Ladeplanung durchführen, die vergleichbar mit im Auto integrierten Lösungen ist. Über diese Schnittstelle könnte ich mir vorstellen, dass dann auch eine Vorkonditionierung möglich wäre.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.