Beiträge von #1WLK

    Ein Wintergeschenk: die Lenkradheizung.


    Das Update für die Lenkradheizung scheint nun Fahrt aufzunehmen. Mein Smart bietet mir heute dieses Update an.

    Habe ich auch heute bekommen und alles funktioniert hervorragend.

    Bei mir hat das zur Folge, dass er die Onlinedienste zwar erst einmal einschaltet, wenn ich das Fahrzeug verlasse schaltet er diesen Dienst als einzigen wieder aus. Und damit kein Zugriff auf die Daten mit der App


    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann. Reset habe ich schon gemacht.

    Dass du mit dem gleichen Nutzer in der App dann ständig rausfliegst und dich neu anmelden musst.

    Das glit übrigens auch für die API Nutzung. Und schwubb sind schon 4 der möglichen 5 User weg....

    O.K. verstanden. Habe mich jetzt mit dem Account meiner Frau angemeldet und es funktioniert bis auf den Standort prima, da muss ich noch einmal im Smart nachsehen, in der App wird er auch gerade nicht angezeigt.

    Danke Marco für das tolle Widget. Ich habe jetzt alles wie beschrieben vorbereitet und muss jetzt nur noch die Parameter in das Widget eingeben. Jetzt hast Du ja empfohlen einen separaten Nutzer anzulegen. Was kann denn passieren, wenn man es mit dem normalen Account nutzt????

    Das Auto muss ca. 5min fahren, erst dann fragt er beim Server nach dem Update an.

    Kann ich nicht bestätigen. Meiner stand jetzt 2 Tage im Carport und als ich heute Morgen eingestiegen bin, hat er mir sofort mitgeteilt dass eine neue Softwareversion bereitsteht.


    P.S. : Ich hatte diese Mitteilung bereits am 11.10. alles heruntergeladen installiert und dann war er wieder auf 1.2.0. Das Update sollte bestimmt zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung gestellt werden.

    Ich wollte nach ca. 4 Monaten und 5070 (davon 2000 Autobahn, der Rest in der Stadt) gefahrenen Kilometern, hier auch einmal etwas positives schreiben. Mein Smart #1 Premium läuft von Anfang an ohne wirkliche Probleme. Die Assistenzsysteme arbeiten hervorragend. Das Laden an meiner 22 kW Wallbox aber auch das Schnelladen unterwegs hat bisher problemlos funktioniert. Der digitale Schlüssel hat bisher auch immer problemlos sowohl für mich als auch für meine Frau funktioniert. Ja er hat sich bei mir auch schon einmal abgemeldet, aber das "Neu anmelden" ist nicht wirklich ein großer Akt. Auch das Update auf 1.1.0 ging leider nicht so schnell wie in dem Smartvideo gezeigt, aber es hat immerhin auf Anhieb geklappt. Das der Fuchs nicht der schlaueste ist, sei geschenkt.


    Wenn jetzt Smart noch das Navigationssystem nachbessert und eine vernünftige Ladeplanung nachliefert bin ich vollauf zufrieden.

    Ich habe heute mein Auto mit dem WLAN verbunden und Update suchen angestossen, da ist erst einmal nichts passiert.

    Dann wie hier des öfteren empfohlen, den Resetbutton 10 sek. gedrückt und viola da hat er mir das update von 1:03 zu 1.1.1 angeboten.

    Entertainmentmode eingestellt und Fahrzeug verlassen, Jetzt steht das Update seit ca. 30 min. auf 0%. Bin gespannt, ob da etwas passiert.


    Nachtrag: nach ca. 35 min. zeigt er jetzt an, das 10% heruntergeladen sind, es passiert also etwas. Jetzt werde ich das Fahrzeug in Ruhe lassen.

    So mein Fazit: Der Download hat dann doch immerhin 5,5 h gedauert, hat aber auf Anhieb funktioniert. Das installieren hat keine 9 min. sondern knapp 30 min. gedauert, hat aber alles erst einmal ohne Probleme installiert.

    Jetzt lasse ich den Smart #1 in Ruhe und werde morgen testen wie er läuft.

    Ich war doch neugierig und habe spät abends noch das Sprachpaket installiert. Profile waren unverändert gespeichert und auch der Digitale Schlüssel, mit dem ich bisher überhaupt keine Probleme hatte funktioniert einwandfrei.