Smart OS 1.3

  • Ist im Paket für 1 Jahr kostenlos. Evtl. packen die noch ein 2tes oben drauf.

    Bei VW z.B. sind das jedoch zwei getrennte Paar Schuhe. Alle Fahrzeug-Connectivity-Dienste (Handyanbindung, Navigation Updates & Livedaten, Streamingapps im Fahrzeug) laufen über das Connectivity-Paket und sind da auch für 1 Jahr inkl. Datenvolumen für den Hotspot muss man aber kaufen und wird in die oben genannten nicht rein gerechnet. Die zwei Dinge sind da komplett getrennt.

    Wenn Smart das anders handhabt, toll, habe da jedoch meine Zweifel

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Weiß nicht ob die Navigation Verbesserungen abbekommen hat. Zeigt immer noch schwachsinnige Routen mit 80km Umweg an (auf 270 km eigentlicher Strecke…).

    Da stimmt etwas bei deinem Smart nicht. Ich bin jetzt gerade 3.000 km quer durch D gefahren und meine Navigation funktioniert einwandfrei. Alle Ziele sind ohne Umwege angefahren worden. Vereinzelt hat er die Hausnummer nicht genommen. Das war aber alles.

    Eventuell mal deine Einstellungen überprüfen.

    In meinen insgesamt 18.500 km kann ich keine falschen Routen feststellen.

    Er schlägt dir ja verschiedene Routen vor. Dort auch mal nachsehen, wie die Entfernungen angegeben sind.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Er schlägt dir ja verschiedene Routen vor. Dort auch mal nachsehen, wie die Entfernungen angegeben sind.

    Problem ist, auf der Strecke ist eine Baustelle. Und da gibt es eine Umfahrung mit 2 km. Ist schon seit einigen Monaten so, nichts neues. Versteht nur leider der Smart in seiner Planung nicht und schickt dich einen riesen Umweg. Generell funktioniert das Navi, ja, nur ist die Umsetzung von Stau und Baustellen/Sperrung so gut wie nicht existent. Hat mich zwei Mal bisher in eine Vollsperrung reingeschickt. Die Vollsperung war dem Navi bekannt und wurde angezeigt, er wollte trotzdem durch fahren. Seit dem nutze ich das nicht mehr. Bin aktuell bei 17.200 km, fahre auch einiges, so wie du, und hab ehrlich gesagt nicht die Zeit regelmäßig im Stau zu stehen nur weil das Navi damit nicht umgehen kann.

    Dürfen andere gerne testen ob das jetzt besser ist, auf den ersten Blick meiner Meinung nach nein

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Gibt es auch in Sachen Apps etwas Neues oder haben wir immer noch nur neun Apps zur Auswahl?

    Bei den Apps oder Karten gibt es nichts Neues zum Downloaden. Aber im CarPlay oder Android Auto gibt’s viele Apps, die bisher nicht verfügbar waren: YouTube Music, WhatsApp, dutzende neue Apps. Genieße es.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.19