Beiträge von ArMin

    bei mir das gleiche Problem. Fahrerprofile waren weg. Anmeldung über QR-Code und App schlagen fehl. Hab den Support kontaktiert. Vorschlag dort, ich solle die Datenschutzeinstellungen deaktivieren und wieder aktivieren. Hab ich gemacht. Allerdings ohne Erfolg.

    In der App wollte ich dann das Fahrzeug von der Smart ID entkoppeln. Das funktioniert allerdings auch nicht. Erhalte da eine Fehlermeldung.

    Noch jemand eine Idee, bevor ich ein Rücksetzen auf die Werkseinstellung in Erwägung ziehe? :/

    Also, nach nunmehr gut 13.000 km und insgesamt fast 2.600 insgesamt geladenen kWh (davon 95% über die heimische Wallbox, 11 kW), beträgt der durchschnittliche Ladeverlust ca. 17,3%, wobei das ziemlich stark schwankt. Da es mein erstes E-Auto ist, habe ich keinerlei Vergleichswerte oder -erfahrungen, auf die ich zurückgreifen kann. Insgesamt finde ich den Wert subjektiv nicht gerade niedrig. Ändern kann ich's nun jedenfalls nicht und unter dem Strich sind die "Spritkosten" trotzdem deutlich niedriger als früher an der Zapfsäule. Durchschnittsverbrauch bisher: 16,55 kWh (mit Ladeverlusten 19,41 kWh).

    Morgen geht's zum ersten Mal mit den Ganzjahresreifen auf Tour, die am Freitag aufgezogen wurden. Mal sehen, wie sich die Geschichte jetzt im Winter über entwickelt. Wünsch euch eine angenehme Woche!

    Schau Dir mal das OTA Erklär-Video in der Smart App an. Unter „Benutzerhandbuch“.

    Hat jetzt geklappt! Der Hinweis im Video, den Bildschirm auszuschalten, bevor das Auto abgesperrt wird, war wohl entscheidend. Jedenfalls war das der einzige Punkt, der gegenüber den Fehlversuchen anders war.

    Danke für den Hinweis! - Jetzt noch das neue Kartenmaterial runterladen und dann bin ich gespannt, was sich gegenüber der Vorversion verändert (optimal: verbessert) hat.

    Hey Leute, der Download der 1.2.0 hat bei mir problemlos funktioniert, aber die Aktualisierung (also der 2. Schritt) funktioniert nicht. Schon viele Versuche unternommen, die wegen angeblicher Netzwerkprobleme nicht funktioniert haben.

    WLAN und 4G sind verfügbar. Nach Start der Aktualisierung kommt die Countdown-Anzeige mit 1:30 - danach raus aus dem Fahrzeug, abgeschlossen - doch es tut sich nix. Egal ob das Auto in der Garage oder vor der Garage steht.


    In der Beschreibung steht, alle Smart-Modi abschalten. Weiß jemand, was geanau damit gemeint ist? - Dachte, wenn das Auto aus ist... - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es mit einem Kniff zum Laufen gebracht?


    Zur Info: bisher haben die vorherigen Updates alle problemlos und auf Anhieb funktioniert


    Danke schonmal für eure Mühe und Tipps!

    Bei mir ist das Kartenmaterial noch - sagen wir - etwas eigenartig. So erkennt er z.B. Parkbuchten als Abbiegemöglichkeit an. Meine Hoffnung ist, dass das in Kürze bereinigt wird und auch andere Bugs mit neuem Update verschwinden.

    Ansonsten hast du schon recht, dass einmal pro Jahr reichen würde.

    Die Version 1.1.1 hatte bei mir keine neuen Karten zur Folge. Hatte zuvor die wichtigsten Länder upgedatet und es werden nach dem Softwareupdate meldet mir das System, dass die Karten aktuell sind.

    Daraus könnte man schließen, dass das Update hier keine Änderungen gebracht hat.

    Der ist bei mir auch immer wieder aus, genauso wie der Spurwechsel-Assistent

    Du Glücklicher :) - ich muss den vor jedem Start den Spurchwechel-Assistenten ausschalten, da er sich einfach wieder aktiviert... - der aktive Geschwindigkeitslimitassistent bleibt aber - auch bei 1.1.1 - ausgeschaltet. Ich würde generell erwarten, dass er sich alle Einstellungen merkt und so belässt, bis ich es wieder ändern will.